Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich habe das alles zunächst für übertrieben gehalten, lag da aber womöglich völlig falsch.

Das haben viele vorher nicht geglaubt, auch viele im Inland haben das als ein Hirngespinst Kurtis gehalten. Die Zeit hat bewiesen, er hatte die richtigen Informationen und er hatte recht. Was glaubst du, wieso Serbien bei den Verhandlungen auf Biegen und Brechen möchte, dass die Klöster und Kirchen exterritorialen Status erhalten? So könnte man das Kosovo noch mehr destabilisieren ohne dass Kosovo jemals wieder ein Recht hätte diese Kirchen und Klöster richtig zu kontrollieren. Sie wären serbische Basen im Herzen Kosovos von denen aus Serbien schalten und walten kann und wir einfach nichts dagegen tun können.

Ah so und wenn dann ständig irgendwelche Threads aufgemacht werden, "Bosniaken gibt es nicht, sind bloß Serben", "Kosovo ist Serbien", "Srebrenica ist kein Genozid sondern nur ein Verbrechen",
da gibts dann nix. Da machst du dann auch noch explizit mit und wenn es einmal gegen dich geht, dann regst du dich absolut auf, ja flennst uns hier voll.
Aber geh bitte, ist ja schon traurig.

Übrigens muss man damit auch klarkommen lernen, das ist - in Grenzen - teil einer normalen Gesprächskultur. Talk-Shows,
politische Diskussionen haben zu 99% solche Elemente drinnen. Wenn man das nicht abkann, dann hat man am Pony-Hof was verloren und nicht
in einer Diskussion.
Sowas wirst du von mir niemals hören, ich habe auch oft genug gesagt das ich persönlich damit leben kann das es eine offiziell eine Bosniakische Ethnie und eine Bosniakische Sprache gibt

Sowas wirst du von mir niemals hören, ich habe auch oft genug gesagt das ich persönlich damit leben kann das es eine offiziell eine Bosniakische Ethnie und eine Bosniakische Sprache gibt
Hm okay. Das heißt auf die Aussage, du seist "Türke" bist du schwach. Ich mein, jeder hat so seinen Punkt, den man aber am besten nicht öffentlich kommuniziert und so gut es geht ausblendet und sich nicht anmerken lassen sollte. Wobei ich jetzt niemand bin, der selbst zugegeben Schwächen anderer ausnutzt, da es schäbig ist, weshalb ich mir den Begriff "Türke" bei dir in Zukunft sparen werde.

Das haben viele vorher nicht geglaubt, auch viele im Inland haben das als ein Hirngespinst Kurtis gehalten. Die Zeit hat bewiesen, er hatte die richtigen Informationen und er hatte recht. Was glaubst du, wieso Serbien bei den Verhandlungen auf Biegen und Brechen möchte, dass die Klöster und Kirchen exterritorialen Status erhalten? So könnte man das Kosovo noch mehr destabilisieren ohne dass Kosovo jemals wieder ein Recht hätte diese Kirchen und Klöster richtig zu kontrollieren. Sie wären serbische Basen im Herzen Kosovos von denen aus Serbien schalten und walten kann und wir einfach nichts dagegen tun können.

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Allerdings ist es so, dass die Anschuldigungen mit dem Waffenlager im Kloster zumindest im möglichen Bereich liegen, da die Täter eben in ein Kloster geflohen sind. Als „patriotische“ Serben würde man annehmen, sie hätten einen gewissen Respekt vor einem Gotteshaus.

Am Ende muss man aber abwarten. Sie hatten mehrere Fahrzeuge und die Bewaffnung hätten sie damit auch mit sich führen können. Vielleicht haben sie auf Unterschlupf gehofft weil sie keine andere Option hatten, wer weiß das gerade schon.

Hm okay. Das heißt auf die Aussage, du seist "Türke" bist du schwach. Ich mein, jeder hat so seinen Punkt, den man aber am besten nicht öffentlich kommuniziert und so gut es geht ausblendet und sich nicht anmerken lassen sollte. Wobei ich jetzt niemand bin, der selbst zugegeben Schwächen anderer ausnutzt, da es schäbig ist, weshalb ich mir den Begriff "Türke" bei dir in Zukunft sparen werde.
Das ist keiner meiner Schwächen, ich halte einfach nichts davon wenn man jemanden als Volk oder Ethnie bezeichnet die man nicht ist

Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Allerdings ist es so, dass die Anschuldigungen mit dem Waffenlager im Kloster zumindest im möglichen Bereich liegen, da die Täter eben in ein Kloster geflohen sind. Als „patriotische“ Serben würde man annehmen, sie hätten einen gewissen Respekt vor einem Gotteshaus.

Am Ende muss man aber abwarten. Sie hatten mehrere Fahrzeuge und die Bewaffnung hätten sie damit auch mit sich führen können. Vielleicht haben sie auf Unterschlupf gehofft weil sie keine andere Option hatten, wer weiß das gerade schon.

Aber genau solche Leute werden in den Klöstern von den Poppen durch Cetnikliedern glorifiziert.

Aber genau solche Leute werden in den Klöstern von den Poppen durch Cetnikliedern glorifiziert.

abf6e037a59e000411b056e1ec41f446.jpg

Dogodine u Prizrenu!

Ach und das rechtfertigt natürlich alls.
Geh zur Mutter und sag ihr, dass ihr Sohn es verdient hat getötet zu werden, wegen Milosevic usw.

Komm bitte. Das bringt alles nichts. Ich will deine Rechtfertigungsversuche auch garnicht hören, das widert mich an.
Ich werd jetzt bestimmt nicht jemanden verurteilen, weil er den Beruf des Polizisten gewählt hat, unter welchem Regime auch immer.

Ich werde euch nicht überzeugen können und ihr mich nicht.
Das liegt nicht in unserer Natur.
Ihr habt euer Volk. Wir haben unseres.

Du hast es als Vergleich eingebracht, ob du jetzt als Polizist Teil eines Unterdrückungsapparates bist oder Polizist in einem demokratischen Gemeinwesen, ist nicht das Gleiche.

Ich habe es hier schon vor ein paar Monaten gesagt, man sollte die Kosovo Sonderpolizei und Armee nicht unterschätzen.

Ein normaler Kosovo Polizist wird bei einer Kontrolle zweier LKWˋs die eine Straße blockieren erschossen und zwei weitere dabei verletzt, nach rund 1 Stunde haben über 400 Spezialkräfte des Kosovos die Ortschaft umstellt, wohlgemerkt an einem Sonntag. Sie haben 4 Angreifer ausgeschaltet (neuste Stand), 2 verhaftet (davon 1 Verwundet) sowie 4 weitere Funkhelfer. Bei der ganzen Operation gab es weder Verluste bei den Spezialkräften noch Zivilisten. Wobei die Operation noch nicht zu Ende ist, da sich ein Teil der Angreifer versteckt, eventuell auch bei Ortsansässigen oder unter die Pilger Gemischt haben, deswegen wurden auch alle 49 Pilger ins Polizeirevier gebracht um nach Schmauchspuren kontrolliert zu werden.

Zurück
Oben