Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Oder du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen. Apropos Urteil und Beweise, die Regierung in Belgrad spach sofort von einem terroristischen Akt ohne die Ermittlungen abzuwarten.

Geniales Argument :lol:...

Genau so zu verurteilen... Und nur weil die einen das machen ist das für dich Argument genug es gleichzutun :-k? Dabei sind doch die Serben so "schlecht", wieso macht man sie dann nach :lol:?

Hör auf zu trollen. Nicht mein Problem wenn du nichts verstehen willst.

- - - Aktualisiert - - -

In den vergangenen Jahren war Ivanović zunehmend mit Belgrad in Konflikt geraten. Zuletzt war sein Auto von Unbekannten in Brand gesteckt worden. In der von Unruhen geprägten, ethnisch geteilten Stadt Mitrovica galt er als moderater Politiker. Er war einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Vertreter der EU, der Nato und der Vereinten Nationen im Kosovo.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...iker-auf-offener-strasse-erschossen-1.3827367
Interessant. Wie können wir es wagen die serbische Regierung auch nur zu verdächtigen. Ironie aus! Heute vor genau 3 Jahren ist übrigens ein anderer serbischer Politiker in Mitrovica erschossen worden.

die frage ist viel mehr wem sein tot mehr nutzen bringt?????

Er galt als einer der wenigen Politiker, die auch Albanisch sprachen und gute Beziehungen zur albanischen Mehrheit im Land unterhielt. In den letzten Jahren war er aber mit Belgrad zunehmend in Konflikt geraten. Zuletzt war sein Auto von Unbekannten in Brand gesteckt worden.

Sagt sogar Russia Today

https://www.google.de/amp/s/deutsch...r-serbischer-kosovo-politiker-erschossen/amp/

Übrigens: das niedergebannte Tatauto wurde in Zvecan, eine Gemeinde weiter nördlich gefunden, also in Richtung Serbien, was dafür spricht, dass die Täter auch in Richtung Serbien abgehauen sein könnten und eher für serbische Täter spricht. Albanische Täter hätten wohl eher in den Süden absetzen müssen, um nicht auffallen zu müssen. Und über die Grenze nach Serbien wären sie wohl unmöglich rüber gekommen ohne aufzufallen.

Egal wer die Täter sind, der Fall muss gelöst werden. Der Staat muss zeigen, dass er anwesend ist, egal welcher Ethnie oder Religion das Opfer oder die Täter sein mögen. Ausserdem ist das die perfekte Möglichkeit, das Vertrauen der serbischen Mitbürger zu gewinnen und ihnen zu zeigen, dass sie im Kosovo sicher sind. Ein Problem sehe ich aber dabei: Serben innerhalb der Kosovarischen Polizei könnten die Ermittlungen sabotieren. Es gibt ausreichend von ihnen die für den serbischen Staat arbeiten aber verdeckt in der KS Polizei aggieren und die Uniform tragen. Daher sollte der Fall einer Sondereineheit der Polizei aus Prishtina (von mir auch mit serbischen Kollegen vermischt) übertragen werden.

Was serbische und russische Geheimdienste nicht alles tun um negative Schlagzeile fürs und Unruhe im Kosovo zu bringen. Ganz zufällig hat das US-Außenministerium vor zwei, drei Tagen gewarnt, dass demnächst was in dieser Richtung passieren wird und da ist es jetzt. Mit Serbien wird es in dieser Region nie ruhig bleiben und da braucht mir jetzt auch keiner dumm zu kommen. Wie schon bereits hier im Thread gesagt, in Politiker töten haben sie Tradition

Zu geil, der wird ein serbisches Politiker im Norden Kosovos gekillt auf offener Straße, dort wo Albaner nichts zu melden haben und zusätzlich einer der mit Albanern relativ gut ausgekommen ist und der Vucic dreht in Belgrad komplett durch.

Wird höchstwahrscheinlich das gleiche Ende nehmen wie der Fall PANDA im Kosovo, als Vucic zugeben mußte das der serbische Staat im Kosovo serbische Kinder eiskalt gekillt hat nur um dies den Albanern in die Schuhe zu schieben. Ich hoff, habe aber große Zweifel, dass die Kosovopolizei einmal ihren Job richtig macht und die Killer findet und den Fall aufklären tut.

Übrigens, Ivanovic hat am 12. Januar, vier Tage vor dem Atentat ein Interview fü die serbische Zeitschrift SRNA der Republika Sprska gegeben, wo er sagte, dass die Lage im Norden Mitrovicas sehr unsicher sei und die Leute Angst hätten. Er persönlich habe auch Angst Opfer eines Attentats zu werden.

Et voila, da haben wir das Attentat vier Tage nach seiner Ankündigung. Seine Frau sagte heute in einem Interview, sie wisse wer die Täter seien und dass sie nicht glauben sollten, dass sie so leicht davon kämen.

Da bin ich mal gespannt. Währenddessen will Belgrad die Erlaubnis in dem Fall im Kosovo zu ermittel?! :lol: Dass man auch davor nicht zurück schreckt den Tod eines Menschen zu missbrauchen, um politisches Kapital daraus zu schlagen, das sieht und hört man nur im Belgrad. Oder sollte das Attentat genau darauf abzielen?! Fragen über Fragen.

Die Kosovarische Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. In dem Fall ermitteln ein albanischer (Nijazi Rexha) und ein serbischer (Jova Radovic) Staatsawalt der Staatsanwaltschaft von Mitrovica

Zu geil, der wird ein serbisches Politiker im Norden Kosovos gekillt auf offener Straße, dort wo Albaner nichts zu melden haben und zusätzlich einer der mit Albanern relativ gut ausgekommen ist und der Vucic dreht in Belgrad komplett durch.

Wird höchstwahrscheinlich das gleiche Ende nehmen wie der Fall PANDA im Kosovo, als Vucic zugeben mußte das der serbische Staat im Kosovo serbische Kinder eiskalt gekillt hat nur um dies den Albanern in die Schuhe zu schieben. Ich hoff, habe aber große Zweifel, dass die Kosovopolizei einmal ihren Job richtig macht und die Killer findet und den Fall aufklären tut.

Egal wie gut sie arbeitet, ohne DNA wird‘s in diesem Fall nichts. Das waren anscheinend Profis. Das Serbien keine DNA ausliefern wird, ist so gut wie sicher.

Übrigens, Ivanovic hat am 12. Januar, vier Tage vor dem Atentat ein Interview fü die serbische Zeitschrift SRNA der Republika Sprska gegeben, wo er sagte, dass die Lage im Norden Mitrovicas sehr unsicher sei und die Leute Angst hätten. Er persönlich habe auch Angst Opfer eines Attentats zu werden.

Et voila, da haben wir das Attentat vier Tage nach seiner Ankündigung. Seine Frau sagte heute in einem Interview, sie wisse wer die Täter seien und dass sie nicht glauben sollten, dass sie so leicht davon kämen.

Da bin ich mal gespannt. Währenddessen will Belgrad die Erlaubnis in dem Fall im Kosovo zu ermittel?! :lol: Dass man auch davor nicht zurück schreckt den Tod eines Menschen zu missbrauchen, um politisches Kapital daraus zu schlagen, das sieht und hört man nur im Belgrad. Oder sollte das Attentat genau darauf abzielen?! Fragen über Fragen

Ich glaub das ist ehr für serb. Hohlköpfe ala Legja bestimmt, um ein wenig abzulenken, der Junge glaub ja auch das beim Fall PANDA Albaner serb. Kinder gekillt haben und nicht der serb. Staat, obwohl dies vom jetzigen serb. Präsidenten offiziell zugegeben, also nichts besonderes in Serbien

Zurück
Oben