Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich frag mich immer ob alle Serben im Norden so denken oder das nur ein kleiner radikaler Teil ist. Die Sache ist nämlich einwenig Paradox, fluchen gegen Albin wegen den ihrer Meinung repressiven Umgang mit Serben, wollen aber zu Vucic der noch einige Stufen repressiver ist gegen Andersdenkende.

Im Kosovo kannst du als Serbe zu Bett gehen und wachst als Serbe auf, dagegen kann es dir in Serbien leicht passieren wenn du von Vucic Meinung abweichst, das du als Serbe zu Bett gehst und am nächsten Tag als Ustascha aufwachst
 
der türkische aussenminister hakan fidan wurde herzlich empfangen im kosovo

hakan abi hakan abi 🇽🇰🇹🇷:love4:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kosovo schließt zwei Grenzübergänge zu Serbien
Der Kosovo hat zwei von vier Grenzübergängen zu Serbien nach Demonstrationen auf serbischer Seite geschlossen. Der kosovarische Innenminister Xhelal Svecla begründete den Schritt heute auf Facebook mit den Aktionen „vermummter Extremisten“ auf serbischer Seite, die willkürlich und „mit einer faschistischen Verhaltensweise" Menschen kontrollieren würden, die nach Serbien reisen wollten."Und all das vor den Augen der serbischen Behörden“, fügte er hinzu.

Serbische Demonstranten hatten ursprünglich die Blockade von drei Grenzübergängen zum Kosovo angekündigt, um den Verkehr zu stoppen. Letztlich wurden zwei Grenzübergänge blockiert.

Die Blockade sollte laut den Demonstranten ein Protest gegen die Schließung von serbisch kontrollierten Parallelbehörden im mehrheitlich von Serben bewohnten Norden des Kosovo sein. Als Reaktion auf die Blockade schloss der Kosovo nun die Grenzübergänge Brnjak und Merdare.

Vorgehen des Kosovo gegen serbische Parallelstrukturen

 
Zurück
Oben