Mal hat aber auch ins Schwarze getroffen. Habe persönlich und vom Hören-Sagen schon verschiedenste Geschichten mitbekommen.
@Doganori
in det Regel ist es eher schwierig, mit albanischen Polizisten zu diskutieren. Vor allem mit der Njësia Speciale sollte man lieber keine Diskussionen eingehen. In der Schweiz kannst du mit der Polizei sprechen, wie es dir passt.
Komm schon, was heißt du ganz nichts negatives über die Polizei sagen. Das es im Kosovo so weit gekommen ist, dass die eigenen Leute vor einer albanischen Regierung abhauen, daran trägt die Polizei einen riesigen Anteil. Von wo kommt den die ganze Korruption, Banden, Gewalt, Erpressung im Land? Wo ist die Polizei, dass Hochhäuser mit 15 Stockwerken gebaut werden aber nur für fünf genehmigt sind?
Man ist nicht mal gewollt die peinlich hohe Zahl an Todesopfern im Straßenverkehr zu bekämpfen mit einfachen Mitteln wie zum Beispiel Blitzern. Im Fernseher werden Informationen gezeigt, dass Müllverbrennen illegal ist. Wo hast du jemals gesehen, dass ein Polizeiauto vor dir angehalten hat bei den zig Feuern die primitiv neben den Hauptstraßen gelegt werden?
Wo funktioniert denn die Polizei, wenn Menschen im Kosovo im Uganda-Style per Flugzeug aus dem Land geschaffen werden oder selbst beim Geheimdienst wie vor kurzem einfach jemand getötet wird? Solche Geschichten bekommst du nur in Bananenrepubliken zu hören.
Und meine persönliche Erfahrung ist, dass die Diaspora noch positiver (halt naiver) gegenüber der Polizei eingestellt ist als die Menschen, die dort unten leben müssen. Frag doch deine Cousins, was sie davon halten, dass die Polizei jetzt mit Drohnen im Kosovo patrouilliert.
Wer traut sich von euch in Slowenien aufs Gas zu drücken? Bei uns ist es hingegen völlig normal, dass neben dir der Polizist Qebapa frisst und das höchstwahrscheinlich während seiner Arbeitszeit. Sorry, aber wenn die Polizei im Kosovo wenigstens funktionieren würde, wären wir nicht dort, wo wir momentan sind. Es hat sich nach 20 Jahren das System vollkommen eingependelt, dass sich inzwischen Volk und kriminelle und primitive Elite in Ruhe lassen. Die ehrenhaften UCK-Kommandanten machen was sie wollen, im Gegenzug lassen sie das Volk mit der Polizei in Ruhe.
Das die Diaspora am Exodus Schuld trägt will ich gar nicht absprechen. Wenn der Bekim aus Luzern mit einem Schneidezahn im Mund, der gerade mal seinen Vor- und Nachnahmen fehlerfrei schreiben kann, unten mit nem E AMG rumfährt und im Helikopter heiratet, frag ich mich selbst als jemand aus D, was zum Geier diese Leute in der Schweiz verdienen. Jemand aber für den Prishtina die größte Stadt ist in der er jemals war wird natürlich denken in CH wächst das Geld auf den Bäumen. Völlig verständlich das er abhauen will.
Was für eine lächerliche Behauptung, dass die Diaspora-Albaner die Polizisten respektloser behandeln würden, als die dortigen. Als ich mal einen Strafzettel bekommen hab, wollte ich ihn wie in der spießigen BRD üblich brav bezahlen. Als ich meinen dort-lebenden Cousin das erzählt habe, hat er nur gefragt ob sie meinen Führerschein einkassiert haben. Als ich nein gesagt, hat er nur laut gelacht und den Strafzettel zerrissen. Also so viel dazu. Ich bin ihn übrigens trotzdem bezahlen gegangen.
Lol damit was keiner direkt gemeint, war nur der erste albanische Name und erste Schweizer Stadt die mir vorhin eingefallen sind^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen