Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Apropos Polizei:

1edbcbe1b58db23d3b4c199053656f09.png

Erst am Mittwoch wurde mir beim Mietauto reingefahren. Polizei angerufen, die nach 20 Minuten an der Hauptstraße da waren. Ich hatte dabei noch Glück, dass der andere Fahrer nicht zufällig mit den Polizisten verwandt und kein Rambo war, der seine Schuld nicht eingestehen wollte. So ging es mehr oder weniger zügig. Es wurde kein Alkohol- oder Drogentest gemacht. Wir, beide Fahrer und der Vermieter der Autos, sollten sofort am nächsten Morgen zur Polizei erscheinen für die Anzeige. Am nächsten Tag um 8 Uhr sagt uns am Schalter ne Polizistin, dass der zuständige Polizist nicht im Haus ist. Sie ruft ihn mit ihren Bauern-Slang an und dieser meint, wir sollen zur Hauptmoschee der Stadt kommen, irgendwo dort ist er. Und wir drei also nochmal wie die Nomaden fahren extra dorthin um zu sehen wie der 1,60m Polizist ohne Scham aus dem Kaffee gegenüber rauskommt und will, dass wir ihn wieder zur Polizeistation chauffieren...

Dieses Land ist weit, weit, weit weg von der Normalität und die kommen jetzt mit irgendwelchen abgefuckten Drohnen. Würde wenigstens die Polizei in diesem Land halbwegs funktionieren, würde nicht ein ganzes Land auf der Flucht sein

Nicht alles ist so scheisse. Bei mir zb. hat alles geklappt bei 2 Verkehrsunfällen. Beide male war ich nicht Schuld und beim 2. mal wurde ich übelst von dem Unfallverursacher bedroht. Als die Polizei kam, kam der Typ erstmal in U Haft und hat direkt eine Ansage vor meinen Augen gekriegt. Die Polizei sagte mir, wenn es Probleme geben sollte, egal wann, dann solle ich mich sofort bei denen melden. Meine Cousine wurde mal von ihrem Freund geschlagen und bedroht. Auch da hat die Polizei vorbildlich reagiert. Ich persönlich kann nichts negatives über die Polizei sagen.

Warum die Bevölkerung auf der Flucht ist? Die denken Deutschland oder die Schweiz verschenken Tausende Euros. Wie oft hab ich schon in ks gehört " für 200 oder 300 Euro" arbeite ich nicht🙄
Sinnlos Geld das man nicht über hat ausgeben für IPhones und teure Klamotten oder Sinnlos das Auto benutzen. Dann jammern das man nichts hat 🙄

Nicht alles ist so scheisse. Bei mir zb. hat alles geklappt bei 2 Verkehrsunfällen. Beide male war ich nicht Schuld und beim 2. mal wurde ich übelst von dem Unfallverursacher bedroht. Als die Polizei kam, kam der Typ erstmal in U Haft und hat direkt eine Ansage vor meinen Augen gekriegt. Die Polizei sagte mir, wenn es Probleme geben sollte, egal wann, dann solle ich mich sofort bei denen melden. Meine Cousine wurde mal von ihrem Freund geschlagen und bedroht. Auch da hat die Polizei vorbildlich reagiert. Ich persönlich kann nichts negatives über die Polizei sagen.

Warum die Bevölkerung auf der Flucht ist? Die denken Deutschland oder die Schweiz verschenken Tausende Euros. Wie oft hab ich schon in ks gehört " für 200 oder 300 Euro" arbeite ich nicht
Sinnlos Geld das man nicht über hat ausgeben für IPhones und teure Klamotten oder Sinnlos das Auto benutzen. Dann jammern das man nichts hat 

Genau so ist es. Ich kann bisher auch nichts schlechtes über die Polizei sagen. Oftmals sind die Mergimtar selbst die, die die Regeln missachten. Wenn sie dann erwischt werden, z.B. beim absoluten Halteverbot parken und meinen Sie Sie wären die Überkings und müssen den Polizisten ihren Job erklären. Da würde auch mir der Kragen platzen. Hier in DE o. CH dürfen die den Polizisten nicht mal in die Augen schauen, und dort meinen Sie sie können den Polizisten Unterrichtsstunden geben.
Aber natürlich gibt es wie in jeder Bevölkerungsschicht auch bei den Polizisten giliptera qe nuk e kan meritu uniformen te policise.

Da sind auch wieder die Mergimtar schuld, dass die komplette Bevölkerung keine Lust mehr auf Kosove hat. Hat sich Kosove innerhalb den letzten 10 Jahren so extrem verschlechtert, dass ein weiterleben dort unmöglich ist? Nein, es hat sich nicht negativ entwickelt, aber auch nicht unbedingt positiv. Klar politisch und wirtschaftlich ist das Land seit 20 Jahren in einem Kollaps. Jedoch hat die Diaspora extrem dazu beigetragen den Effekt des Flüchtens zu befeuern. Es kommen jedes Jahr im Sommer haufenweise Albaner mit fetten Karossen, selbst die, die keine Arbeit mit ihren Finger anrühren. Zudem machen viele so, als wären Sie die Millionäre auf Erden und müssten alles bekommen. Natürlich bist du dann mit deinem Golf 2 neidisch auf die, die vielleicht nicht so viel arbeiten wie du und dennoch viel mehr Materielles hast als du selbst.
Da brauchst du dich dann nicht wundern, dass alle nur raus wollen, weil viele zuerst nur das Geld sehen, welches innerhalb kurzer Zeit sich vermehrt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme etwas später mit dieser Meldung, wollte Sie aber dennoch mal hier posten.
Ich denke es ist jedem mit gesundem Menschenverstand klar, dass Hashim Thaqi vor hat den Norden von Kosove zu verschenken.
Bei einem Interview mit einem sehr guten Moderator, Blendi Fevziu aus Shqiperi, kam Thaqi oftmals in die Bredouille und hat vielleicht unwillentlich einiges rausgeplaudert.
In diesem Interview hat er selbst zugegeben, dass er vor hat den Norden von Kosove wieder abzutreten, da gemäß Thaqi uns dieser Teil von Kosova nur um ein Ungleichgewicht zu schaffen im Jahr 1956 von Tito zugesprochen wurde.
Es ist klar was er vor hat, jedoch hat er es hier mit seinen eigenen Worten ausgesprochen.

Also falls Ihr zu viel Zeit habt, hier das hervorragende Interview mit Thaqi und Fevziu

Mal hat aber auch ins Schwarze getroffen. Habe persönlich und vom Hören-Sagen schon verschiedenste Geschichten mitbekommen.

@Doganori
in det Regel ist es eher schwierig, mit albanischen Polizisten zu diskutieren. Vor allem mit der Njësia Speciale sollte man lieber keine Diskussionen eingehen. In der Schweiz kannst du mit der Polizei sprechen, wie es dir passt.

Genau so ist es. Ich kann bisher auch nichts schlechtes über die Polizei sagen. Oftmals sind die Mergimtar selbst die, die die Regeln missachten. Wenn sie dann erwischt werden, z.B. beim absoluten Halteverbot parken und meinen Sie Sie wären die Überkings und müssen den Polizisten ihren Job erklären. Da würde auch mir der Kragen platzen. Hier in DE o. CH dürfen die den Polizisten nicht mal in die Augen schauen, und dort meinen Sie sie können den Polizisten Unterrichtsstunden geben.
Aber natürlich gibt es wie in jeder Bevölkerungsschicht auch bei den Polizisten giliptera qe nuk e kan meritu uniformen te policise.

Da sind auch wieder die Mergimtar schuld, dass die komplette Bevölkerung keine Lust mehr auf Kosove hat. Hat sich Kosove innerhalb den letzten 10 Jahren so extrem verschlechtert, dass ein weiterleben dort unmöglich ist? Nein, es hat sich nicht negativ entwickelt, aber auch nicht unbedingt positiv. Klar politisch und wirtschaftlich ist das Land seit 20 Jahren in einem Kollaps. Jedoch hat die Diaspora extrem dazu beigetragen den Effekt des Flüchtens zu befeuern. Es kommen jedes Jahr im Sommer haufenweise Albaner mit fetten Karossen, selbst die, die keine Arbeit mit ihren Finger anrühren. Zudem machen viele so, als wären Sie die Millionäre auf Erden und müssten alles bekommen. Natürlich bist du dann mit deinem Golf 2 neidisch auf die, die vielleicht nicht so viel arbeiten wie du und dennoch viel mehr Materielles hast als du selbst.
Da brauchst du dich dann nicht wundern, dass alle nur raus wollen, weil viele zuerst nur das Geld sehen, welches innerhalb kurzer Zeit sich vermehrt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme etwas später mit dieser Meldung, wollte Sie aber dennoch mal hier posten.
Ich denke es ist jedem mit gesundem Menschenverstand klar, dass Hashim Thaqi vor hat den Norden von Kosove zu verschenken.
Bei einem Interview mit einem sehr guten Moderator, Blendi Fevziu aus Shqiperi, kam Thaqi oftmals in die Bredouille und hat vielleicht unwillentlich einiges rausgeplaudert.
In diesem Interview hat er selbst zugegeben, dass er vor hat den Norden von Kosove wieder abzutreten, da gemäß Thaqi uns dieser Teil von Kosova nur um ein Ungleichgewicht zu schaffen im Jahr 1956 von Tito zugesprochen wurde.
Es ist klar was er vor hat, jedoch hat er es hier mit seinen eigenen Worten ausgesprochen.

Also falls Ihr zu viel Zeit habt, hier das hervorragende Interview mit Thaqi und Fevziu

Komm schon, was heißt du ganz nichts negatives über die Polizei sagen. Das es im Kosovo so weit gekommen ist, dass die eigenen Leute vor einer albanischen Regierung abhauen, daran trägt die Polizei einen riesigen Anteil. Von wo kommt den die ganze Korruption, Banden, Gewalt, Erpressung im Land? Wo ist die Polizei, dass Hochhäuser mit 15 Stockwerken gebaut werden aber nur für fünf genehmigt sind?

Man ist nicht mal gewollt die peinlich hohe Zahl an Todesopfern im Straßenverkehr zu bekämpfen mit einfachen Mitteln wie zum Beispiel Blitzern. Im Fernseher werden Informationen gezeigt, dass Müllverbrennen illegal ist. Wo hast du jemals gesehen, dass ein Polizeiauto vor dir angehalten hat bei den zig Feuern die primitiv neben den Hauptstraßen gelegt werden?

Wo funktioniert denn die Polizei, wenn Menschen im Kosovo im Uganda-Style per Flugzeug aus dem Land geschaffen werden oder selbst beim Geheimdienst wie vor kurzem einfach jemand getötet wird? Solche Geschichten bekommst du nur in Bananenrepubliken zu hören.

Und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Diaspora noch positiver (halt naiver) gegenüber der Polizei eingestellt ist als die Menschen, die dort unten leben müssen. Frag doch deine Cousins, was sie davon halten, dass die Polizei jetzt mit Drohnen im Kosovo patrouilliert.

Wer traut sich von euch in Slowenien aufs Gas zu drücken? Bei uns ist es hingegen völlig normal, dass neben dir der Polizist Qebapa frisst und das höchstwahrscheinlich während seiner Arbeitszeit. Sorry, aber wenn die Polizei im Kosovo wenigstens funktionieren würde, wären wir nicht dort, wo wir momentan sind. Es hat sich nach 20 Jahren das System vollkommen eingependelt, dass sich inzwischen Volk und kriminelle und primitive Elite in Ruhe lassen. Die ehrenhaften UCK-Kommandanten machen was sie wollen, im Gegenzug lassen sie das Volk mit der Polizei in Ruhe.

Das die Diaspora am Exodus Schuld trägt will ich gar nicht absprechen. Wenn der Bekim aus Luzern mit einem Schneidezahn im Mund, der gerade mal seinen Vor- und Nachnahmen fehlerfrei schreiben kann, unten mit nem E AMG rumfährt und im Helikopter heiratet, frag ich mich selbst als jemand aus D, was zum Geier diese Leute in der Schweiz verdienen. Jemand aber für den Prishtina die größte Stadt ist in der er jemals war wird natürlich denken in CH wächst das Geld auf den Bäumen. Völlig verständlich das er abhauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Troll ist Multi-Millionär. Sie haben ein Familienunternehmen in Luzern, welches sehr gut läuft. Ihre Familie hat unter anderem auch für die Kathedrale in Prishtina investiert.

Was für eine lächerliche Behauptung, dass die Diaspora-Albaner die Polizisten respektloser behandeln würden, als die dortigen. Als ich mal einen Strafzettel bekommen hab, wollte ich ihn wie in der spießigen BRD üblich brav bezahlen. Als ich meinen dort-lebenden Cousin das erzählt habe, hat er nur gefragt ob sie meinen Führerschein einkassiert haben. Als ich nein gesagt, hat er nur laut gelacht und den Strafzettel zerrissen. Also so viel dazu. Ich bin ihn übrigens trotzdem bezahlen gegangen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben