Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

In Serbien wurde ein Oppositionspolitiker angegriffen und schwer verletzt. Sind bestimmt auch wir schuld dran.

"Ihr" ist eine albanische Denkweise - aber "ihr" seid Schuld, dass ein Passant bei den Verhaftungen halb totgeschlagen wurde.

Es ist unglaublich wie diese serbische Propaganda zieht. Ich weiß nicht ob du trollst, aber glaube eher das du es tatsächlich Ernst meinst.

Wo befindet sich der liebe Passant den zurzeit? Befindet er sich im Krankenhaus im Norden Mitrovicas wo die Medikamente knapp werden, da nicht mehr ausreichend aus Serbien importiert werden kann? Hoffentlich überlebt er es, auch ohne Medikamente aus seiner Heimat Serbien.
Wenn die Polizei ihre Aufgabe erfüllt, hat niemand den Superhelden zu spielen und in irgendeiner Weise eine Verhaftung von Kriminellen zu verhindern. Ich weiß nicht weshalb die Serben hierbei so rumheulen, solltet euch mal lieber freuen das irgendjemand versucht den Mord an Ivanovic aufzuklären als dies totzuschweigen wie es viele Politiker im Norden Mitrovicas tun.

Es ist unglaublich wie diese serbische Propaganda zieht. Ich weiß nicht ob du trollst, aber glaube eher das du es tatsächlich Ernst meinst.

Wo befindet sich der liebe Passant den zurzeit? Befindet er sich im Krankenhaus im Norden Mitrovicas wo die Medikamente knapp werden, da nicht mehr ausreichend aus Serbien importiert werden kann? Hoffentlich überlebt er es, auch ohne Medikamente aus seiner Heimat Serbien.
Wenn die Polizei ihre Aufgabe erfüllt, hat niemand den Superhelden zu spielen und in irgendeiner Weise eine Verhaftung von Kriminellen zu verhindern. Ich weiß nicht weshalb die Serben hierbei so rumheulen, solltet euch mal lieber freuen das irgendjemand versucht den Mord an Ivanovic aufzuklären als dies totzuschweigen wie es viele Politiker im Norden Mitrovicas tun.

Weder wurde hier etwas aufgeklärt, noch waren das Polizisten. Nach den Verbrennungen serbischer Produkte und der Verhinderung Zeitschriften zu den Menschen zu bringen, musste man von Nazi-methoden ablenken, was funktioniert da besser, als sie bei den Nazis einige Tricks abzuschauen und die RoSSu zu schicken.

Ahahahahaha

Diese albanische Wirtschaftspolitik ist schon Einzigartig "Lieber Albaner, kauft immer das albanische Produkt, auch wenn es minderwertiger& teurer ist, damit es möglicherweise im Zukunft nicht miderwertig und teuer ist" :haha:

Lieber Rechtswissenschaftler, es gibt einige recht einfache Ansätze, die gewinnbringenden Verkauf ermöglichen:

Mach das Produkt günstig, mach das Produkt hochwertig oder steck mehr Kohle ins Marketing - ganz einfache Kiste. Da günstig bis dato nicht gegangen ist, hätte man an der Qualitätsschraube drehen können und so Käufer und Gewinne vorantreiben können oder, was bei einem kleinem Markt wie bei dem ksovarischen recht einfach unzusetzen ist, das Marketing anziehen...

hättest mal lieber ne Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen, dein rechtswissenschaftliches Studium ist offensichtlich fürn Arsch :lol:

Alles klar Mr.Marketing, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und demnächst Flaschen mit Luft füllen und sie nur durch Marketing vermarkten :haha:

Bashkim und Kushtrim haben diese Situation teilweise aber auch selbst verschuldet in dem sie zunächst einfach zu wenig gegen die Missstände protestiert haben, und zum anderen weil sie selber lieber serbische Produkte gekauft haben und die heimischen Produkte verpöhnt weil sie ja minderwertiger waren. So hat man sich klammheimlich Serbien politisch und wirtschaftlich ins Haus geholt. Jetzt müssen sie die Situatuon selbst ausbaden. Als nämlich die VV gegen den serbischen Einfluss protestiert hat und sogar serbische LKW Ladungen aus Protest umgekippt haben, wurden sie als Anarchisten, Kommunisten, Republik Gegner und all möglichen Scheis beschimpft. Jetzt müssen sie dafür mit der eigenen Geldbörse her halten. Also beim besten Willen, ich habe kein Mitleid dafür. Wer unabhängig und souverän sein möchte, muss auch harte Entscheidungen in Kauf nehmen. Es gibt Menschen, die haben diese Souvernität und Unabhängigkeit mit ihrem Leben bezahlt. Geld ist für mich dabei die geringste Sorge

Du bist krank in deiner Birne

Du bist krank in deiner Birne

Und wo genau liegt dein Problem, du Arschloch?

Nein, wir zwingend die Kosovaren diese Flaschen zu kaufen statt die serbischen mit Milch gefüllt, in der Hoffung, dass irgendwann mal kosovarische Milch enthalten ist :lol:

Die ersten Flaschen Luft habe ich bereits abgefüllt, jetzt muss ich mir nur eine gute Marketingstrategie überlegen um sie an den Mann zu bringen :haha: Danke für deine fundierte Wirtschaftakompetenz, dank dir werde ich jetzt reich :lol27:

Btw. Serbien blockiert die Transitwege für Waren aus der EU die für den Kosovo bestimmt sind. Ab 00:00 Uhr des heutigen Morgens ist der Beschluss der serbischen Regierung in Kraft getreten. Ganze LKW-Ladungen warten nun an der kroatisch-serbischen und der ungarisch-serbischen Grenze. Ich frage mich jetzt aber wer mehr von dem Transitverbot betroffen ist: kosovarische Händler oder europäische Hersteller? :haha:

SERBIA I HAKMERRET KOSOVËS – BLLOKON RRUGËT PËR MALLËRAT EVROPIANE

Serbia ka marrë vendim që të gjitha mallërat evropiane që kanë destinacion Kosovën dhe anasjelltas të mos lejohen të qarkullojnë rrugëve të saj.

Vendimi ka hyrë në fuqi në ora 00:00, të mëngjesit të sotëm.

Biznesmen kosovarë i kanë treguar Insajderit, se kamionët me mallra që kanë destinacion Kosovën nuk po lejohen të futen nga Kroacia dhe Hungarian në Serbi.

Ahahahahaha

Diese albanische Wirtschaftspolitik ist schon Einzigartig "Lieber Albaner, kauft immer das albanische Produkt, auch wenn es minderwertiger& teurer ist, damit es möglicherweise im Zukunft nicht miderwertig und teuer ist" :haha:

Genau das ist der Zweck von Schutzzöllen, du Volltrottel. Die heimische Produktion bekommt Marktanteile und damit auch Gelder, mit denen sie ihre Produktionskapazitäten erhöhen kann, und dann mit internationalen Anbietern auch ohne Schutzzölle konkurrieren kann. Jedes Land in Fernostasien hat es so gemacht und es ist gut, dass Kosovo den gleichen Weg geht.

Auch ziemlich witzig. :lol:

[FONT=&quot][h=2]Kurca“-Sager[/h]23.11.2018 17:17

[/FONT]

[FONT=&quot][h=1]Vulgäre Anspielung aus Serbien gegen Kanzler Kurz[/h]
[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Der serbische Außenminister Ivica Dacic hat sich am Dienstag zu einem vulgären Wortspiel auf Kosten von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hinreißen lassen, dessen Nachname im Serbischen phonetisch einer vulgären Bezeichnung für das männliche Geschlechtsteil entspricht. Anlass war das Scheitern des Kosovo mit seinem Interpol-Beitrittsantrag, der unter anderem von Österreich unterstützt worden war.

[/FONT]

[FONT=&quot]Artikel teilen

Kommentare

72

Drucken

[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

[FONT=&quot]Bei Dacic regte dies die Fantasie an. „Preko Kurca su hteli da udu u Interpol. Preko koga su hteli, tako su i prosli!“ (Übersetzt etwa: „Über Kurz wollten sie in die Interpol reinkommen. So wie sie es versucht haben, so ist es auch für sie gelaufen.“). In diesem konkreten Fall kann man „Kurca“ allerdings auch als vulgären Ausdruck für Penis (im Serbischen „Kurac“) verstehen und übersetzen.

• Sebastian Kurz und Ivica Dacic
    Bild: AFP

Präsident korrigierte Außenminister
Präsident Aleksandar Vucic sah sich bei der gleichen Pressekonferenz gezwungen, den Außenminister zu korrigieren. „Österreich ist, glaube ich, ein ehrlich befreundetes Land, ich verstehe, was Ivica (Dacic) sagen wollte ... Ich glaube, dass auch Sebastian Kurz ein ehrlicher Freund unseres Landes ist“, so Vucic.

[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

Zurück
Oben