Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Natürlich würde Kosovo nicht in 1 Woche fallen. Das dauert schon etwas. Es würden aber wieder brutale Massaker stattfinden, schlimmere als in den 90ern. In deren Augen haben wir denen das Land geklaut und die würden sich dafür sowas von rächen.
Entschuldige die Ausdrucksweise,
aber wer, vor allem in den Grenzgebieten, dutzende bosnische/albanische Massaker (rede von beiden Ländern jetzt), ausgeführt von Serben für nicht möglich hält,
kleinredet und sagt "Ja wird schon nicht passieren, ich brauch mich nicht vorbereiten", der ist einfach dumm.
Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, dem wird das noch einmal passieren. Und da muss man Vorkehrungen treffen.
Welche auch immer, Lösungen gibts ja immer.

Klar, einige werden sich nicht verteidigen können, Menschen werden unbewaffnet getötet werden, keine Frage.. Dazu kennen wir die serbische Seite des Krieges ja schon sehr gut.
Aber diese Massenmorde sollten, wenn die Menschen etwas mitdenken und gesund sind, nicht mehr passieren.

Entschuldige die Ausdrucksweise,
aber wer, vor allem in den Grenzgebieten, dutzende bosnische/albanische Massaker (rede von beiden Ländern jetzt), ausgeführt von Serben für nicht möglich hält,
kleinredet und sagt "Ja wird schon nicht passieren, ich brauch mich nicht vorbereiten", der ist einfach dumm.
Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, dem wird das noch einmal passieren. Und da muss man Vorkehrungen treffen.
Welche auch immer, Lösungen gibts ja immer.

Klar, einige werden sich nicht verteidigen können, Menschen werden unbewaffnet getötet werden, keine Frage.. Dazu kennen wir die serbische Seite des Krieges ja schon sehr gut.
Aber diese Massenmorde sollten, wenn die Menschen etwas mitdenken und gesund sind, nicht mehr passieren

Das Schicksal der Bosnier und der Kosovaren sind eng verknüpft in Bezug auf Serbiens srpiski svet.

Tatsache ist das man nicht auf Eu/usa vertrauen kann das lernt die Geschichte…
Anfang 1991 wurde grünes Licht gegeben für Bosniens Referendum das auch demokratisch ablief …seitens des Westens danach kam viel nix und die serbische soldateska säuberte wo sie nur kann …

Tatsache ist das man nicht auf Eu/usa vertrauen kann das lernt die Geschichte…
Anfang 1991 wurde grünes Licht gegeben für Bosniens Referendum das auch demokratisch ablief …seitens des Westens danach kam viel nix und die serbische soldateska säuberte wo sie nur kann …
"Es kam nix" ist falsch. Es kam ein Waffenembargo gegen die ARBIH und zum Schluss noch der Stopp und die "RS". Thank you USA! :lol:

Warum machen sich die Albaner solche Sorgen? Die Serben besiegt ihr mit Links.
Serben sind nämlich lausige Kämpfer. Nichts im Gegensatz zu den albanischen Kampfmaschinen.
Hat man ja in der Vergangenheit gesehen. Serben können keine Kriege führen. Deswegen macht euch absolut keine Sorgen. Die Serben macht ihr ohne Probleme fertig.

Heute scheint Albaner Stammtisch zu sein, aufgrund von Kurtis Angstmachpolitik scheint das Thema wieder in den Köpfen zu sein, er macht seinen Job schon ganz gut, wie man sieht 🤣

Heute scheint Albaner Stammtisch zu sein, aufgrund von Kurtis Angstmachpolitik scheint das Thema wieder in den Köpfen zu sein, er macht seinen Job schon ganz gut, wie man sieht 🤣

Warum gehst du immer auf Kurti los ? Wie oft hat schon Vucic das Militär zur Grenze geschickt und offen mit Krieg gedroht ? Würde ein anderes Land solche Drohungen nicht ernst nehmen ?

Warum gehst du immer auf Kurti los ? Wie oft hat schon Vucic das Militär zur Grenze geschickt und offen mit Krieg gedroht ? Würde ein anderes Land solche Drohungen nicht ernst nehmen ?
Ich habe AVs Aussagen oft genug übersetzt, diese Behauptung hält sich trotzdem unter euch Albanern. Es gibt keine ernstzunehmende Drohung, nur Kurtis Wahlkampf.

Ich denke nicht, dass auch nur 1 KFOR Soldat für das Kosovo geopfert wird. Man hat eine ethnische Säuberung im Bergkarabach gerade stillschweigend zugesehen, obwohl man Armenien von Russland an sich binden wollte. Es geht hier um Geschäfte und Geopolitik, da sind nunmal 1.5 Mio Albaner nicht relevant. USA hält nicht viel von uns, sieht mn an Konsorten von Grenell, Escobar, Hovenier, Dell und wie sie alle heissen, die uns sofort verkaufen würden

Ich habe AVs Aussagen oft genug übersetzt, diese Behauptung hält sich trotzdem unter euch Albanern. Es gibt keine ernstzunehmende Drohung, nur Kurtis Wahlkampf.

Alles fake Meldungen gewesen ? Alle nicht serbischen Medien haben also alles falsch übersetzt ? Die deutschen Medien, die Schweizer Medien, die Amerikanischen usw.. Vucic hat also nur mal so mehrmals die Truppen an Kosovos Grenze zusammengezogen ? Was war denn vor kurzem, als serbische schwer bewaffnete Terroristen versuchten Unruhe zu stiften ? Das war nur ein Vorgeschmack, der zum Glück gescheitert ist.

Zurück
Oben