Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

In Bezug auf unsere Sicherheit darf es gar nicht zu plan B kommen 😎 Aber starke Verbündete an seiner Seite zu haben ist natürlich schon beruhigender :lol:

Es könnte für uns aktuell besser laufen, aber auch wesentlich schlechter.

Die Zusammenarbeit mit der Türkei ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Sie haben wirklich Equipment, dass ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Kosovo unterzeichnet Verteidigungsrahmenabkommen mit NATO-Mitglied Türkei.

Es wird den Personalaustausch, die Ausbildung, den Austausch militärischer Geheimdienste, die Verteidigungsindustrie und andere Bereiche umfassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sind gute Nachrichten, ich habe halt Vorbehalte bezüglich eines Erdogan. Der Mann ist mir unheimlich.

Dein Held war ein Terrorist, sein Haus war umstellt, er hätte sich ergeben können, statt seine gesamte Familie in den Tod zu schicken. Er war einfach ein feiges Schwein, welches sich hinter seinen Kindern versteckte. Für Slobo ein gefundenes Fressen.

Erfreulich, dass auch du angeblich aufgeklärter Albaner dein wahres Gesicht zeigst, die normalen Albaner ohne rassistische Kommentare werden täglich seltener hier im Forum.

Was Serbien damals war, habe ich bereits geschrieben, mehrfach.

Für Slobo ein gefundenes Fressen? Das war der größte Fehler in der jungen Geschichte Serbiens. Nach dem Massaker an der Jashari Familie wuchs die UCK von einer Organisation von damals rund 100 Kämpfer in wenigen Monaten zu einer Volksbewegung mit bis zu 20.000 Kämpfer, welches letztendlich in die Unabhängigkeit des Kosovo mündete.

Ohne die heldenhafte Tat der Jasharis wäre das Kosovo heute weder frei noch unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Für Slobo ein gefundenes Fressen? Das war der größte Fehler in der jungen Geschichte Serbiens. Nach dem Massaker an der Jashari Familie wuchs die UCK von einer Organisation von damals rund 100 Kämpfer in wenigen Monaten zu einer Volksbewegung mit bis zu 20.000 Kämpfer, welches letztendlich in die Unabhängigkeit des Kosovo mündete.

Ohne die heldenhafte Tat der Jasharis wäre das Kosovo heute weder frei noch unabhängig.
Wo habe ich denn geschrieben, dass es kein Fehler war, Dummmbeutel?

Heldenhafte Tat, ach ja, ich sag ja, Terroristen stehen vielen Albanern hier im Forum anscheinend nahe.

Wo habe ich denn geschrieben, dass es kein Fehler war, Dummmbeutel?

Heldenhafte Tat, ach ja, ich sag ja, Terroristen stehen vielen Albanern hier im Forum anscheinend nahe.

Sind für dich die Partisanen Terroristen? Der Kampf gegen ein Unterdrückungsapparat kann schwer als terroristisch eingestuft werden. Ein Widerstand ist immer legitim, wenn die verfassungsgemäß Ordnung illegal außer Kraft gesetzt wurde. In Kosovo wurde z.B. die Autonomie verfassungswidrig aufgehoben. Weder war es legal das Kosovo Parlament mit Militär und Polizei zu umstellen, die Abgeordneten unter Druck zu setzen, noch die Kosovo Autonomie abzuschaffen, obwohl nicht die erforderlichen 2/3 Mehrheit im Kosovo Parlament erfüllt wurde. Der Widerstand gegen das Unterdrückungsapparat in Kosovo war vollkommen legitim, auch wenn die die auf Seiten des Unterdrückungsstaates stehen es nicht wahr haben wollen.

Sind für dich die Partisanen Terroristen? Der Kampf gegen ein Unterdrückungsapparat kann schwer als terroristisch eingestuft werden. Ein Widerstand ist immer legitim, wenn die verfassungsgemäß Ordnung illegal außer Kraft gesetzt wurde. In Kosovo wurde z.B. die Autonomie verfassungswidrig aufgehoben. Weder war es legal das Kosovo Parlament mit Militär und Polizei zu umstellen, die Abgeordneten unter Druck zu setzen, noch die Kosovo Autonomie abzuschaffen, obwohl nicht die erforderlichen 2/3 Mehrheit im Kosovo Parlament erfüllt wurde. Der Widerstand gegen das Unterdrückungsapparat in Kosovo war vollkommen legitim, auch wenn die die auf Seiten des Unterdrückungsstaates stehen es nicht wahr haben wollen.
Die Partisanen sahen sich mit der gewaltsamen Besetzung YUs durch die Nazis konfrontiert, Jashari war einfach nur ein Polizistenmörder der am Ende seine Familie opferte.

Das Kosovo bekommt anscheinend Javelins von den Amis, gleichzeitig heult sich Vucic beim amerikanischen Botschafter in Belgrad aus:lol::lol::lol:

Bravo Albin vetem vazdo

Zurück
Oben