Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

@Doganori

Das die Serbische Liste jetzt drohen wird die Regierung zu verlassen war klar, ich denke aber auf keinen Fall, dass das so sein wird. Sie sind ja keine Albaner. Die Serben haben eine hundertjährige Tradition in Staatenbildung, die werden nicht wegen so einer Show gleich die Regierung verlassen, die sie gestellt haben und die sie de facto führen. Wieso sollten sie auch die bestmögliche Position aufgeben mit der sie all ihre Ziele erreichen können? An dem Tag als Ivanovic nationale serbische Interessen gefährdet hat, wurde er ausgeschaltet. Wir hingegen machen Clowns, die seit Tag 1 auf die Interessen der Albaner scheissen und nur eigene private Interessen im Auge haben, zu Premier und Präsidenten.

Ich mein, derzeit läuft in der Regierung jeden morgen folgendes Spiel ab: die Serben in der Koalition gehen mit einer Schüssel und warmen Wasser zu Haradinaj und sagen ihm, entweder du wäscht meine Füße oder wir gehen. Und spätestens nach der Demarkation und dem einzigen Wahlversprechen, dass Haradinaj überhaupt geben konnte, hat selbst er jeglichen Halt in der Bevölkerung Stand jetzt verloren.

Es spielen in beiden Ländern noch weit mehr Akteure mit, von der wir gar nicht wissen können. Die SHIK beispielsweise hält Thaci seit über 10 Jahren im Amt. Und ohne Erlaubnis bestimmter Institutionen hätte die Spezialeinheit gar nicht im Norden agieren dürfen. Oder wo waren sie all die Jahre davor die wirklichen Kriminellen aufzuschnappen?

Das soll wohl ein Witz sein. Wenn es ein Land in Europa gehört, in dem politische Instabilität zum Charakter des Landes gehört, dann ist das Serbien. Jugoslawien zerstört, Djindjic erschossen, und obwohl es sehr viele Länder auf der Welt mit abtrünnigen Provinzen gibt, sind die Serben die einzigen, die es geschafft haben diese auch wirklich zu verlieren. Es würde absolut typisch serbisch sein, wenn sie aus der Regierung austreten.

Die Verhaftung von Djuric ist sehr zu begrüßen, allerdings war das ganze Theater unnötig und vor allem hätte er vom den Kameras nicht so vorgeführt und entwürdigt werden müsseb (obwohl mir bewusst ist, dass Gjuriq ein Bastard ist, der sogar Banden im Norden gegründet hat, die Menschen auf dem Gewissen haben und gar für den Tod von Ivanovic verantwortlich sind). Man hätte ihn einfach festhalten können, einen Polizeiwagen vorfahren und ihn abtransportieren können, statt ihn durch die Strassen zu zerren. Das ist nicht korrekt und macht dem kosovarischen Rechtsstaat keine Ehre. Außerdem vertieft es das Misstrauen der Kosovoserben weiter die man eigentlich integrieren will.

Wie dem auch sei, die ganze Situation hat sich die serbische Regierung selbst zuzuschreiben weil sie vorgewarnt waren und dennoch ihren Mut beweisen mussten.

Alter flo langsam wirst du echt komisch. Du redest echt was von nem Rechtstaat, obwohl ein Politiker der eigentlich Immunität besitzt, einfach so festgenommen wird, ganz zu schweigen von der Korruption in dem sich der quasi-staat befindet. :lol:

wie tief bist du gesunken?

Alter flo langsam wirst du echt komisch. Du redest echt was von nem Rechtstaat, obwohl ein Politiker der eigentlich Immunität besitzt, einfach so festgenommen wird, ganz zu schweigen von der Korruption in dem sich der quasi-staat befindet.

Dieser Politiker hat in Serbien Immunität, in der Republik Kosova besitzt er diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist gut davon gekommen, früher hat das serbische Militär Albaner aus Albanien getötet (erschossen) und gefangen genommen, weil sie die damalige serbisch-kosovarische Grenze irrtümlich überquert haben.

- - - Aktualisiert - - -

Niko ne sme da vas bije!

Mit dem Unterschied, dass Albaner Waffen aus Albanien in das Kosovo geschmuggelt haben, und auf Wanrschüsse nicht reagiert haben.

- - - Aktualisiert - - -

http://dnevnizurnal.com/sve-je-izrezirano-srpski-i-albanski-politicari-dogovorili-laznu-krizu/

Das war ja nur allzu klar, dass die Albaner in Belgrad und im Kosovo sich abgesprochen haben.

Alter flo langsam wirst du echt komisch. Du redest echt was von nem Rechtstaat, obwohl ein Politiker der eigentlich Immunität besitzt, einfach so festgenommen wird, ganz zu schweigen von der Korruption in dem sich der quasi-staat befindet. :lol:

Zeig mal wo du das her hast zigo, heißt das im Umkehrschluss auch das Ramush Haradinaj Immunität in Serbien besitzen würde wenn er ohne serb. Erlaubnis einreisen würde?

Allgemein wie Vucic die Pussy gleich zum Hörer gegriffen hat und Putin um Hilfe gebittet hat, wohl alleine zu nichts im Stande:^^:

Kann mir vorstellen wie die Konversation gelaufen ist

Vucic: lieber großer Bruder hilf uns wir werden mal wieder im Kosovo grundlos geschlagen

Putin: Fuck you hab derzeit weit wichtigere Probleme und zwar muss ich für die ganzen ausgewiesenen russ. Diplomaten schnell ne Unterkunft finden:emir:

- - - Aktualisiert - - -

Ein Gutes hat die ganze Sache und zwar wird der Gjuric nächstesmal den offiziellen Grenzübergang aufsuchen und sich wie jeder andere Mensch, der ins Kosovo möchte am Grenzübergang anstellen und nicht die Abkürzung über die grüne Grenze suchen:^^:Das nennt man eine pädagogische Erziehungsmaßnahme, welche er von der kos. Polizei erhalten hat

willstn Schnuller du pussy oder bekommst deine schreibkrämpfe mal im Griff?

#heulsuse

beantworte mal die Frage erst, vielleicht lass ich dann auch 1 kg Metallschrott springen und wenn du Glück hast ist auch Kupfer dabei, ich seh schon das Funkeln in deinen Augen:^^:

hebs dir lieber für deine zahnspange auf, für sowas bist du zu dumm.

Ach und bitte verhüte wenn du ein Schaf mit ner Frau verwechselst :lol:

hebs dir lieber für deine zahnspange auf, für sowas bist du zu dumm.

Ach und bitte verhüte wenn du ein Schaf mit ner Frau verwechselst :lol:

Alter, er hat dir ne normale Frage gestellt.. ich weiß im Internet ist man zwar anonym und alles... aber bist du wirklich so erzogen worden, so wie du dich hier abgibst?

Zurück
Oben