Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Vier verdächtige Personen in Zusammenhang mit dem Mord an Oliver Ivanovic heute morgen durch kosovarische Polizei im norden Mitrovicas festgenommen. In Belgrad wird jetzt mit Sicherheit die "Provokacija"-Nummer raus gekrammt
Auch Haradinajs Freund Milan Radojicic ist unter den Verdächtigen.
 
Was die Spezialeinheit ROSU bei den drei Personen, die unter Verdacht stehen an dem Mord an Ivanoviq beteiligt gewesen zu sein, gefunden hat, ist äußerst beängstigend.
Vorallem, da zwei von den verhafteten angestellte bei der Polizei sind.
https://insajderi.com/dy-nga-te-arrestuarit-per-vrasjen-e-ivanoviq-jane-zyrtare-te-policise-ne-veri/

Waffen, Munition, Schutzwesten etc.. bei solchen Angestellten zu finden sollte für unseren Polizeipräsidenten zumindest mal eine Reaktion auslösen. Da sieht man, was für Leute man in der Polizei hat, wenn selbst die, die für unsere Sicherheit sorgen sollten in solche kriminelle Angelegenheiten involviert sind.

https://www.koha.net/arberi/130495/...kosoves-gjate-aksionit-te-sotem-ne-mitrovice/
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Finanzminister Albaniens scheint die Zölle nicht zu unterstützen:

https://novaekonomija.rs/vesti/vesti-iz-zemlje/vlada-albanije-odluka-prištine-ide-na-štetu-građana

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir versichern, dass der Mangel an Eigenprodukten nicht der Grund dafür ist, dass Serbien so viel in den Kosovo exportiert bze wir so viel aus Serbien importieren. Es gibt ausreichend eigene Produkte und dazu brauchst du nicht nach Ferizaj in einen Laden wo ed nur kosovarische Produkte gibt, die liegen überall neben den serbischen, mazedonischen und slowenischen Produkten in den Regalen. Aber gerade dieser eine Laden in Ferizaj ist doch der Beweis dafür, dass man einen Laden mit Produkten aus der eigenen Heimat eindecken kann.

Das Problem ist schlichtweg, dass die Menschen davon überzeugt sind, dass die eigenen Produkte weniger gut sind als bspw serbische oder slowenische Produkte. Und das ist m.M.n. die größte Dummheit überhaupt die eigenen Produzente zu vorverurteilen. Und selbst wenn sie in manchen Fällen schlechter sein sollten, wie sollen sie sich verbessern, wenn man sie nicht unterstüzt? Um die Qualität zu steigern bzw zu halten ohne die Preise erhöhen zu müssen, muss eben auch die Masse stimmen. Und da trägt die Bevölkerung NICHTS dazu bei!

- - - Aktualisiert - - -

Eine gute Nachricht in Zusammenhang mit kosovarischen Produzenten. Heute unterschrieb der kosovarische Minister für Handel und Industrie mit Vertretern der EFTA Staaten - also der Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein - ein Abkommen wonach kosovarische Hersteller Tax-free in die EFTA Staaten exportieren können



Kallxo.com

Selten sow as Dummes gelesen :haha:

Kauft mehr schlechtere Produkte, damit diese besserw erden, genau, so wird es kommen ... :haha:
 
Damit ein Produkt gut sein kann, muss man (oftmals) viel Kapital, Material, etc. investieren. Je mehr man aber verkauft, umso mehr kann man den Preis runter schrauben. Die Masse macht den Gewinn, egal wie gering dieser ist. Er wirft aber Gewinne ab. Wenn es aber wenige Käufer gibt, muss man bspw an Material sparen, also direkt die Qualität runter schrauben, um mit dem Preis anderer Herseller die bspw massenweise verkaufen mithalten zu können. Oder man hält die Qualität, muss aber den Preis erhöhen. Und ist damit direkt nicht konkurrenzfähig. Aber was versteht ein Esel wie du von Wirtschaft und Politik.
 
Zurück
Oben