FloKrass
Dvoglavi orao
Einfache Frage der du nicht antworten möchtest. Nochmal, da du sagst die Italiener statt der Nazis als Besatzer gehabt zu haben wäre kein Glück gewesen möchte ich von dir wissen, on du die Nazis lieber gehabt hättest? Die Antwortmöglichkeiten sind ja und nein. Da können dich deine Landsleute gerne unterstützen, wenn du nicht weißt, was würde offizielle Linie ist
Ganz ehrlich: angesichts des serbischen Terrors ggü der albanischen Zivilbevölkerung- die Albaner hatten damals nicht einmal eine reguläre Armee - war jeder andere Besatzer willkommener als der serbische. Selbst die Nazis waren besser als die Serben. Unter den Faschisten gab es zum ersten mal Schulen in albanischer Sprache, die gemeinden sprachen zum ersten mal albanisch, und sonst hörte auch der Terror, das Morden, Brandschatzen, Vergewaltigungen und die Vertreibung gegen die Albaner auf. Also sag mir einen Grund der für die Serben und gegen die Nazis oder Italiener und für die serbische Herrschaft gesprochen hat? Das rechtfertigt natürlich nicht die Verbrechen der Nazis und der Italiener gegen andere Völker, aber das spricht doch eher gegen die Serben wenn selbst die deutsche und die italienische Besatzung eine Verbesserung darstellten. Daher würde ich als Serbe in der Hinsicht ganz leise sein.