Albokings24
Atministraktor
Bild des Tages. Serbischer Junge gibt high five mit Kosovarischen Polizisten.
Bild des Tages. Serbischer Junge gibt high five mit Kosovarischen Polizisten.
7 Serben sind schon wieder frei, weil die Polizei diese Menschen einfach so ohne Beweise verhaftet hat. Es ist wie immer, viele Anschuldigungen, eine koordinierte Vorwurfskampagne und am Ende nur heiße Luft.
7 Serben sind schon wieder frei, weil die Polizei diese Menschen einfach so ohne Beweise verhaftet hat. Es ist wie immer, viele Anschuldigungen, eine koordinierte Vorwurfskampagne und am Ende nur heiße Luft.
„Graffiti ‚Wenn die Armee in den Kosovo zurückkehrt‘ überschwemmte als Ankündigung nicht nur Belgrad, sondern auch das Innere Serbiens. Dann war da noch die Rede von Präsident Aleksandar Vucic vor der Generalversammlung, sein Ton und seine Botschaft – all das deutet darauf hin, dass etwas vorbereitet wird. „Belgrad war in seinen Absichten immer transparent, so wie in den 1990er-Jahren, als es die Zerstörung Jugoslawiens anstrebte, wurde jede Aktion und Absicht in den Medien angekündigt“, erklärt Biserko deutlich.
Sie betont, dass mit dem Eintreffen der Informationen immer klarer werde, dass ein Szenario im Gange sei, das einen Konflikt heraufbeschwöre, sodass die serbische Armee dann zum Schutz des serbischen Volkes im Norden einmarschiere und so die Teilung des Kosovo durchführe.
Schließlich handele es sich um eine Option, die von fast der gesamten politischen und akademischen Elite, den Diensten, der Armee, einem Großteil der Zivilgesellschaft und Berichten zufolge auch den Medien unterstützt werde.
„Diese Operation, unabhängig davon, wer in Belgrad direkt dafür verantwortlich ist, hat eine rote Linie überschritten, die der Westen nicht tolerieren kann.“ Diese Situation wurde nicht von Kurti provoziert, wie die meisten in Belgrad anmerken. Im Gegenteil, er hat Reife gezeigt und die Kosovo-Polizei hat Professionalität gezeigt“, sagt Biserko für CdM.
Obwohl Vucic, wie sie hinzufügt, versucht, sich zu verteidigen und die Verantwortung auf die Kosovo-Serben abzuwälzen, die ohnehin seine Geiseln sind, und behauptet, dass er den Kosovo nicht kontrolliere, deuten alle Informationen darauf hin, dass Belgrad darin verwickelt sei.
Serben aus der Meeresprovinz Kosovo erweisen den drei Serben, die in Banjska ums Leben kamen, ihren Respekt. Sie verstehen nicht, dass das Ziel der Gruppe mit diesen dreien darin bestand, einen Krieg zu beginnen und dass alle Serben in Banjska leiden sollten, damit Serbien sie der Welt als Opfer albanischer Gewalt zeigen würde.
Einschätzung von Sonja Biserko:
https://m.cdm.me/english/biserko-fo...nto-north-and-division-of-kosovo-was-at-work/
Einschätzung von Natasa Kandic:
Exakt das was diese Dame sagt, habe ich etliche Male auch bereits wiederholt.
Serbien testet immer weiter deren Grenzen aus, achtet penibel auf die Reaktion des Westens. Was macht die USA, EU und die die drauf reagieren müssten? Garnichts, es wird bisher jegliche Provokation und jegliche Aggression, ja sogar ein Terroranschlag geduldet bzw. ohne eine Sanktionserteilung honoriert.
Der Westen in der jetztigen Form würde nicht eingreifen, wenn morgen Serbien die Armee in Richtung Ura e Ibrit starten würde. Sollten die Serben weiter in den Süden eindringen vielleicht schon, aber bis zur Ura e Ibrit sicherlich nicht mehr. Uns würde man drängen zu akzeptieren, dass Serbien den Norden der Republik Kosova annektieren dürfe und wir können froh sein, dass der Westen sie nicht weiter südlich durchlaufen lässt. Wir haben derzeit mit unseren Partner scheiß Karten welche pro-serbische Positionen vertreten. Uns selbst vor einer Annektion zu verteiden, ist nahezu im Norden unvermeidbar und taktisch katastrophal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen