Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Bezeichnung Kosovaren wird in sehr uneinheitlicher Begrifflichkeit verwendet. Nach einer umstrittenen Definition umfasst der Begriff alle Bewohner des Kosovos, unabhängig von deren jeweiligen ethnischen Zugehörigkeit, und soll damit eine geographische Bezeichnung darstellen.[SUP][1][/SUP] Eine andere umstrittene Definition verwendet Kosovaren als Bezeichnung für die Kosovo-Albaner
Für mich zählt das letztere. Auch in den Medien wird ja auch jetzt von Serben und Kosovaren geredet. Mit Kosovaren ist dann die kosovoalbanische Mehrheit gemeint.
 
War ich aber das ist im Serbischen ein regionaler Begriff kein nationaler.

Gruss

Bei uns doch auch, nur sagtest du es gibt keine kosovaren. Zyprioten sind ja letzendlich auch die griechen damit gemeint oder paar verwirrte türken die sich als solches sehen, wie mit den kosovaren und paar verwirrten serben die sich als kosovaren sehen hehe.
 
Bei uns doch auch, nur sagtest du es gibt keine kosovaren. Zyprioten sind ja letzendlich auch die griechen damit gemeint oder paar verwirrte türken die sich als solches sehen, wie mit den kosovaren und paar verwirrten serben die sich als kosovaren sehen hehe.

Ja aber im Deutschen wird es quasi als eigenständiges Volk repräsentiert was Schwachsinn ist.
 
Glupi Srbi ist genau so redundant aber benutze es trotzdem manchmal was solls.

Na na na immer diese Verallgemeinerungen

- - - Aktualisiert - - -

Die deutschen nennen euch ja heute noch jugoslawen

Falsch ist es ja nicht, da wir zu den Südslawen gehören (Jug=Süd) aber angesichts der Tatsache das es Jugoslawien seit über 20 Jahren nicht mehr gibt ist es unangebracht.
 
Kultur und Gerichte von Arabern, Persern und Balkanern übernommen, danach sich über ein paar türkische Begriffe in anderen sprachen freuen, wobei die eigene voller Fremdwörter ist.

Ps. Die Albaner waren bis zum 17-18 Jahrhundert mehrheitlich nicht muslimisch und wurden deshalb als Christen und auch orthodoxe gerechnet, deine 10% Albaner waren höchstens der muslimische Anteil. SORRY dass ich deine Träume zerstört habe.

Nicht muslimische Albaner wurden früher zu Serben und Griechen gezählt.
 
Zurück
Oben