Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Also bei uns (Deutschland/Serbien) ist das trotz allem nicht erlaubt. 😂

Schon alleine die Tatsache, dass du Serbien mit Deutschland in einem Satz erwähnst, zeugt doch davon, dass du entweder extrem unwissend bist (das Wort Dumm erspare ich mir) oder einfach unnötig provozieren möchtest :lol: Serbien ist so korrupt, mit 5 Euro Bestechungseld an einen Polizisten, kannst du tonnenweise Waffen und allerlei illegales Zeug über die serbische Grenze schmuggeln. Auch regelmäßige nationale und internationale Befragungen, Erhebungen, etc positionieren Serbien als eines der korruptesten Länder auf dem Balkan. Schwarzarbeit ist da das geringste Problem, auch wenn es auf dem Papier sowohl in Deutschland als auch in Serbien und Kosovo verboten ist. @Floki hat dir dazu einen guten Tipp gegeben wie es da unten generell abläuft, also tue mir hier nicht so, als wäre Serbien das Auswandererparadies :lol:
 
Schon alleine die Tatsache, dass du Serbien mit Deutschland in einem Satz erwähnst, zeugt doch davon, dass du entweder extrem unwissend bist (das Wort Dumm erspare ich mir) oder einfach unnötig provozieren möchtest :lol: Serbien ist so korrupt, mit 5 Euro Bestechungseld an einen Polizisten, kannst du tonnenweise Waffen und allerlei illegales Zeug über die serbische Grenze schmuggeln. Auch regelmäßige nationale und internationale Befragungen, Erhebungen, etc positionieren Serbien als eines der korruptesten Länder auf dem Balkan. Schwarzarbeit ist da das geringste Problem, auch wenn es auf dem Papier sowohl in Deutschland als auch in Serbien und Kosovo verboten ist. @Floki hat dir dazu einen guten Tipp gegeben wie es da unten generell abläuft, also tue mir hier nicht so, als wäre Serbien das Auswandererparadies :lol:
Ich möchte gerne sehen, wie du Waffen schmuggelst und mit 5€ durchkommst 😂 oder überhaupt mit 5€ bestichst ... Das ist nicht der Kosovo.
 
Insgeheim duldet das der Staat auch, der könnte mit voller härte vorgehen, aber dann wäre die Regierung auf dem Balkan schneller abgewählt, gestürzt, als dass du bis 3 zählen kannst :lol:
 
Ich möchte gerne sehen, wie du Waffen schmuggelst und mit 5€ durchkommst 😂 oder überhaupt mit 5€ bestichst ... Das ist nicht der Kosovo.

5€ und Waffenschmuggel war jetzt überspitzt gesagt, das sollte dir Leuchte doch auffallen, aber mit 5€ habe ich tatsächlich serbische Polizisten an der serbisch-kroatischen Grenze selbst bestochen. Was zwar mir persönlich nicht sehr weh getan hat aber für den serbischen Staat einfach ein Armutszeugnis ist. Und ich will aber gerne von dir sehen, wie du kosovarische Polizisten bestichst - gerne auch mit 50 Euro - und das Ergebnis kannst du uns ja hier liefern und darüber berichten :lol:
 
Bre wenn mqn mit bus geht kommt an Grenze immer gib 5 Euro und ihr könnt weiter fahren ...oder alle kommen raus und sachen werde durchsucht...ich mein allein ich selber hab oft glück gehabt ob du Grass kippen Waffen ect schmuggelst ist egal...5er ist magisch
 
Bre wenn mqn mit bus geht kommt an Grenze immer gib 5 Euro und ihr könnt weiter fahren ...oder alle kommen raus und sachen werde durchsucht...ich mein allein ich selber hab oft glück gehabt ob du Grass kippen Waffen ect schmuggelst ist egal...5er ist magisch

Wer die Zeiten der 90er aktiv noch miterlebt hat, weiß das man mit 2 Dosen Fake Cola der König bei der serb. Polizei war. Die haben sogar den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn angehalten für dich, damit du problemlos dann wieder reinfahren konntest auf die Autobahn:lol:
 
Bre wenn mqn mit bus geht kommt an Grenze immer gib 5 Euro und ihr könnt weiter fahren ...oder alle kommen raus und sachen werde durchsucht...ich mein allein ich selber hab oft glück gehabt ob du Grass kippen Waffen ect schmuggelst ist egal...5er ist magisch

Damals, müsste so um 2012/13 gewesen sein, ich war noch ein junger Kerl, noch mit Bus gereist, an der serbisch-ungarischen Grenze Richtung Kosovo werden wir von den Serben kontrolliert. Ich hole meinen Ausweis raus, der serbische Polizist schaut drauf und meint „was ist das?“. Ich: „Ausweis?!“ - dabei aber gar nicht gemerkt, dass der schon seit Monaten abgelaufen war, dachte aber erstmal der spielt auf die kosovarischen Dokumente an, die Serbien nur widerspenstig akzeptiert hat. Polizist meint, ich soll im Bus warten, geht mit meinem Ausweis raus, 10 Minuten später kommt der Busfahrer zu mir und sagt, komm mal mit raus. Der erklärt mir, „Ausweis ist abgelaufen und die scheiß Bullen wollen 20 Euro oder du musst zurück“ - ich ohne zu zögern 20 Euro aus der Hosentasche rausgezogen und dem Busfahrer in die Hand gedrückt, der rennt zur Kabine und drückt es dem Polizisten unter einem Haufen Dokumente durch die Scheibe. Rennt wieder zurück und klopft mir auf die Schulter und sagt, komm steig ein, wir haben keine Zeit. Und schon konnte die Weiterfahrt mit abgelaufenen Dokumenten quer durch Serbien weiter gehen :lol: So einfach ist die Sache. Und selbst bei den Ungarn habe ich Korruption mittelbar erlebt, zwei Albaner ohne EU-Dokumente für 200 Euro ganz normal rüber gekommen, ohne auch das geringste Problem. So läuft das dort ab. Alles ist eine Sache des Preises. Selbst die RKS-Polizei, die wirklich wenig Korruption vorzuweisen hat und ein hohes Ansehen in der Bevölkerung genießt, werden Regelmäßig aus den eigenen Reihen Trittbrettfahrer rausgefischt. Da geht es dann nicht mit 20 oder 50 Euro, da sind dann schon größere Beträge oder auch Zusammenarbeit mit der OK im Spiel, mit 20 oder 50 Euro macht sich da kaum einer die Hände schmutzig oder riskiert seinen Job. In Serbien ist das aber eine ganz andere Nummer, ich habe das Gefühl oftmals, dass der Staat darüber im klaren ist und das - aus welchen Gründen auch immer - duldet. Vielleicht sind sie auch nur ggü Ausländern bzw nicht-Serben so die da durchreisen, ich weiß es nicht, aber an der serbischen Grenze floriert geradezu die Korruption und Bestechung. Und ich kenne wirklich kaum einen aus dem Bekanntenkreis, der nicht mindestens einmal Bestechungsgeld an die Serben gezahlt hat.
 
Zurück
Oben