Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Krass, wie sich die Lage dort verändert hat. Genau an dieser Stelle bin ich vor über 13 Jahren einmal den Fußgängerweg entlanggelaufen. Damals musste man als „Fremder“ gut aufpassen. Überall in diesen Kneipen und Läden waren zwielichtige Gestalten, die wie serbische Hooligans aussahen. Leute, die nicht von dort waren, wurden sofort angestarrt. Ein albanischer Freund, der mit mir dort war, erzählte mir, dass es gefährlich werden könne, wenn sie glauben, wir seien Albaner.

Er erzählte mir auch, dass Bekannte von ihm gejagt und mit Steinen beworfen worden seien. Und heute sitzen in den Cafes auch Albaner und machen den Doppeladler. Auch wenn ich kein Kurti-Fan bin, aber wie es aussieht, sind dank ihm diese ganzen kriminellen Banden dort verschwunden.
Solche Zonen gab es an anderen Orten im Kosovo für Serben, gibt es vermutlich immer noch. Heute werden die Rechte der Serben mit Füßen getreten.

Was genau rechtfertigt die Gewalt an den Schülern durch die Polizei?

rechtfertigen nicht aber wenn du mit nationalistisches Parolen provozieren möchtest vor der Polizei und anfängst noch Passanten mit obszönen Gästen zu beleidigen musst du damit rechnen das dich ein Polizist unten dann an den Kragen packt und dich auffordert mit den Provos aufzuhören bevor die Lage noch mit anderen Passanten eskaliert

Das ist die finale Aktion wieso der Serbe schlussendlich vom Polizisten an den Kragen gepackt wurden ist.

Beim Stinkefinger zeigen gegenüber anderen Passanten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

rechtfertigen nicht aber wenn du mit nationalistisches Parolen provozieren möchtest vor der Polizei und anfängst noch Passanten mit obszönen Gästen zu beleidigen musst du damit rechnen das dich ein Polizist unten dann an den Kragen packt und dich auffordert mit den Provos aufzuhören bevor die Lage noch mit anderen Passanten eskaliert

Das ist die finale Aktion wieso der Serbe schlussendlich vom Polizisten an den Kragen gepackt wurden ist.

Beim Stinkefinger zeigen gegenüber anderen Passanten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie sehen halt den Kosovo als Serbien, was daran ist nationalistisch? Das Lied Vidovdan ist auch nicht wirklich etwas, was den Einsatz der Polizei rechtfertigt. Stell dir vor, die serbische Polizei würde jedes mal so vorgehen, wenn in Zentralserbien albanische Fahnen verwendet werden oder vergleichbare Songs gesungen werden. Die Kritik der Eulex war mehr als berechtigt und die Polizei fällt nicht zum ersten mal mit diesem Verhalten auf.

Diese Nachricht wird dem aggressiven Bullen sicherlich nicht schmecken ... ( :lol: )

Der Fall um dieses Kindertheater wird sich schnell aufklären. Man muss abwarten bis Hystrie und Phantomschmerz in Serbien kurzzeitig wieder abebben 😂
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Diese Nachricht wird dem aggressiven Bullen sicherlich nicht schmecken ... ( :lol: )

Der wird sich für diesen Ritterschlag bedanken wollen 👮

Zurück
Oben