Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nein, sowohl "Banjska" als auch diese "Truppenverlegungen" sind nur Schreckgespenster für den durchschnittlichen albanischen Wähler :lol:
Schreckgespenster?

Der Westen muss Vučić im Kosovo klare Grenzen aufzeigen
Die EU will den Balkan befrieden. Der Kuschelkurs mit Serbiens Präsident Aleksandar Vučić bewirkt das Gegenteil.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nach der Aktion in Banjsk und den ständigen verlegen der Truppen zur Kosovogrenze ist die Forderung sehr verständlich.

Der CIA Chef ist sicher nicht aus Spaß in den Kosovo gekommen, genau so werden nicht umsonst hunderte paramilitärische Kräften in Kasernen an den Grenzen trainiert. Das es zu Kämpfen mit diesen Kräften kommen wird, ist sehr wahrscheinlich und eine Frage der Zeit. Die warten den richtigen Moment ab in der sie einsickern können. Aktuell aber schwierig für sie. Serbien setzt auf Trump und hofft auf Änderungen.

Es ist auch schwer zu glauben das Serbien Kosovo anerkennen wird ohne einen weiteren Krieg. Das wird dann aber eher so ein Krieg der für Serbien nach hinten los gehen wird. Aber Um das zu verstehen sind Radojecic und Co. schlicht zu Dumm.
 
Nein, sowohl "Banjska" als auch diese "Truppenverlegungen" sind nur Schreckgespenster für den durchschnittlichen albanischen Wähler :lol:

Ich war im Mai und im Juli im Kosovo und mir sind während der Fahrt auf serbischer Seite zwischen Medvegje und Medevce sowie zwischen Kurshumlija und Prokuplje verdächtig viel Militär entgegengekommen, in Medvegje stand Militär mitten in der Stadt in mehreren Straßen. Reiner Zufall oder wie erklärt sich das?
 
Ich war im Mai und im Juli im Kosovo und mir sind während der Fahrt auf serbischer Seite zwischen Medvegje und Medevce sowie zwischen Kurshumlija und Prokuplje verdächtig viel Militär entgegengekommen, in Medvegje stand Militär mitten in der Stadt in mehreren Straßen. Reiner Zufall oder wie erklärt sich das?
Auch in Presheve, Bujanovc und Vraje gab es Militärische Präsenz. Diese Einschüchterungsversuche durch das Serbische Militär zeichnet die NATO alles auf.
Sogar die Serben in diesen Städten würde sehr gerne nach Belgrad aber das geht leider nicht weil Belgrad ein Problem hat von den vielen Zuzügler und desshalb dürfen keine Wohnungen in Belgrad mehr an Menschen aus Süd Serbien vermietet werden. So will Vucic die Auswanderung aus Südserbien stoppen.

Die Jungen sind so oder so schon die meisten weg, meist in Deutschland oder Österreich. Auch der Wohnungsmarkt in Süd Serbien ist eingebrochen, kein Serbe kauft mehr eine Wohnung oder ein Haus, meistens nur die Albaner und wer von den Serben mal weg ist, der kommt nicht mehr wieder.
 
Kontingjenti shqiptar që sapo mori detyrën në misionin e KFOR në Kosovë, u angazhua menjëherë në stërvitjen për menaxhimin e trazirave dhe turmave të dhunshme.
Trupat shqiptarë, përkrah kolegëve nga vendet aleate, janë në gatishmëri 24h për ruajtjen e një mjedisi të sigurt dhe lirisë së lëvizjes në të gjithë territorin e Republikës së Kosovës, për të gjithë qytetarët.

Das albanische Kontingent, das gerade die Leitung der KFOR-Mission im Kosovo übernommen hat, hat sich sofort zur Bewältigung von Unruhen und
Albanische Truppen sind zusammen mit Kollegen aus alliierten Ländern 24h bereit, um eine sichere Umgebung und Bewegungsfreiheit im gesamten Gebiet der Republik Kosovo für alle Bürger zu wahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich war im Mai und im Juli im Kosovo und mir sind während der Fahrt auf serbischer Seite zwischen Medvegje und Medevce sowie zwischen Kurshumlija und Prokuplje verdächtig viel Militär entgegengekommen, in Medvegje stand Militär mitten in der Stadt in mehreren Straßen. Reiner Zufall oder wie erklärt sich das?
Keine Ahnung, Soldaten siehst du überall mal, auch in Kosovska Mitrovica, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück
Oben