Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Sollte Serbien nichts mehr tun, benötigt der KS ca. 9 Jahre um alles einzuholen :lol:

Toller Vergleich. Vergleichst einen Staat, der seit fast 2 Jahrhunderten seine Unabhängigkeit besitzt und Jahrzehnte lang alle Ressourcen der Nachbarländer ausgenutzt hat mit einem Land das seit 15 Jahren unabhängig ist und vorher kaputt gebombt und Jahrzehntelang ausgebeutet wurde :lol:

Aber wenn ich mir das so überlege, dann sind 9 Jahre gar nicht so viel :lol:

Toller Vergleich. Vergleichst einen Staat, der seit fast 2 Jahrhunderten seine Unabhängigkeit besitzt und Jahrzehnte lang alle Ressourcen der Nachbarländer ausgenutzt hat mit einem Land das seit 15 Jahren unabhängig ist und vorher kaputt gebombt und Jahrzehntelang ausgebeutet wurde :lol:

Aber wenn ich mir das so überlege, dann sind 9 Jahre gar nicht so viel :lol:
Serbien ist seit ca. ~30 Jahren unabhängig und war vorher unter Besatzung von Kommunisten, Osmanen, Nazis usw. ... Serbien wurde in zwei Weltkriegen kaputtgebombt, hat mehrere 100k seiner männlichen Bevölkerung verloren und hat trotz allem einen Solidaritätszuschlag für seinen ärmsten Teil (Kosovo) bezahlt.

Ich bezweifle, dass du überlegst ...

Serbien ist seit ca. ~30 Jahren unabhängig und war vorher unter Besatzung von Kommunisten, Osmanen, Nazis usw. ... Serbien wurde in zwei Weltkriegen kaputtgebombt, hat mehrere 100k seiner männlichen Bevölkerung verloren und hat trotz allem einen Solidaritätszuschlag für seinen ärmsten Teil (Kosovo) bezahlt.

Ich bezweifle, dass du überlegst ...

Das Geld kam aus Slowenien und Kroatien. Die Rohstoffe und Energie aus dem Kosovo gingen aber Richtung Serbien.

Zurück
Oben