Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Seien wir doch einmal ganz ehrlich. Die Serben in Kosovo wollen sich abspalten und sich Serbien anschließen. Das gleiche Spiel läuft ja auch in Bosnien, soweit ich das beurteilen kann, ohne mich jetzt aktiv informiert zu haben. Ich finde es auch gar nicht schlimm. Nur hört man nichts von den Serben bezüglich Novi Pazar usw. :lol:
 
Seien wir doch einmal ganz ehrlich. Die Serben in Kosovo wollen sich abspalten und sich Serbien anschließen. Das gleiche Spiel läuft ja auch in Bosnien, soweit ich das beurteilen kann, ohne mich jetzt aktiv informiert zu haben. Ich finde es auch gar nicht schlimm. Nur hört man nichts von den Serben bezüglich Novi Pazar usw. :lol:
Die Serben im Kosovo sind in Serbien!
 
Seien wir doch einmal ganz ehrlich. Die Serben in Kosovo wollen sich abspalten und sich Serbien anschließen. Das gleiche Spiel läuft ja auch in Bosnien, soweit ich das beurteilen kann, ohne mich jetzt aktiv informiert zu haben. Ich finde es auch gar nicht schlimm. Nur hört man nichts von den Serben bezüglich Novi Pazar usw. :lol:
Ich denke nicht, dass es im Kosovo Abspaltungsideen gibt, das Ziel ist die vereinbarte ZSO mit so vielen Rechten wie möglich. In BiH droht Dodik zwar gerne mit einer Abspaltung, relativiert sich aber am nächsten Tag da wieder, hier geht es darum politisch zu spalten und somit die eigene Macht zu sichern. Er hätte keinen Vorteil, wenn er die Unabhängigkeit erklärt, ein Anschluss an Serbien ist unwahrscheinlich bis unmöglich, Serbien selbst könnte das politische Echo und die Kosten nicht stemmen.
Novi Pazar liegt in Serbien, was genau sollte man da hören? :)
 
Ich denke nicht, dass es im Kosovo Abspaltungsideen gibt, das Ziel ist die vereinbarte ZSO mit so vielen Rechten wie möglich. In BiH droht Dodik zwar gerne mit einer Abspaltung, relativiert sich aber am nächsten Tag da wieder, hier geht es darum politisch zu spalten und somit die eigene Macht zu sichern. Er hätte keinen Vorteil, wenn er die Unabhängigkeit erklärt, ein Anschluss an Serbien ist unwahrscheinlich bis unmöglich, Serbien selbst könnte das politische Echo und die Kosten nicht stemmen.
Novi Pazar liegt in Serbien, was genau sollte man da hören? :)
Ne, das, was ich meine ist, dass Maradonna gerne mal Grenzen in den Nachbarländern in Frage stellt aber bei den Minderheiten in Serbien ist er ganz still. Das fällt auch mir, einem Balkandilettanten, auf. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das, was ich meine ist, dass Maradonna gerne mal Grenzen in den Nachbarländern in Frage stellt aber bei den Minderheiten in Serbien ist er ganz still. Das fällt auch mir, einem Balkandilettanten auf. :lol:
Die Minderheiten sitzen bis auf wenige Ausnahmen alle in der serbischen Regierung, zwei von drei Bosniakenparteien, die Kroaten, Cigos, Ungarn, Bulgaren ... nur die Albaner fehlen und die Faschos von der serbischen SDA.

Ansonsten treten hier im Forum einige als Sprecher ihrer Regierungen auf, Madonna und Flohkrass, das ist jetzt nicht ungewöhnliches, je nach Reifegrad glauben einige, dass man nur dann ein guter Staatsbürger ist, wenn man alles seiner Regierung verteidigt :lol:
 
Zurück
Oben