Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Sache an den Grenzen kann leicht eskalieren. Von Krawallen bis bewaffneten Auseinandersetzungen ist alles möglich, im Extremfall auch Auslöser eines Krieges.
 

In Serbien bekommen Privatpersonen vom Staat eine Genehmigung um mehrere offizielle Grenzübergänge zu blockieren?
 
Die Sache an den Grenzen kann leicht eskalieren. Von Krawallen bis bewaffneten Auseinandersetzungen ist alles möglich, im Extremfall auch Auslöser eines Krieges.
Das is ganz einfach jeder der den Grenzübergang illegal übertritt wird verhaftet

Die am meisten von der Aktion leiden werden sind die Serben im Norden, weil ich geh davon aus das auch seitens des Kosovos die Grenzen wegen Gefahr in Norden zu Serbien geschlossen werden, sodass weder Personen noch Warenverkehr möglich isr
 
Das is ganz einfach jeder der den Grenzübergang illegal übertritt wird verhaftet

Die am meisten von der Aktion leiden werden sind die Serben im Norden, weil ich geh davon aus das auch seitens des Kosovos die Grenzen wegen Gefahr in Norden zu Serbien geschlossen werden, sodass weder Personen noch Warenverkehr möglich isr
Letztes mal kamen Serben durch, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Das is ganz einfach jeder der den Grenzübergang illegal übertritt wird verhaftet

Die am meisten von der Aktion leiden werden sind die Serben im Norden, weil ich geh davon aus das auch seitens des Kosovos die Grenzen wegen Gefahr in Norden zu Serbien geschlossen werden, sodass weder Personen noch Warenverkehr möglich isr

Ich denke eher an so Gruppen wie Radojecic und Co. die da mitmischen könnten und alle möglichen Waffen dabei haben könnten, hier sind auch jegliche Art von Terroranschlägen möglich. Die Kosovo Polizei wird sicher zurück schießen. Das kann alles schnell eskalieren.

Vielleicht planen die Serben auch einen Krieg an zu Zetteln. Die Rhetorik von Vucic hat sowieso nie einen anderen Sinn gemacht, als auf Krieg aus zu sein. Auch dieses man wäre gegen Krieg ist verdächtig bzw. wolle es verhindern und wirft es dem anderen vor. Ist eigentlich so ein typisches Argumentationsmuster um den Krieg zu rechtfertigen, er wurde einem angeblich aufgezwungen.

Realistischerweise muss man sagen, ein Krieg scheint nicht unwahrscheinlich. Die Häuser die Serbien Im Sandschak baut, könnten auch Vorbereitung für serbische Flüchtlinge sein.

Nicht das Serbien glaubt den Kosovo erobern zu können, aber für Serbien wäre es schon ein Erfolg Kosovo in die defensive zu Bringen und Zugeständnisse zu erzwingen.
 
Zurück
Oben