Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Laut serb. OPPOSITIONELLE ist die Lista Srpska die größte Bedrohung für die kosov. Serben im Kosovo


Rashič ist kein Oppositioneller, er ist Minister für Ethnische Gemeinschaften und Rückkehr im Kabinet von Kurti. Er ist eine der wenigen serbischen Stimmen, die für ein friedliches Zusammenleben einsteht. Sein kleiner Sohn wurde letztes Jahr von serbischen Nationalisten verprügelt, weil er mit albanischen Kindern Fußball gespielt hat. So weit geht leider der Wahnsinn der Nationalisten, die jedes friedliches Zusammenleben zerstören wollen
 
Einer der Verhafteten Terroristen hat sich bereit erklärt mit den Kosovarischen Behörden zu kooperieren. Sollte er es wirklich ernst meinen, dann wissen wir bald alle mehr. Er will wohl nicht lebenslänglich im Knast schmoren.
 
Dieser komplette Angriff hat einige Defekte, ich kann derzeit immer noch nicht fassen was Serbien damit bezwecken wollte. Lassen die ganzen KFZs und Waffen im Kloster zurück und hauen zu Fuß ab nach Novi Pazar. Hinterlassen dort so viele Beweisstücke, Dokumente, Pässe, Bargeld etc... Das waren doch keine Amateure, welche davon ausgesehen dass die zu 30. Mann dort was reißen können.

Die ganzen Waffen, Granaten, Fahrzeuge, Dokumente, etc. wurden nicht alle im Kloster gefunden sondern auch in Razzien, die unmittelbar nach dem Terrorangriff stattgefunden haben.

Es ist weiterhin herauszufinden, was die Ziele waren, den offensichtlich ist ihr Plan in die Hose gegangen. Was wäre gewesen, wenn eine kosovarische Polizeistreife nicht mitten in der Nacht aufgetaucht wäre?

Es sind auch mehr als nur 30 Menschen involviert. Diese 30 waren nur zur gleichen Zeit am gleichen Ort.
 
Terroristen als Popstars:

https://www.instagram.com/serbstreet/?hl=de

In Kosova als Serbe zu leben heißt ohne Perspektive zu leben. Als serbischer Mann in Kosova wird man nicht einmal eine serbische Frau finden, da keine serbische Frau Lust hat in diesem Mittelalter auszuharren, während die Albanerinnen überall Party in Kosova machen können. Sie wandern mindestens nach Belgrad aus, eher nach Europa. Mit ihnen die Männer. Würde ich auch so machen.

Zurück bleiben solche Gestörte, die nie ihr Kaff verlassen haben, Schwierigkeiten mit dem lateinischen Alphabet haben und Tag ein Tag aus über Putin, der anti-serbischen Verschwörung, den Völkermord in Srebrenica an den Serben und Gates und Covid philosophieren. Für diejenigen ist es das größte, was sie in diesem Leben noch erreichen können als Märtyrer im besten Fall mit ner albanischen Kugel im Ohr zu sterben. Sehen sie jetzt mal wieder, wie ihr Volk die drei oder vier Terroristen beweint und ihre Gesichter auf jeder Titelseite heroisch gedruckt wurden. So viel dazu, dass dieser Angriff nur Kurti nutzt, Serbien nichts damit zu tun hat, es eine False Flag Aktion war, etc.

Die verbliebenen Serben im Süden Kosovas (die immerhin fast die Hälfte der Serben in Kosova bilden) leben in ihrem Dörfern wie auf Inseln und sind 100%tig abhängig vom Handel mit den Albanern. Dieser Handel, der tatsächlich mehr oder weniger funktioniert (hat), bricht mit jeder dieser Aktionen immer mehr ab. Und auch sie verlassen Kosova in Massen.

Das ist die bescheidene serbische Zukunft in Kosova.
 
https://www.instagram.com/serbstreet/?hl=de

In Kosova als Serbe zu leben heißt ohne Perspektive zu leben. Als serbischer Mann in Kosova wird man nicht einmal eine serbische Frau finden, da keine serbische Frau Lust hat in diesem Mittelalter auszuharren, während die Albanerinnen überall Party in Kosova machen können. Sie wandern mindestens nach Belgrad aus, eher nach Europa. Mit ihnen die Männer. Würde ich auch so machen.

Zurück bleiben solche Gestörte, die nie ihr Kaff verlassen haben, wahrscheinlich nur das kyrillische Alphabet beherrschen und Tag ein Tag aus über Putin, der anti-serbischen Verschwörung, den Völkermord in Srebrenica an den Serben und Gates und Covid philosophieren. Für diejenigen ist es das größte, was sie in diesem Leben noch erreichen können als Märtyrer im besten Fall mit ner albanischen Kugel im Ohr zu sterben. Sehen sie jetzt mal wieder, wie ihr Volk die drei Terroristen beweint und ihre Gesichter auf jeder Titelseite heroisch gedruckt wurden. So viel dazu, dass dieser Angriff nur Kurti nutzt, Serbien nichts damit zu tun hat, es eine False Flag Aktion war, etc.

Die verbliebenen Serben im Süden Kosovas (die immerhin fast die Hälfte der Serben in Kosova bilden) leben in ihrem Dörfern wie auf Inseln und sind 100%tig abhängig vom Handel mit den Albanern. Dieser Handel, der tatsächlich mehr oder weniger funktioniert (hat), bricht mit jeder dieser Aktionen immer mehr ab.

Das ist die bescheidene serbische Zukunft in Kosova.

Wenn das mit der alb. Kugel wirklich ihr aller größter Wunsch ist, vielleicht könnte man diesen denen ja erfüllen damit sie vollkommen zufrieden sind.
 
Die Terroristen die Gefangen genommen wurden können mit einer Haftstrafe von 25 Jahre bis Lebenslänglich rechnen.
Das sind die Strafen vom Kosovarischen Grundgesetzbuch für Terrorismus.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das Gesindel nur lebenslänglich einsperren.

Wer jahrzehntelang für die Unterdrückung der Albaner im Kosovo gekämpft hat, kann kein Freiheitskämpfer sein.

Man kann Kosovo so akzeptieren wie es ist mussten Albaner auch lange Zeit, Serben haben mehr Rechte als sie Albaner früher hatten.
 
Das was ich bereits hier gestern gesagt habe sagt auch ein ehemaliger CIA-Balkananalyst: Kosovo sollte einen sogenannten Verband Serbischer Gemeinden ablehnen, um den Einfluss Belgrads im Kosovo zu unterbinden. Ich hatte ja bereits gesagt, dass das Kosovo die sogenannte ZSO von der Liste der Vereinbarungen streichen sollte und nie wieder darüber verhandeln sollte. Belgrad hat sich dieses Recht mit seinen Terror-Spielchen verspielt.

Ehemaliger CIA-Balkan-Analyst:

Die Angreifer fühlten sich durch die Beschwichtigungspolitik der USA und der EU gegenüber Serbien ermutigt.

Doch der Angriff wird Kurtis Position stärken.

Wir sagen, dass es bei der ASM um die Integration der Serben geht, aber es geht darum, den serbischen Einfluss auszuweiten. Es macht durchaus Sinn, dass Kosovo dies ablehnt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben