Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Welche Flügelkämpfe in der ehemaligen UCK gibt es denn in Bezug auf die Entscheidung, ob und welchem "Veteranen" was zusteht, weswegen der Typ mit scheinbar ziemlich üblen Folgeschäden von Kriegsverletzungen her gar nichts vom Staat Kosovo bekommt?

In Serbien wäre er nach getaner arbeit erschossen worden und irgendwo vergraben.

Er hat sich definitiv für die richtige seite entschlossen, so wie viele andere Deutsche, Österreicher, Italiener.

In Serbien wäre er nach getaner arbeit erschossen worden und irgendwo vergraben.

Er hat sich definitiv für die richtige seite entschlossen, so wie viele andere Deutsche, Österreicher, Italiener.
Ich habe weder was von richtiger noch falscher Seite geschrieben und das erste sind auch sinnlose Spekulationen. Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Wer darauf antworten kann / möchte. Gern.

Du hast ganz genau gewusst das ich so reagiere. Deine Frage ist eine reine Provokation, du solltest dir selber eine VW verpassen :D

Der Deutsche sagt ja selber "er sage nicht wer sein Auftraggeber ist, ob USA, Albanien oder Deutschland."

Wieso sollte dann er was vom Kosovo bekommen ?

Von wem bekommen die 100'000 Russischen Freiwilligen im Osten der Ukraine was ? Von Russalnd, Ukraine oder von China ?

Du hast ganz genau gewusst das ich so reagiere. Deine Frage ist eine reine Provokation, du solltest dir selber eine VW verpassen :D

Der Deutsche sagt ja selber "er sage nicht wer sein Auftraggeber ist, ob USA, Albanien oder Deutschland."

Wieso sollte dann er was vom Kosovo bekommen ?

Von wem bekommen die 100'000 Russischen Freiwilligen im Osten der Ukraine was ? Von Russalnd, Ukraine oder von China ?
Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe kein Interesse daran, in einem Internetforum zu provozieren. Weil es mir schlichtweg zu blöd ist. Egal, wie das herüber kimmt.

Was Freiwillige Kriegsteilnehmer Donbass mit russischer Staatsbürgerschaft bekommen. Soweit ich weiß nichts. Nicht konkret finanziell, auch nicht bei etwaiger finanzieller Unterstützung für Behandlung von Kriegsfolgen wie posttraumatisches Stresssyndrom etc., noch dass etwa die Zeit irgendwie "angerechnet" wird. Oder Berufsunfähigkeits- oder Invalidensrente, was auch immer, wenn das jemand in dem Zuge geworden ist.Glaube auch nicht, dass da irgendwas aus den selbsternannten Volksrepubliken fließt. V.a. nicht wiederkehrende Leistungen.

Ich glaube auch, dass dort zwar nicht "die russische Armee" kämpft. Aber durchaus die eine oder andere Einheit inoffiziell tätig war oder ist. Entsprechend bekommen auch die "offiziell" sowieso nichts. Aber bislang zumindest hat wohl auch noch niemand Fälle aufgedeckt, wo wenigstens als Einmalzahlung "heimlich" was bezahlt wurde oder wird, auch nicht als v.a. spezielle Kompensation, auch Witwenrente etc. füt Gefallene. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

https://derstandard.at/2000083709300/Sieben-IS-Terroristen-im-Kosovo-verurteilt
Welche Flügelkämpfe in der ehemaligen UCK gibt es denn in Bezug auf die Entscheidung, ob und welchem "Veteranen" was zusteht, weswegen der Typ mit scheinbar ziemlich üblen Folgeschäden von Kriegsverletzungen her gar nichts vom Staat Kosovo bekommt?​
Jedem veteranen steht eine Rente zu aber darüber hinaus bekommt niemand Operationen bezahlt, die tausende euros kosten und das gilt nicht nur für Veteranen.

https://derstandard.at/2000083709300/Sieben-IS-Terroristen-im-Kosovo-verurteilt

Jedem veteranen steht eine Rente zu aber darüber hinaus bekommt niemand Operationen bezahlt, die tausende euros kosten und das gilt nicht nur für Veteranen.

Fast 60.000 bekommen eine Rente, nichtmal
die Hälfte sind Veteranen. Selbst Sänger wie zb. Ilir shaqiri bekommen eine Veteranenrente, weil die während des Krieges die Kämpfer mit Gesang motiviert haben, obwohl die nichtmal in der Nähe der Front waren und mehr als genug an Vermögen besitzen. Operationen werden nicht bezahlt, dafür aber der Strandurlaub dieses Jahr. Auch ehemalige Kämpfer die gesund und kräftig sind bekommen eine Rente. Es wird nicht kontrolliert ob man im Krieg war oder nicht.

In Cro gibt es 500.000 Veteranen, mehr als in Deutschland 1955 :lol: die haben sich alle möglichen Zulagen erstritten, der Staat ächzt unter der finanziellen Belastung, viele werden noch locker 20 Jahre leben

In Cro gibt es 500.000 Veteranen, mehr als in Deutschland 1955 :lol: die haben sich alle möglichen Zulagen erstritten, der Staat ächzt unter der finanziellen Belastung, viele werden noch locker 20 Jahre leben
Du meinst sowas wie ein offizieller veteranenstatus? Weil die Zahl der ehemaligen Soldaten an sich muss ja viel höher gewesen sein.

Zurück
Oben