Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du hast null Ahnung. Du schiebst ja hier voll die Kommunisten Schiene. Was los mit dir?! :lol: Djuric wurde von der kosovarischen Polizei verhört, wie jeder andere der eine Grenze illegal übertritt und zum Abend wurde er nach Serbien abgeschoben und in Merdare abgesetzt. Zwischendrin wird er sich vermutlich die ein oder andere Ohrfeige eingefangen haben von wütenden Bullen. Kein Grund zur Staatskrise oder zu Verschwörugstheorien.

Komm wieder runter :lol:

Die VV hat sich doch ähnlich dazu geäußert. ;-)

Und zur Staatskrise: die serbische Liste kann jetzt erstmal dafür sorgen, dass es vorerst keine Regierung im Kosovo gibt. Vielleicht sind solche Zustände in einigen Regionen Südamerikas, Afrikas oder Asiens normal, normalerweise fällt das aber in die Kategorie Staatskrise

Flo, wenn er für die VV im BF unterwegs ist :lol:

th

Und zur Staatskrise: die serbische Liste kann jetzt erstmal dafür sorgen, dass es vorerst keine Regierung im Kosovo gibt. Vielleicht sind solche Zustände in einigen Regionen Südamerikas, Afrikas oder Asiens normal, normalerweise fällt das aber in die Kategorie Staatskrise

Was interessiert mich die VV in diesem Zusammenhang?

Und nein, das ist keine Staatskrise. Illegale Grenzübertritte werden führen nicht zu Staatskrisen oder werden i.d.R. nicht als Staatskrisen behandelt. Sonst müsste sich Deutschland mit seinen vielen Flüchtlingen dauerhauft in einer Staatskrise befinden. Das ist Bullshit. Und natürlich wird Serbien versuchen nun die Situation bei den Verhandlungen in Brüssel auszuschlachten und zu seinem Gunsten nutzen. Bspw. in dem es nun auf die Gründung des Serbischen Gemeindeverbandes drängt, weil die Serben angeblich unsicher im Kosovo leben. Aber wie weit sie damit kommen, hängt nicht unerheblich davon, wie sich unsere Seite anstellt und wie weit sie nachgeben.

Flo, wenn er für die VV im BF unterwegs ist :lol:

th

Wieso bringst du mich ständig mit der VV in Verbindung?! :D

Es täte beiden Seiten gut weg von diesem Politainment und Sensationsjournalismus zu kommen. Wieso stellt sich denn keiner die Frage, was jetzt mit Djuric passiert? Ich sags euch, er sitzt gerade mit einem Kaffee vor sich im Warteraum bis die KFOR kommt und ihn wieder zurück nach Hause bringt. Dem albanischen Sensationspublikum wird ein serbischer Minister mit Jeanshosen gefesselt präsentiert, kurz bevor die Assoziation serbischer Gemeinden im Kosovo unterschrieben wird. Die pro-europäische Regierung in Belgrad rückt sein kritisches Eventpublikum zusammen und zurecht, richtet die Aufmerksamkeit auf den angeblich wahren Feind "die Albaner" und während alle davon abgelenkt sind, werden Gesetze und Bedingungen der NATO, EU oder ähnliches unterschrieben, die unterschrieben werden müssen

Ich gehe sogar noch weiter.

Habe das schon heute vormittag vermutet und nun bewahrheitet sich das.
Thaqi hat es mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% insziniert.
Demarkation mit der Republik Montenegro wurde von der jetzigen Regierung ratifiziert. Hashims erste Ziel ist erreicht.
Was macht er jetzt?(absolut äußerst schlaues Kerlchen der Herr).
VV schmeißt Tränengas ins Parlament und verliert somit Stimmen. Auch durch die Abspaltung in den letzten Monaten ist VV geschwächt.
Dann vertreibt er die Lista Srpska von der Regierung, zum Beispiel wie es heute durch den gerechtfertigten Einsatz der kosovarischen Polizei passiert ist. Nenad Rikallo war äußerst schlecht gelaunt.

http://www.botasot.info/aktuale-lajme/859695/lista-srpska-largohet-nga-qeveria-haradinaj/

Lista Srpska verlässt die Regierung, die Regierung verliert die Mehrheit des Parlaments.
Niemand kann behaupten das Thaqi hat die Regierung gestürzt, er verweist auf Lista Srpska

Nun ist für Thaqi der perfekte Zeitpunkt für Neuwahlen.
VV ist geschwächt und seine Partei hat ziemlich gut profitieren können, vorallem durch den heutigen Einsatz.
PDK geht gestärkt in die nächste Regierung und wenn die Glück haben stellen die sogar den Premierminister.

Na, seit dein Cousin damals zu BP-Zeiten da hin gewechselt ist, bist du quasi zum Maskottchen mutiert, vorher hattest du noch eine eigene - differenzierte - Meinung :D

Weder habe ich einen Cousin bei der VV noch bin ich selbst in der VV Mitglied oder befürworte ihre Politik ausnahmslos. Iwie musst du mich mit irgendjemand anderem verwechseln :)

Weder habe ich einen Cousin bei der VV noch bin ich selbst in der VV Mitglied oder befürworte ihre Politik ausnahmslos. Iwie musst du mich mit irgendjemand anderem verwechseln :)

Nun, dann war er halt ein Onkel oder Vetter, dder von Taci zur VV wechselte, es ist schon eine Weile her, du wirst es mir schon sagen :lol:

Doch, du beführwortest diese Ultranationalisten ausnahmslos.

Na und? Dann gibt es Neuwahlen, die VV ist geschwächt, die anderen Parteien bekommen mehr Prozente, können eine Koalition bilden, und die Lista Srpska ist aus der Regierung. Was besseres könnte Kosovo gar nicht passieren.

Zurück
Oben