Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kosovo befindet sich im Grunde seit gestern im Krieg. Die paramilitärische Gruppe welche gestern die kosovarische Polizei angegriffen hat und von Serbien ausgebildet sowie ausgerüstet wird, hat nach Angaben des kosovarischen Geheimdienstes ca. 500 Mitglieder. Der größte Teil davon befindet sich (noch) in Ausbildungscamps in Serbien. Die werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen und Wochen versuchen zurückzuschlagen. Dann wird es immer wieder Gefechte geben, was im Grunde dann ein Krieg ist.

Kosovo befindet sich im Grunde seit gestern im Krieg. Die paramilitärische Gruppe welche gestern die kosovarische Polizei angegriffen hat und von Serbien ausgebildet sowie ausgerüstet wird, hat nach Angaben des kosovarischen Geheimdienstes ca. 500 Mitglieder. Der größte Teil davon befindet sich (noch) in Ausbildungscamps in Serbien. Die werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen und Wochen versuchen zurückzuschlagen. Dann wird es immer wieder Gefechte geben, was im Grunde dann ein Krieg ist.

Falls das stimmt, werden die es sich wohl noch mal anders überlegen nach der Performance unserer Polizei.

Die KFOR hat die Kosovo-Polizei machen lassen, weil sie wussten dass es eine professionelle Polizei ist. Jetzt sind unsere Kräfte in Alarmbereitschaft und Spezialeinheiten werden bei Bedarf entsandt, ohne auf irgendwelche Befindlichkeiten achten zu müssen.

Hier im Thread ist niemand an einem normalen Gespräch interessiert, aber ja, etwas Ähnliches hat Rada Trajković ausgesagt. Bringt nur nichts hier Inhalte zu liefern, da sogar die Administration eher mit mülliger Hetze gegen User und Serben glänzt.
Finde die hetze gegen Serben in dem Thread auch nicht richtig. Glaub kaum dass gebildete Serbe es gut heißen, wenn maskierte Menschen unschuldige Polizisten töten bzw eine Kirche stürmen und sich dort verschanzen. Naja was die vucic anhänger angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Aber bei solchen impulsiven Themen haben Diskussionen sowieso meist keinen Sinn, deswegen meide ich das auch in der Regel, da es zu nichts führt. Ich lese meistens nur und behalte den Senf für mich selber. Könnte z.B seiten lange Beiträge verfassen, wenn Maradona wieder irgend einen Müll von sich gibt, aber wieso die Mühe. Einfach verschwendete Energie.

Ich bin einfach froh, dass bei der Stürmung gestern keine Zivilisten und Polizisten ums Leben gekommen sind.

🫡
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es steht jedem frei ins serbische Parallelforum zu gehen und dort mit seines gleichen Cetniks zu diskutieren, ob es jetzt nun eine albanische oder amerikanische False-Flag-Aktion war, ob es eine ethnische Säuberung der Serben in Kosova gibt oder nicht, ob Legija ein Volksheld ist oder nicht. ob Serben weiß oder braun sind anstatt hier die Lippen wie Vucic anzuschwillen wie gemein hier doch alle sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Genau wie es jedem friedlichen Serben in Kosova frei steht gegen die Gewalt, die aus ihren Kreise produziert ist, geschlossen aufzustehen. Machen sie aber nicht, im Gegenteil. Und wenn sie es machen, dann müssen sie um ihr Leben fürchten.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt, werden die es sich wohl noch mal anders überlegen nach der Performance unserer Polizei.

Die KFOR hat die Kosovo-Polizei machen lassen, weil sie wussten dass es eine professionelle Polizei ist. Jetzt sind unsere Kräfte in Alarmbereitschaft und Spezialeinheiten werden bei Bedarf entsandt, ohne auf irgendwelche Befindlichkeiten achten zu müssen.

Ich glaube wir haben hier vieles auch den Türken zu verdanken, der größte Teil der KFOR Truppen im Norden sind türkische und Oberkommandierender der KFOR Truppen wird auch bald ein Türke sein. Der türkische Außenminister war auch der erste Außenminister der reagiert hat und den Anschlag auf die Polizisten verurteilt hat. Bestimmt kein Zufall. Als vor ein paar Monaten noch die Zusammensetzung der KFOR Truppen im Norden eine andere war, hat man der Kosovo Polizei keine freie Hand gegeben, im Gegenteil sie wurden sogar zum Teil in Stich gelassen. Ich glaube dieser größere türkische Einfluss bei der KFOR in Kosovo hat auch mit Zugeständnisse gegenüber der Türkei für das JA für den Nato Beitritt Finnlands und Schweden zu tun.

Alle Klöster vorsorglich sprengen.

Hat ja auch die
Was soll der Drech jetzt?

Ich erwähne nur Sicherheitshalbe ich melde keine Beiträge und gegen DZEKO persönlich habe ich auch nichts, warum auch? aber das Forum sollte sowas auch wieder nicht dulden

Serben haben doch hier im Forum schon mehrmals die Sprengung von Moscheen und katholischen Kirchen in Bosnien durch serbische Soldaten gerechtfertigt weil es doch nur Gebäude wären die man neu aufbauen könnte. Ich galuben nicht und Dzeko bestimmt auch nicht das sich die Albaner auf so ein Niveau herablassen und wirklich Kirchen sprengen.

Zurück
Oben