Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das ist sehr traurig aber Realität.

Habe letztes mal einen Bericht gelesen das die Polizei sich vor Polizeikontrollen fürchten weil in jedem zweiten Auto eine Waffe ist.
Das vorherrschende Problem ist einfach die Mentalität, die sich zeigt. Statt die bestehenden Probleme oder Unstimmigkeiten mithilfe der vorhandenen Institutionen zu lösen, greift man eigenhändig ein. Ob es um ein kleines Grundstück, einen falschen Blick oder ein unbedachtes Wort eines Kindes geht, es wird sofort zur Waffe gegriffen. Diese Mentalität ist es, die dieses Problem hervorruft, während Waffen und Tötungen lediglich die Konsequenzen darstellen. Selbst wenn 90% aller Waffen konfisziert würden, würde der Schwarzmarkt für Waffen weiterhin florieren und die Mordungen nicht enden. Edukata e prishte.....

Das vorherrschende Problem ist einfach die Mentalität, die sich zeigt. Statt die bestehenden Probleme oder Unstimmigkeiten mithilfe der vorhandenen Institutionen zu lösen, greift man eigenhändig ein. Ob es um ein kleines Grundstück, einen falschen Blick oder ein unbedachtes Wort eines Kindes geht, es wird sofort zur Waffe gegriffen. Diese Mentalität ist es, die dieses Problem hervorruft, während Waffen und Tötungen lediglich die Konsequenzen darstellen. Selbst wenn 90% aller Waffen konfisziert würden, würde der Schwarzmarkt für Waffen weiterhin florieren und die Mordungen nicht enden. Edukata e prishte.....
Mit Edukata meinst du Kanunin oder ?

Nein, wenn es darum geht will man ein kleines USA sein wo jeder eine Waffe haben darf. Ich sehe den Unterschied einfach da spielt es keine Rolle ob es eine illegale oder angemeldete Waffe ist, sie tötet trotzdem Menschen.

Die Schweizer sagen, eine Hochzeit ohne weisse Rosen ist keine Hochzeit, die Albaner sagen, eine Hochzeit ohne Schusswaffen ist keine Hochzeit, das ist verankert und bis jetzt hat es keine geschafft diese Illegalen Waffen einzusammeln denn wir hatten viele Jahre PDK, AAK u.s.w Parteien an der Spitze, diese hatten kein Interesse Waffen einzusammeln und bei Kurti kann ich das verstehen, er kann nicht alle Probleme in einer Amtsdauer lösen aber er wird es lösen.

Manchmal denke ichin unserer Gegend ist es so riskant, das nicht mehr passiert. Per nje fjal shok si qeni ne rrush.

Es ist nur Rasic, und ganz im Ernst, was bleibt ihm auch übrig ^^

Er wird mehr erreichen können als die LS. Da er im Gegensatz zur LS nur seinem Gewissen folgen kann. Falls ein Albin nicht auch die Interessen der Serben berücksichtigen wird kann ein Rasic hinwerfen und gehen. Dann hat Albin ein Problem, weil der Dialog mit Serben für ihn unabdingbar ist. Also sprich ein Rasic hat auch Macht gegenüber Albin. Dagegen kann ein Albin sagen bei der LS, das dies nur die persönlichen Lakaien Vucic sind.

Ist auch nicht nur ein Rasic mit den Albin reden, sondern auch mit anderen serb. Persönlichkeiten im Kosovo, die aber aufgrund den Druck den sie vom offiziellen Serbien im Anschluss erhalten, darauf bestehen das die Gespräche vertraulich bleiben.

Hier z.b. nimmt eine Serbin bei solch einer öffentlichen Debatte teil und meint das man in Zukunft die Gespräche öffentlich machen wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir tun diese Serben leid, auf der einen Seite die radikale und korrupte SNS / SL und auf der anderen Seite Fascho Kurti. Ich würde in die EU auswandern ...

Mir tun diese Serben leid, auf der einen Seite die radikale und korrupte SNS / SL und auf der anderen Seite Fascho Kurti. Ich würde in die EU auswandern ...

Deswegen sollten sich die Serben von Vucic emanzipieren und jemand anderes wählen der die ihre Interessen gegenüber Albin vertritt, ich glaub damit würden sie mehr erreichen

Wenn Kurti ein Fascho ist, wieso kann er so gut serbisch?

Ich denke es liegt im Interesse der Serben selber mit den Albanern zusammen zu arbeiten. Was ja abgesehen vom Norden ja so schlecht nicht funktioniert.

Zurück
Oben