Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich erinnere mich noch an eine türkische Suppenwerbung. Da fährt ein Türke aus DE durch Bulgarien und der bulgarische Beamte fragt nach "Suppengeld" und der Türke gibt ihm ne Fertigsuppe im Beutel. :haha:

Gab richtig große Proteste aus Bulgarien :lol:
 
Wir haben vor 10 Jahren immer einen 10er in den Reisepass gelegt, dann konnten wir auch direkt durch. Ein mal haben wir nichts reingelegt und die haben uns komplett auseinander genommen :D Ganzes auto wurde durchsucht und wir waren da gefühlt 2 Stunden am warten. Aber in den letzten 4-5 Jahren legen wir nichts mehr rein und hatten bisher auch keine Probleme. Ich denke mal, dass es mit der Zeit besser wird, aber korrupte Leute kriegt man bestimmt noch ab und zu ab, aber ich denke, dass du solche wixxer in jedem Balkanland hast.
 
Ich erinnere mich noch an eine türkische Suppenwerbung. Da fährt ein Türke aus DE durch Bulgarien und der bulgarische Beamte fragt nach "Suppengeld" und der Türke gibt ihm ne Fertigsuppe im Beutel. :haha:

Gab richtig große Proteste aus Bulgarien :lol:
Ein serbischer Polizist hat uns auch mal gefragt ob wir Schokolade oder so mithaben. Glaub das war erst vor 6-7 Jahren oder so.
 
Aber alo: KURTIS ELENDER TRICK ENTLARVT: Neuer direkter Schlag gegen das serbische Volk im Norden des Kosovo und Metochien

Dass Pristina den Warenverkehr aus Zentralserbien in das sogenannte Kosovo nur über den Grenzübergang Merdare zulässt, ist ein direkter Schlag gegen das serbische Volk im Norden des Kosovo und Metochien, aber auch ein weiteres Spielchen des sogenannten Premierministers.

Er erklärte, dass der Premierminister der provisorischen Prištinaer Institutionen, Albin Kurti, ständig etwas erfinden werde, aber dass er dennoch wisse, dass Serbien, wenn die Dinge nach den Regeln laufen, seine Interessen durchsetzen könne.

„Am dritten Tag wird er jemanden wegen eines nicht nachvollziehbaren Grundes aufhalten, am vierten Tag wird er den gesamten Übergang schließen, am fünften Tag wird er sagen, dass wir zwei Patronen des Kalibers 7,62 gefunden haben, die sie selbst dort platziert haben, oder wer weiß was noch. Dann wird er sagen, jetzt schließen wir für die nächsten elf Monate, bis wir Scanner finden, und solche Tricks“, sagte Präsident Vucic und fügte hinzu, dass die Deutschen, so wie er sie kenne, weiterhin auf den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr bestehen werden.

PROVALJEN KURTIJEV BEDNI TRIK Novi direktan udarac na srpski narod sa severa KiM
To što je Priština dozvolila ulazak robe iz centralne Srbije na tzv. Kosovo samo preko prelaza Merdare je direktan udarac na srpski narod sa severa KiM, ali i još jedna igra tzv. premijera

Naveo je da će premijer privremenih prištinskih institucija Aljbin Kurti stalno nešto da izmišlja, ali da on ipak zna da, kada se stvari dešavaju po pravilima, Srbija može da ostvaruje svoje interese.

- Treći dan zaustaviće nekoga zbog ne znam čega, četvrti dan zatvoriće ceo prelaz, peti dan će reći zato što smo našli dva metka kalibra 7,62 koji će sami da postave ili ne znam šta sve, onda će da kaže sad zatvaramo za narednih 11 meseci dok ne nađemo skenere i takve trikove - rekao je predsednik Vučić, i dodao da će Nemci, koliko ih poznaje, nastaviti da insistiraju na slobodnom protoku robe i usluga.

 
„Am dritten Tag wird er jemanden wegen eines nicht nachvollziehbaren Grundes aufhalten, am vierten Tag wird er den gesamten Übergang schließen, am fünften Tag wird er sagen, dass wir zwei Patronen des Kalibers 7,62 gefunden haben, die sie selbst dort platziert haben, oder wer weiß was noch. Dann wird er sagen, jetzt schließen wir für die nächsten elf Monate, bis wir Scanner finden, und solche Tricks“, sagte Präsident Vucic und fügte hinzu, dass die Deutschen, so wie er sie kenne, weiterhin auf den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr bestehen werden.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Bagsi Vucics Reden schreibt, klingt verdammt nach seiner Argumentation :haha:
 
Also ich bin gespannt was die Wahlen angeht. Mit Sicherheit wird VV wieder mehr Stimmen haben, aber ob es wirklich wieder über 50% werden bleibt abzuwarten. Haradinaj hat nicht wirklich Schuld daran. Die Bevölkerung erwartet einfach zu viel. Selbst diese Rentenerhöhungen sind denen viel zu wenig. Wie soll das alles funktionieren wenn kaum jemand dort Steuern zahlt ? Ich sehe das Problem in der Bevölkerung. Was meinst du was los wäre wenn Kurti zb. Schwarzarbeit verbieten würde ? Der wäre ganz schnell bei 10%.

Klassische Schwarzarbeit ist in Kosovo nicht wirklich ein großes Problem, die Lohnnebenkosten sind relativ niedrig. Über 90 % der Arbeitnehmer sind registriert. Während der letzten 3,5 Jahre der Kurti Regierung ist die Arbeitnehmerzahl in Kosovo von ca. 350.000 auf rund 425.000 gestiegen.
 
Klassische Schwarzarbeit ist in Kosovo nicht wirklich ein großes Problem, die Lohnnebenkosten sind relativ niedrig. Über 90 % der Arbeitnehmer sind registriert. Während der letzten 3,5 Jahre der Kurti Regierung ist die Arbeitnehmerzahl in Kosovo von ca. 350.000 auf rund 425.000 gestiegen.

Also von meinen ganzen Verwandten, Bekannten und Freunden aus verschiedenen Städten zahlt fast keiner Steuern. Über 90% der Autowerkstätten geben keine Quittungen, die Friseure auch nicht. Hast du schon mal Handwerker gesehen die Quittungen ausstellen? Auch kleinere Läden, egal ob Lebensmittel oder Technik oder sonstwas stellen keine aus. Es ist nicht richtig, denn Restaurants oder Cafés oder größere Einkaufsläden zb. müssen Quittungen ausstellen, denn sollten sie es nicht machen kann man es melden und die Zahlung verweigern.
 
Also von meinen ganzen Verwandten, Bekannten und Freunden aus verschiedenen Städten zahlt fast keiner Steuern. Über 90% der Autowerkstätten geben keine Quittungen, die Friseure auch nicht. Hast du schon mal Handwerker gesehen die Quittungen ausstellen? Auch kleinere Läden, egal ob Lebensmittel oder Technik oder sonstwas stellen keine aus. Es ist nicht richtig, denn Restaurants oder Cafés oder größere Einkaufsläden zb. müssen Quittungen ausstellen, denn sollten sie es nicht machen kann man es melden und die Zahlung verweigern.


Ist in Griechenland genau so :lol:

Hab meine Wohnung in Thessaloniki vermietet muste aber davor bissle was renovieren, hab einen Gasanschluss gemacht. Alles mit Boiler für 2600€ ohne Rechnung mit Rechnung 3000€

Klar hab ich ohne genommen :lol:
 
Zurück
Oben