Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Mal Hand aufs Herz, du glaubst doch nicht wirklich das ein Albaner ihn auf dem Gewissen ha. Nur eine wenige Beispiele, das er nicht von den Albanern gekillt worden ist und zwar war er einer der wenigen Serben im Kosovo die ein relativ gutes Verhältnis zu den Albanern hat, desweiteren hat er durchblicken lassen in seinen letzten INterviews das er Angst vor Serbien hat und zum Teufel nochmal welcher Albaner traut sich am hellichten Tag in den Norden zu spazieren und dort auf offener Straße nen serb. Politiker zu killen?

Aber du kannst ja aufzählen was für die Theorie spricht, dass dies ein ALbaner war???
Eigentlich gehe ich eher von serbischer Seite aus. Ich schließe aber nicht aus, dass es ein Albaner sein könnte. Aber für mich sieht es viel mehr nach serbischer Mafia oder sonstigen Krimos und Missgeburten aus. Eine Schande aber sowohl für Albaner die ihn als Kriegsverbrecher titulieren und über seinen Tod lachen, klar der war kein Befürworter für die kosovarische Republik aber dafür war er bereit mit Albanern zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden. Er sprach sogar perfekt albanisch. Anderseits Schande für Serben die meinen er habe "Kosovo verraten" oder Änliches.

Zuerst Djindjic, jetzt Ivanovic...

Eigentlich gehe ich eher von serbischer Seite aus. Ich schließe aber nicht aus, dass es ein Albaner sein könnte. Aber für mich sieht es viel mehr nach serbischer Mafia oder sonstigen Krimos und Missgeburten aus. Eine Schande aber sowohl für Albaner die ihn als Kriegsverbrecher titulieren und über seinen Tod lachen, klar der war kein Befürworter für die kosovarische Republik aber dafür war er bereit mit Albanern zu reden und eine gemeinsame Lösung zu finden. Er sprach sogar perfekt albanisch. Anderseits Schande für Serben die meinen er habe "Kosovo verraten" oder Änliches.

Zuerst Djindjic, jetzt Ivanovic...

Da gehen wir da d `accord, ist auch meine erste Vermutung, anderseits kann ich mir auch wage vorstellen, das Leute aus der serbischen Regierung dies abgesegnet haben, um klar zu erkennen zu geben, was mit Serben Vorort passiert, die nicht nach der Pfeife Serbiens tanzen und die repräsentiert die Lista Srpska und keine weitere serbische Partei im Kosovo.

Tippe es waren Serben
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Da gehen wir da d `accord, ist auch meine erste Vermutung, anderseits kann ich mir auch wage vorstellen, das Leute aus der serbischen Regierung dies abgesegnet haben, um klar zu erkennen zu geben, was mit Serben Vorort passiert, die nicht nach der Pfeife Serbiens tanzen und die repräsentiert die Lista Srpska und keine weitere serbische Partei im Kosovo.
Ja, wenn man bedenkt was er so alles in letzter Zeit gesagt hatte und, dass es mehrere Attentatsversuche auf ihn gab...

Schade und Schande. Mehr gibts da kaum zu sagen. Ich will jetzt Vucic nicht dafür verantwortlich machen dafür aber andere Politiker und Führungen. Vll auch BIA.

- - - Aktualisiert - - -

gib mal ne kurze Zusammenfassung bitte
Übersetzung:
"Ja, die Situation hat sich aufs Schlechte verändert. Das Gefühl der Gefährung, Angst beim Volk. Von 100 Leuten mit denen ich gesprochen habe während der ersten Wochen auf meinem freien Fuß gab es keinen Einzigen der unter den ersten Sätzen keine Frage der Sicherheit gestellt hat. Damit wir uns gleich verstehen - diese Leute haben keine Angst vor den Albanern sondern vor Serben, lokalen ____ (keine Ahnung was kabadahija bedeutet, wahrscheinlich Krimos) und Kriminellen die in Jeeps ohne Kennzeichen fahren. Droge wird an jeder Ecke verkauft, jedes Elternteil ist besorgt deswegen. Das gab es früher auch, aber nicht in diesen Ausmaßen und diese Leute haben sich nicht so schroff benommen wie jetzt. Die Polizei sieht das alles und reagiert nicht und die Bürger fühlen sich deswegen unbeschützt obwohl in dieser kosovarischen Polizei im Norden alles unsere Leute sind, Serben. Manche von ihnen sind erfahrene Polizisten die früher für MUP-Serbien gearbeitet haben (serbische Polizei) aber auch sie machen nichts"

Vucic war es. Er ist der gefährlichste und hinterhältigste Mann am Balkan. Da ist ein Seselj tausend mal liberaler.

Zurück
Oben