Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Von wo so viele Waffen, mit dem Waffenarsenal haben Kroaten Vukovar 3 Monate gegen die angeblich drittstärkste Armee in Europa verteidigt.
 
Da muss was schief gegangen sein. Man sollte sein leben nicht so hergeben ohne mehrere Feinde in die Hölle zu schicken. Andererseits bin ich auch positiv überrascht, dass da was im Gange ist. Hab gedacht, dass man sich langsam aber sicher dem Schicksal unter albanischer Herrschschaft zu leben, gefügt hätte. Ebenfalls die Berichterstattung in den Medien lässt die Hoffnung in meinem Herzen aufkeimen.
Von 8 Serbischen Rambos wird eine Obduktion gemacht danach können die Familien die Särge in Prishtina abholen.

Der Serbische Terror Plan hat total versangt.
 
Exakt das was diese Dame sagt, habe ich etliche Male auch bereits wiederholt.
Serbien testet immer weiter deren Grenzen aus, achtet penibel auf die Reaktion des Westens. Was macht die USA, EU und die die drauf reagieren müssten? Garnichts, es wird bisher jegliche Provokation und jegliche Aggression, ja sogar ein Terroranschlag geduldet bzw. ohne eine Sanktionserteilung honoriert.

Der Westen in der jetztigen Form würde nicht eingreifen, wenn morgen Serbien die Armee in Richtung Ura e Ibrit starten würde. Sollten die Serben weiter in den Süden eindringen vielleicht schon, aber bis zur Ura e Ibrit sicherlich nicht mehr. Uns würde man drängen zu akzeptieren, dass Serbien den Norden der Republik Kosova annektieren dürfe und wir können froh sein, dass der Westen sie nicht weiter südlich durchlaufen lässt. Wir haben derzeit mit unseren Partner scheiß Karten welche pro-serbische Positionen vertreten. Uns selbst vor einer Annektion zu verteiden, ist nahezu im Norden unvermeidbar und taktisch katastrophal.

Am 21. Juni 1991 besuchte der US-Außenminister James Baker Belgrad und teilte Markovic und den Präsidenten aller sechs Teilrepubliken mit, dass die USA gegen die Abspaltung Sloweniens und Kroatiens sind. Vier Tage später begann mit der Unabhängigkeitsausrufung Sloweniens der Krieg, die jugoslawische Armee rückte auf im Glauben an Bakers Worte...

Am 23. Februar 1998 besuchte US-Gesandte für die Region Robert Gelbard Prishtina und hielt eine Pressekonferenz über die Gewalt in Kosova, in dem er sich wie folgt äußern wird:

At the same time, we also condemn the attacks against the police and others by the group that calls itself the UCK [Kosovo Liberation Army]. As I have said before, I consider these to be terrorists actions, and it is the strong and firm policy of the United States to fully oppose all terrorists actions and all terrorists organizations.

Im Glauben an die Worte Gelbards versteht Milosevic die Worte als Akt zum Handeln.



Shkijet jan nje komb tragjik. Githmone humbin.
 
Wir brauchen bessere Verstecke. Wo habt ihr damals eure Waffen versteckt als ihr sie mit Eseln aus Albanien auf serbisches Gebiet geschmuggelt habt?

Albos sind Kampfmaschinen.

Dagegen fliehen serb. Terroristen sogar wenn sie Vucic persönlich mit unendlich vielen Waffen ausgestattet hat aus strategisch besten Positionen

Die hättest du dort anketten müssen damit sie dort bleiben andere Möglichkeit sehe ich keine
 
Wir brauchen bessere Verstecke. Wo habt ihr damals eure Waffen versteckt als ihr sie mit Eseln aus Albanien auf serbisches Gebiet geschmuggelt habt?

Unsere Esel waren intelligenter als unsere Feinde. Nicht mal serbische Kampfhubschrauber konnten diese edlen Tiere aufhalten.

Esel finden immer ihren Weg, die haben so ein Bio-GPS.
 
Unsere Esel waren intelligenter als unsere Feinde. Nicht mal serbische Kampfhubschrauber konnten diese edlen Tiere aufhalten.

Esel finden immer ihren Weg, die haben so ein Bio-GPS.

Die haben nicht mal ihr sogenanntes heiliges Kloster am besagten Tag verteidigt sondern haben es den Albos ohne mit der Wimper zu zucken übergeben. Soviel zu Bagsi serb. Jerusalem.

Was machen wir jetzt mit dem Kloster, hast du eine Idee
 
Zurück
Oben