Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

200? 4000 in Medvegja und 2000 in Bujanovc. Das, mein Freund, ist ethnische Säuberung. Vor den Augen der EU!

Aber die Serben in Kosovo können nicht mehr in Dinar bezahlen, das ist laut EU weit aus schlimmer.

Wäre die Situation nicht so grotesk würde ich darüber lachen. Das ist aber eine gut durchdachte Strategie. Die Dinge soweit wie es geht aufplustern und beinahe ins Lächerliche zu ziehen, damit man im eigenen Land von den Problemen ablenkt. Hat man gut auch bei der Rede des russischen Vertreters gemerkt, als er die Situation der Serben in Kosovo mit der aktuellen Situation der Palästinenser in Gaza verglich die in Grund und Boden gebombt und vertrieben würden.
Ja ne is klar!
Dann muss da viel mehr von Albanien rüber gebracht und angeprangert werden ..das ist ein schwerer missbrauch …die Menschen sind somit staatenlos in ihrem Land …

200? 4000 in Medvegja und 2000 in Bujanovc. Das, mein Freund, ist ethnische Säuberung. Vor den Augen der EU!

Aber die Serben in Kosovo können nicht mehr in Dinar bezahlen, das ist laut EU weit aus schlimmer.

Wäre die Situation nicht so grotesk würde ich darüber lachen. Das ist aber eine gut durchdachte Strategie. Die Dinge soweit wie es geht aufplustern und beinahe ins Lächerliche zu ziehen, damit man im eigenen Land von den Problemen ablenkt. Hat man gut auch bei der Rede des russischen Vertreters gemerkt, als er die Situation der Serben in Kosovo mit der aktuellen Situation der Palästinenser in Gaza verglich die in Grund und Boden gebombt und vertrieben würden.
Ja ne is klar!

Wir sollten hier bei den Fakten bleiben. Ich glaube nicht dass die 6000 Albaner staatenlos sind. Bei der Passivisierung ihrer Meldeadresse verlieren sie aber das Recht, an lokalen Wahlen teilzunehmen und haben vermutlich Probleme, bestimmte Dokumente zu beantragen.

„ Based on rich primary data that I gathered in three municipalities, I show how passivization has lowered the number of the Albanian voters over the years, thereby greatly undermining their political representation at the local levels, and effectively jeopardized their access to social, economic, and healthcare services in the country.“

Was ist nur los bei euch unten? Jeder versucht den anderen zu drangsalieren amk. Wie soll so ein fruchtendes Zusammenleben möglich werden? Sieht so aus, als wäre Serbien ziemlich isoliert in der Region.

Was ist nur los bei euch unten? Jeder versucht den anderen zu drangsalieren amk. Wie soll so ein fruchtendes Zusammenleben möglich werden? Sieht so aus, als wäre Serbien ziemlich isoliert in der Region.

Das ist ziemlich dumm aber naja, es gibt eine Quelle für das alles und die ist eindeutig in Belgrad. Gibt kein anderes Land das derart viele Probleme mit Nachbarländern hat auf dem Balkan und ständig destabilisierend wirkt.

ist das echt in südserbien das über 200 ethnische Albaner aus dem Register getilgt worden sind und jetzt staatenlos sind??
Nein, Staatenlos ist niemand. Du bekommst in Serbien bei Inaktivität (Abgaben, Steuern usw.) irgendwann mal ein Schreiben, um deinen Wohnsitz zu bestätigen. Du hast dann Zeit, sich zu melden und seine Existenz zu bestätigen. Wenn du diese nicht bestätigst, wirst du "passivisiert". Du kannst aber auch nach Ablauf deiner Frist jederzeit wieder aktiviert werden.

What followed was a chorus of member states spanning from Russia to the United States, China to the UK, echoing a unified message to PM Albin Kurti. His unilateral and uncoordinated decision to wreak havoc on ethnic Serbs and European stability was unequivocally condemned.

Voller Erfolg gestern für Vucic bei der UN, keine Widerede von den anderen. Waren wahrscheinlich alle baff von Vucic Rede, das niemand ihm widersprechen wollte. Zumindest lässt es erahnen wenn man sich anschaut wie die UN Sitzung von den serbischen Medien gestreamt wurden ist. Ob der Normalo Serben es gestern gerafft hat, das was im Stream komisch war? 😂😂😂

Dagegen sind die Medien in Nordkorea vorbildlich, dort wird noch versucht Videos entsprechend zurecht zuschneiden. In Serbien wird einfach die Übertragung unterbrochen bis Vucic wieder dran ist mit dem Reden.

Und am nächsten Tag heißt es in den Medien in Serbien, super Rede von Vucic hat es allen gezeigt🤣

Interessant auch das auf den Vorwurf gestern im Sicherheitsrat von Albin das der Oppositionelle Sandalovic von serb. Sicherheitsdiensts in Serbien brutal misshandelt wurden ist, hat Vucic das nicht bestritten, er hat nur gemeint das Sandalovic ein niemand in Serbien ist. Scheint also wahr zu sein mit der Misshandlung von Sandalovic

Interessant auch das auf den Vorwurf gestern im Sicherheitsrat von Albin das der Oppositionelle Sandalovic von serb. Sicherheitsdiensts in Serbien brutal misshandelt wurden ist, hat Vucic das nicht bestritten, er hat nur gemeint das Sandalovic ein niemand in Serbien ist. Scheint also wahr zu sein mit der Misshandlung von Sandalovic

Ist mir ebenfalls aufgefallen, aber niemand hat darauf reagiert. Ich hoffe, da wird zumindest im Hintergrund Druck gemacht.

Zurück
Oben