Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kann jemand übersetzen? Verstehe nicht alles perfekt und Google übersetzt nicht immer akkurat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war gestern im Kosovo. Niemand hat mich schief angesehen. Die Älteren wechseln sofort ins Serbische, sobald man sie auf Serbisch anspricht. Die Jüngeren sprechen auf Englisch. Gnjilane war früher eine Kleinstadt, jetzt ist es eine Großstadt. Es erinnert zwar ein bisschen an „BGH2O“, aber es wird immer noch gebaut.
Ihre Kassen haben meine Inteza-Karte akzeptiert.

B92: Neue Provokationen der Albaner im Kosovo: Vor dem Tor des Klosters Banjska schrieben unbekannte Personen „UČK“ in den Schnee

Die Diözese Raška-Prizren teilte mit, dass heute unbekannte Personen vor dem Tor des Klosters Banjska „UČK“ in den Schnee geschrieben haben. Sie betonte, dass dies eine offene Provokation darstelle und das Gefühl der Unsicherheit unter den Mönchen und Gläubigen weiter verstärke.

„Auf den Aufnahmen der Klosterkamera sind deutlich zwei unbekannte Personen zu sehen, die mitten am Tag nach dem Schreiben von ‚UČK‘ in den Schnee etwas auf Albanisch sagen, die Klostergebäude umrunden und ruhig den Weg hinuntergehen“, heißt es in der Mitteilung.

Die Diözese äußerte ihre tiefe Besorgnis über die häufigen Provokationen, die sich in unmittelbarer Nähe des Klosters Banjska ereignen, einer der bedeutendsten Heiligtümer der Serbisch-Orthodoxen Kirche. Sie rief die zuständigen Behörden dazu auf, verantwortungsvoll den Schutz des Klosters, seiner Bruderschaft und all jener sicherzustellen, die in diesem Heiligtum geistigen Trost finden.

„Auf den Aufnahmen der Klosterkamera sind deutlich zwei unbekannte Personen zu sehen, die mitten am Tag nach dem Schreiben von ‚UČK‘ in den Schnee etwas auf Albanisch sagen, die Klostergebäude umrunden und ruhig den Weg hinuntergehen“, heißt es in der Mitteilung.

Die Diözese äußerte ihre tiefe Besorgnis über die häufigen Provokationen, die sich in unmittelbarer Nähe des Klosters Banjska ereignen, einer der bedeutendsten Heiligtümer der Serbisch-Orthodoxen Kirche. Sie rief die zuständigen Behörden dazu auf, verantwortungsvoll den Schutz des Klosters, seiner Bruderschaft und all jener sicherzustellen, die in diesem Heiligtum geistigen Trost finden.

Nove provokacije Albanaca na KiM: Ispred kapije manastira Banjska nepoznata lica u snegu ispisala "UČK"
Eparhija raško-prizrenska saopštila je da su danas nepoznata lica ispred kapije manastira Banjska u snegu ispisala "UČK" i istakla da to predstavlja otvorenu provokaciju i dodatno pojačava osećaj nesigurnosti među monaštvom i vernicima.

"Na snimku manastirske kamere jasno se vide dvojica nepoznatih lica u sred dana kako nakon ispisivanja 'UČK' u snegu, govore nešto na albanskom jeziku, obilaze oko manastirskih objekata i mirno silaze niz put", ističe se u saopštenju.

Eparhija je izrazila duboku zabrinutost zbog učestalih provokacija koje se dešavaju u neposrednoj blizini manastira Banjska, jedne od najznačajnije svetinje Srpske pravoslavne crkve, i pozvala nadležne organe da odgovorno pristupe zaštiti manastira, njegovog bratstva i svih onih koji u ovoj svetinji nalaze duhovnu utehu.

"Na snimku manastirske kamere jasno se vide dvojica nepoznatih lica u sred dana kako nakon ispisivanja 'UČK' u snegu, govore nešto na albanskom jeziku, obilaze oko manastirskih objekata i mirno silaze niz put", ističe se u saopštenju.

Eparhija je izrazila duboku zabrinutost zbog učestalih provokacija koje se dešavaju u neposrednoj blizini manastira Banjska, jedne od najznačajnije svetinje Srpske pravoslavne crkve, i pozvala nadležne organe da odgovorno pristupe zaštiti manastira, njegovog bratstva i svih onih koji u ovoj svetinji nalaze duhovnu utehu.

Ich war gestern im Kosovo. Niemand hat mich schief angesehen. Die Älteren wechseln sofort ins Serbische, sobald man sie auf Serbisch anspricht. Die Jüngeren sprechen auf Englisch. Gnjilane war früher eine Kleinstadt, jetzt ist es eine Großstadt. Es erinnert zwar ein bisschen an „BGH2O“, aber es wird immer noch gebaut.
Ihre Kassen haben meine Inteza-Karte akzeptiert.

Was ist BGH20?

Danke dir

Welch ein Paradoxon,

obwohl laut Belgrad unter Kurti, das Kosovo zu einer serbenfeindlichen Gegend geworden ist, kommen seit Kurti an der Macht ist immer mehr Touri - Serben das Kosovo besuchen

Selbstverständlich sag nicht ich das, sondern serbische Touristen Veranstalter

Das sowas der Nationalist und Serbenhasser Kurti zulässt ist ja unglaublich. Genauso unglaublich das Serben in der FSK und bei der Polizei sind. Wahrscheinlich alles nur fake news..

B92: Neue Provokationen der Albaner im Kosovo: Vor dem Tor des Klosters Banjska schrieben unbekannte Personen „UČK“ in den Schnee
Ich hoffe sie halten diese Schandtat für die kommenden Generationen fest und sperren das Gebiet rund um die Straftat ab. Ich werde es mir mit Maradona im Laufe des Jahres mal ansehen kommen.

Zurück
Oben