Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diese Blerta Deliu geht mehrmals.

Ich persönlich glaube nicht das der Rücktritt wegen der Krankheit seiner Frau war, da muss mehr dahinter stecken, denke da wird der Druck der USA in Bezug auf die Ukraine schon sehr gross gewesen sein.

Mehaj ist von der Glaubwürdigkeit sehr hoch angesiedelt. Schätze kaum dass Mehaj bei seinem Facebook-Beitrag, der sehr umfangreich war, etwaige Umstände politischer Art verheimlichen bzw. unterschlagen würde. Hätte er eine Diskrepanz mit Kurti, hätte er es sicher erwähnt. Ich habe aus seinem Beitrag eindeutig rauslesen können, dass sein Rücktritt vollkommen einvernehmlich gelaufen ist.

@Doganori

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Selimi ist äußerst gefährlich. Leider hat er sehr viele internationale Follower auf Twitter und Ihm vertrauen dementsprechend seh viele, er betreibt oftmals ein zwiespaltiges Spiel und vertritt natürlich die Positionen seiner politischen Heimat. Präsentiert sich als unabhängiger dabei ist er sehr stark politisch angehaucht.

3. Mord innerhalb einer Woche.

Gestern Nacht wurde in einem Café im Kreis Skenderaj in Runik nach Mitternacht ein 39 Jähriger ermordet, drei weitere sind (schwer-)verletzt. Von den beiden Mördern, welche maskiert ins Lokal eingetreten waren, fehlt jede Spur. Soweit ich weiß ist zumindest für die Medien unbekannt, wer die Tat vollführt haben soll.

Die Republik Kosova wird derzeit von einer Reihe von Morden heimgesucht. In Kline und in Prishtina wurden auch zuletzt Morde in Cafés begangen.

Tmerr qka na ka gjete neve si komb, per naj fjal, naj mosmarreveshje, apo naj cope toke me e vrra njerin.....

3. Mord innerhalb einer Woche.

Gestern Nacht wurde in einem Café im Kreis Skenderaj in Runik nach Mitternacht ein 39 Jähriger ermordet, drei weitere sind (schwer-)verletzt. Von den beiden Mördern, welche maskiert ins Lokal eingetreten waren, fehlt jede Spur. Soweit ich weiß ist zumindest für die Medien unbekannt, wer die Tat vollführt haben soll.

Die Republik Kosova wird derzeit von einer Reihe von Morden heimgesucht. In Kline und in Prishtina wurden auch zuletzt Morde in Cafés begangen.

Tmerr qka na ka gjete neve si komb, per naj fjal, naj mosmarreveshje, apo naj cope toke me e vrra njerin.....

Das ist sehr traurig aber Realität.

Habe letztes mal einen Bericht gelesen das die Polizei sich vor Polizeikontrollen fürchten weil in jedem zweiten Auto eine Waffe ist.

Eins ist klar, Kurti würde nie einen guten Minister wegen Druck von wem auch immer fallen lassen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder es war wirklich aus familären Gründen oder Mehaj hat etwas unrechtes getan. Alles andere ist ziemlich ausgeschlossen.

Es ist nur jedes 3. Auto, hat mir der Rama aus Prishtina gesagt.

Du hast recht.

Rama: Drejtori i Policisë më njoftoi se pas mesnatës, çdo e dyta ose e treta veturë është e armatosur​

Rama: Drejtori i Policisë më njoftoi se pas mesnatës, çdo e dyta ose e treta veturë është e armatosur​

Ok, jetzt bin ich auf jeden Fall entsetzt. Es sind über 300.000 Schusswaffen, davon der größte Teil wohl Kalashnikovs, in Kosovo illegal im Umlauf. Natürlich würde allein schon aus diesem Grund Serbien NIE in Kosovo einmarschieren, dennoch muss man diese illegalen Waffen alle konfiszieren und in Lager aufbewahren. Dafür sollte man lieber einen freiwilligen Militärdienst einführen oder so. Es kann ja jeder Albaner mit einer Kalash, nach hinten schießend eine fliegende Krähe aus 500 m abknallen, aber nur weil auch jeder eine illegale Waffe hat und Kinder schon lernen mit einer Waffe umzugehen. Das muss man durch legalen, freiwilligen Militärdienst ersetzen.

Mal abgesehen davon das erstmal geklärt werden müsste was hier unter Waffe verstanden werden soll, halte ich es für dummgeschwätz das Abends in Prishtina jedes zweite oder dritte Auto bewaffnet ist. Rama ist irgendwo auch eine Witzfigur der die mediale Aufmerksamkeit liebt.

Aber in einem hat Rama natürlich Recht, die Justiz (Staatsanwaltschaft und Gerichte) ist teilweise ein Witz, wie können Leute die schon zig Delikte auf dem KerpHolz haben noch frei rumlaufen. Hier ist natürlich auch die EU Schuld bzw. Ableger im Kosovo die sich auch gegen die vielen Rechtsreformen der neuen Regierung in Kosovo stellt (z.b. Veting). Es müssten alle Staatsanwälte und Richter die ihre Arbeit nicht richtig machen von ihrer Arbeit befreit Werde. Da gibt es leider viel zu viele korrupte.

Zurück
Oben