Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Tja und genau das wird ein Krieg auslösen, weil auf der anderen Seite Serbien wegen dem nicht EU Beitritt auch weniger zur verlieren hat. Dieser Macron ist einfach nur dumm.

Mit was möchte Serbien Krieg führen? Mit 14000 Soldaten oder was. Die verspeist die NATO zum Frühstück und zur Kosovo Seite, wieso sollen sie Krieg führen die wenigen serb. Hools im Kosovo erledigt die Kosovo Polizei problemlos und für die anderen gibt es wie gesagt die Nato.

Es wird falls die Visaliberalisierung wirklich verbleibt, für Albin möglich sein einige Sachen durchzusetzen, die es aufgrund des politischen Klimas nicht derzeit dienlich sind

Mit was möchte Serbien Krieg führen? Mit 14000 Soldaten oder was. Die verspeist die NATO zum Frühstück und zur Kosovo Seite, wieso sollen sie Krieg führen die wenigen serb. Hools im Kosovo erledigt die Kosovo Polizei problemlos und für die anderen gibt es wie gesagt die Nato.

Es wird falls die Visaliberalisierung wirklich verbleibt, für Albin möglich sein einige Sachen durchzusetzen, die es aufgrund des politischen Klimas nicht derzeit dienlich sind

Ich denke eher an paramilitärische Kräfte die in Kosovo eingesetzt werden, also mehr so nach dem Vorbild in BiH, da ist die JVA offiziell ja auch nie rein.

Denke nicht das Serbien gewinnen wird, Resultat wird wahrscheinlich sein das viele Serben aus dem Gebiet fliehen werden und sie das Gegenteil von dem erreichen was sie sich vorgenommen haben.

Es spricht auch niemand darüber, dass Prishtina jemals wieder serbisch wird. Es ist aber Stand heute völlig realistisch, dass Serben sich serbisch verhalten und im Paramilitär-Outfit den nördlichen Teil kriegsverbrecherisch besetzen. Dieser Teil war faktisch besetzt bis 2013 unter Duldung eben der NATO. In diesem Teil konnten unter Duldung der NATO serbische Terroristen sich frei zurück nach Serbien bewegen. Das KFOR-Mandat hat nie jederzeit die Bewegungsfreiheit für alle Minderheiten in Kosova verteidigt und würde getrost auf ein Blutbad mit Häuserkampf etc. verzichten für ein kosovarisches Nimmerland nördlich von Mitrovica. Ein Nimmerland, von dem der albanische Ministerpräsident bereits heute spricht (den die Opposition in Kosova übrigens aus der Hand frisst), würde die Reputation Kosovas erledigen.

Jede albanische Stimme, die dieses Szenario verharmlost, belächelt, etc. hat den Schuss nicht gehört. Die Serben sind nun mal nicht wie wir, die, wenn es andersrum wäre, diese Ländereien schon zehn mal abgegeben hätten. Du hast ja den einen Cetnik gesehen, der seine geile Frau und drei Töchter in Kindesalter alleine lässt um für diesen Mythos mit einer albanischen Kugel im Ohr zu sterben. Du hast von diesen Cetniks noch zig tausende, noch brauner, noch perspektivloser, noch serbischer im Schädel.

Der 24. September hat gezeigt, dass selbst serbische Terroristen nicht einfach so von der kosovarischen Polizei getötet werden dürfen, obwohl diese Terroristen deinen Kameraden ermordet haben.

Ich finde es aber sehr auffällig, dass du Kurti ungefähr Faktor 1,73 mal häufiger erwähnst als ich Vucic. Entweder du machst weniger, oder ich mehr.

Wobei ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe, über Vucic zu diskutieren. Er ist ja Prob… äh ich meine Präsident Serbiens.
Zu Vučić muss ich nur einen User erziehen und der ist lernauffällig. 🤣

Zum Thema:

Frankreich droht die Reisefreiheit für Kosovaren einzuschränken, die Drohung bezieht sich auf Frankreich selbst, nicht Schengen.

Der Grund ist wohl Kurts Wortbruch bezüglich der Situation im Norden, insbesondere, weil es noch keine Neuwahlen gegeben hat.

Weitere Waffenfunde, jetzt in einem Dorf in Vushtrri, also im Herzen Kosovos

An der Aktion beteiligten sich Kosovarische Armee und Polizei sowie britische KFOR-Soldaten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wem gehören diese Waffen?

Solange die Polizei keine offizielle Aussage macht wem sie gehören, möchte ich niemanden zu unrecht beschuldigen. Abwarten und Tee trinken. Die Briten sind auch bei der Aktion dabei, also wird schon alles seine Richtigkeit haben, egal wem sie am Ende gehören. Wobei ich die Professionalität der RKS-Polizei und Armee absolut nicht in Frage stelle aber schon der Neutralität halber ist es gut, dass die Briten auch dabei sind, so kann am Ende niemand das Ergebnis anzweifeln ;)

Zu Vučić muss ich nur einen User erziehen und der ist lernauffällig. 🤣

Zum Thema:

Frankreich droht die Reisefreiheit für Kosovaren einzuschränken, die Drohung bezieht sich auf Frankreich selbst, nicht Schengen.

Der Grund ist wohl Kurts Wortbruch bezüglich der Situation im Norden, insbesondere, weil es noch keine Neuwahlen gegeben hat.

Und wieder zu viel Vucic-Medien Müll konsumiert und Fake-News aufgesessen :lol: Macron hat die Visaliberalisierung nicht in Frage gestellt, geschweige denn diese für Frankreich aufgehoben, er hat lediglich gesagt, dass Frankreich zu seinen Worten stehe, wie bspw die Visaliberalisierung und man von den politischen Anführern der Region das selbe erwarte, nämlich auch zu ihren Versprechen zu stehen. So schnell kann die Vucic-Müllfabrik die Tatsachen verdrehen :lol:

Top Zusamenfassung

Zurück
Oben