Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Serbien hat in der operativen Kriegsführung mehr Erfahrung als Griechenland und Rumänien zusammen, was in einem Krieg sehr hilfreich ist. Wie es der Krieg in der Ukraine aufzeigt, ist nicht allein das Material für die Kriegsführung ausschlaggebend. Zum Beispiel erwähnst du die BlackHawks. Kampfhelikopter bringen heutzutage keinerlei Mehrwert in der operativen Kriegsführung und werden aktuell durch übliche Handelsdrohnen (Kaufpreis 300-1000 Euro) fast vollständig ersetzt. Das sieht man sehr gut in der Ukraine.

Griechenland hat seit dem Angriff auf Albanien und die kleine Anzahl an Streitkräfte im Koreakrieg keine operative Kriegsführung erlebt. Rumänien hatte ich ehrlich gesagt nicht mal auf dem Radar und die Türkei habe ich jetzt mal nicht zum Balkan gezählt. Alles in allem sehe ich Serbien als Riesenmacht in der Region und Kosova ist noch sehr sehr weit davon entfernt. Egal, was man zur Zeit zukauft. Serbien erhält dasselbe Arsenal zum Schnäppchenpreis.
Auch 99 haben die kleinen Gazellen mehr nutzen als die Ami-Hubschrauber gehabt. Grundsätzlich ist das Alles jedoch egal, ich halte einen Krieg am Balkan für nicht besonders wahrscheinlich und wenn, wird der mit den diversen Drohnen ausgefochten werden. Serbien arbeitet schon eine Weile daran, diese selbst zu produzieren.

Also ich sehe keinerlei Mühe seitens Israel. In einem Monat den ganzen Gazastreifen einzunehmen, mit minimalem Verlust, ist für mich keine Mühe.

Serbien hat im September bewaffnete Soldaten nach Kosova geschickt. Im Auftrag der NATO musste Kosova die Terroristen flüchten lassen. So viel zu dem, dass Serbien Arschtritte bekommt.
Reg dich nicht so auf Regina!

Da hat Disse jetzt die Fakten auf den Tisch gelegt. So viel bla bla und jetzt muss Flokrass sich in die Ecke stellen und sich ein neues Serbienthema ausdenken!

Wenn ich nicht wüsste, was Kosovo im Hintergrund alles treibt, würde ich dieser Statistik tatsächlich glauben. Aber glaub du ruhig daran, es ist immer besser unter- als überschätzt zu werden :lol:

Auch 99 haben die kleinen Gazellen mehr nutzen als die Ami-Hubschrauber gehabt. Grundsätzlich ist das Alles jedoch egal, ich halte einen Krieg am Balkan für nicht besonders wahrscheinlich und wenn, wird der mit den diversen Drohnen ausgefochten werden. Serbien arbeitet schon eine Weile daran, diese selbst zu produzieren.

Die kleinen Gazellen hatten auch nichts zu befürchten weil wir halt 0 Luftverteidigung hatten. Die hätte man vermutlich mit uralter AAA runter schießen können.

Ab heute werden alle Polizeipatrouillen der RKS Polizei mit Sturmgewehren ausgestattet. Bei den Waffen handelt es sich um die VHS-K (kompaktversion) des kroatischen Herstellers HS Produkt aus Karlovac. Monate vorher stattete die Präsidentin des Kosovo V.Osmani dem Unternehmen in Kroatien einen Besuch ab

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben