Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Besser späte Gerechtigkeit als gar keine Gerechtigkeit. Es ist unglaublich welche Verbrechen durch Slobodan Milosevic angeordnet wurden. Es handelte sich um einen friedlichen Menschenrechtsaktivisten der brutal ermordet wurde. Und so ein Abschaum wird von Vucic als „großer Anführer“ bezeichnet.

Leider ist der Bastard nicht in Knast, siehe Serbienthread.

Leider ist der Bastard nicht in Knast, siehe Serbienthread.

Was ich nicht so ganz verstehe, die Täter wurden doch bereits 2016 in Abwesenheit verurteilt, wieso kommt jetzt die News dass sie ins Gefängnis kommen werden? Stehen sie kurz vor einer Auslieferung? Wie kann es überhaupt sein, dass die so lange auf freiem Fuß geblieben sind?

Was ich nicht so ganz verstehe, die Täter wurden doch bereits 2016 in Abwesenheit verurteilt, wieso kommt jetzt die News dass sie ins Gefängnis kommen werden? Stehen sie kurz vor einer Auslieferung? Wie kann es überhaupt sein, dass die so lange auf freiem Fuß geblieben sind?
Ich wüsste nicht, dass das serbische Recht hier eine Auslieferung ermöglicht?

Ich wüsste nicht, dass das serbische Recht hier eine Auslieferung ermöglicht?

Na dann verstehe ich die Meldungen erst recht nicht, da wie gesagt 2016 schon Urteile erfolgt sind. Jedenfalls sagt es viel aus über das Vucic-Regime welches Verurteilte Verbrecher weiterhin schützt und ihnen sogar eine Bühne gibt. Schade aber auch, dass viele Serben damit wenig Probleme zu haben scheinen.

Na dann verstehe ich die Meldungen erst recht nicht, da wie gesagt 2016 schon Urteile erfolgt sind. Jedenfalls sagt es viel aus über das Vucic-Regime welches Verurteilte Verbrecher weiterhin schützt und ihnen sogar eine Bühne gibt. Schade aber auch, dass viele Serben damit wenig Probleme zu haben scheinen.
Kaum ein Serbe wird wissen, dass diese Leute verurteilt sind.

Es war kein direkter Treffer, sondern abgeprallte Projektil-Teile. Das kann per Se keine absolute Absicht sein, da man kaum abschätzen kann wie sich das Projektil in diesem Fall verhält. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass er mögliche Verletzungen billigend in Kauf genommen hat. Der Täter sollte definitiv keine Waffe führen dürfen, sein Handeln war gefährlich und höchst riskant, dafür steht er auch vor Gericht. Einen Mordversuch kann man hier nicht direkt erkennen. Da der Fall EULEX bekannt ist, gehe ich davon aus dass zumindest dieser Aspekt rechtens ist. Wie das Gesamtverfahren durch EULEX bewertet werden wird, kann ich nicht abschätzen, jedoch würde es mich nicht wundern wenn es diesbezüglich noch einen Report geben wird.

Die Serben gehören ausgebremst, Sie meinen alles machen zu können, das geht nicht (!).
Jugoslawien ist vorbei. Er dürfte nicht von der serbischen Meute in Bedrängnis gebracht werden, sodass er um sein Leben fürchten musste, auch wenn er der Situation nicht gewappnet war, aber wer ist das schon?

Die Serben gehören ausgebremst, Sie meinen alles machen zu können, das geht nicht (!).
Jugoslawien ist vorbei. Er dürfte nicht von der serbischen Meute in Bedrängnis gebracht werden, sodass er um sein Leben fürchten musste, auch wenn er der Situation nicht gewappnet war, aber wer ist das schon?

Das wird mit Sicherheit geklärt werden von dem Gericht, ich habe aber das Gefühl dass der Beschuldigte nicht seinen gesunden Menschenverstand benutzt hat. Er hätte da sicher auch ohne Schusswaffengebrauch heil rauskommen können. Ansonsten wäre es erst gar nicht zu einer Anklage gekommen, meinst du nicht?

Zurück
Oben