Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Er ist gut davon gekommen, früher hat das serbische Militär Albaner aus Albanien getötet (erschossen) und gefangen genommen, weil sie die damalige serbisch-kosovarische Grenze irrtümlich überquert haben.

- - - Aktualisiert - - -

https://youtu.be/66pG9r7q8G8

Die hätten mal besser die ROSU geschickt, diese komische Einheit da wäre ja fast schon an der Tür ums Leben gekommen :lol:

Djuric hat seine Rolle erfüllt, wird zeit ihn nun gegen den nächsten armen Tropf auszutauschen ^^

Niko ne sme da vas bije!

Wer sich nicht an die Regeln hält wird bestraft.
Ein paar verstehen das nur mit Gewalt. Das nächste mal einfach schön ein Visum holen, dann gibt es auch keine Probleme.

abe das schon heute vormittag vermutet und nun bewahrheitet sich das.
Thaqi hat es mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% insziniert
Mittlerweile sieht das irgendwie danach aus. Zig mal sind diese Politiker ins Land eingereist ohne das was passiert ist. Und man hätte ihne ja auch geich an der Grenze abfangen können anstatt sowas. Und zur vv: Sie wird hoffentlich noch gestärkter hervorgehen mit Kurti an der Spitze.

@Doganori

Na und? Dann gibt es Neuwahlen, die VV ist geschwächt, die anderen Parteien bekommen mehr Prozente, können eine Koalition bilden, und die Lista Srpska ist aus der Regierung. Was besseres könnte Kosovo gar nicht passieren.

Das die Serbische Liste jetzt drohen wird die Regierung zu verlassen war klar, ich denke aber auf keinen Fall, dass das so sein wird. Sie sind ja keine Albaner. Die Serben haben eine hundertjährige Tradition in Staatenbildung, die werden nicht wegen so einer Show gleich die Regierung verlassen, die sie gestellt haben und die sie de facto führen. Wieso sollten sie auch die bestmögliche Position aufgeben mit der sie all ihre Ziele erreichen können? An dem Tag als Ivanovic nationale serbische Interessen gefährdet hat, wurde er ausgeschaltet. Wir hingegen machen Clowns, die seit Tag 1 auf die Interessen der Albaner scheissen und nur eigene private Interessen im Auge haben, zu Premier und Präsidenten.

Ich mein, derzeit läuft in der Regierung jeden morgen folgendes Spiel ab: die Serben in der Koalition gehen mit einer Schüssel und warmen Wasser zu Haradinaj und sagen ihm, entweder du wäscht meine Füße oder wir gehen. Und spätestens nach der Demarkation und dem einzigen Wahlversprechen, dass Haradinaj überhaupt geben konnte, hat selbst er jeglichen Halt in der Bevölkerung Stand jetzt verloren.

Es spielen in beiden Ländern noch weit mehr Akteure mit, von der wir gar nicht wissen können. Die SHIK beispielsweise hält Thaci seit über 10 Jahren im Amt. Und ohne Erlaubnis bestimmter Institutionen hätte die Spezialeinheit gar nicht im Norden agieren dürfen. Oder wo waren sie all die Jahre davor die wirklichen Kriminellen aufzuschnappen?

Ich frage mich wie die Aufnahmen zum Serbischen Fernsehen gekommen sind. Die meisten der "Spezial Einheit" waren Serben aus Mitrovica, der mit der Kamera bestimmt auch.

Solche Aktionen tun der Serbisch - Albanischen Beziehung sicher gut, davon Profitiert Thaqi und Vucic.

wem kommen solche kommentare bekannt vor ?????

zitat vucic;

"Diese terroristische Bande ist in Nord-Mitrovica eingedrungen, hat mit Blendgranaten geworfen und fing an willkürlich um sich zu schlagen. Die haben nicht nur Marko Djurić geschlagen." Über den Einsatz soll ein ausführlicher Bericht erstellt werden, sagte Vuic.

Er fügte hinzu, dass diese "Bande von Terroristen", als sie Djuric gefangen hatten, ihn fotografierte als ob er eine Trophäe wäre. Laut Vucic werden alle, die an dieser Aktion teilgenommen haben, einschließlich zwei Serben, sich vor den serbischen Behörden verantworten müssen.

Kosovos Polizei nimmt serbischen Politiker Djuric fest | Europa | DW | 26.03.2018

wie auch immer dieses ganze schauspiel nützt sicher mehr serbien & serben.....

die schlange thaci hat seine taktik mit dem amt des präsidenten klar für sich entschieden!!!!

der bauer/ türmann ramush wurde für die vorhaben von der schlange vorgeschickt und vorgeführt.....
er wird wie damals nur für kurze zeit premier bleiben.!

was zu hoffen bleibt ist sollte es neu wahlen kommen ,dass die menschen thaci und die pdk erst recht die stimmen verweigern.

Zurück
Oben