Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Auch ziemlich witzig. :lol:

[FONT=&quot][h=2]Kurca“-Sager[/h]23.11.2018 17:17

[/FONT]

[FONT=&quot][h=1]Vulgäre Anspielung aus Serbien gegen Kanzler Kurz[/h]
[/FONT]

[FONT=&quot]



[/FONT]

[FONT=&quot]Der serbische Außenminister Ivica Dacic hat sich am Dienstag zu einem vulgären Wortspiel auf Kosten von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hinreißen lassen, dessen Nachname im Serbischen phonetisch einer vulgären Bezeichnung für das männliche Geschlechtsteil entspricht. Anlass war das Scheitern des Kosovo mit seinem Interpol-Beitrittsantrag, der unter anderem von Österreich unterstützt worden war.



[/FONT]

[FONT=&quot]Artikel teilen


Kommentare

72

Drucken




[/FONT]

[FONT=&quot]



[/FONT]

[FONT=&quot]Bei Dacic regte dies die Fantasie an. „Preko Kurca su hteli da udu u Interpol. Preko koga su hteli, tako su i prosli!“ (Übersetzt etwa: „Über Kurz wollten sie in die Interpol reinkommen. So wie sie es versucht haben, so ist es auch für sie gelaufen.“). In diesem konkreten Fall kann man „Kurca“ allerdings auch als vulgären Ausdruck für Penis (im Serbischen „Kurac“) verstehen und übersetzen.





  • Sebastian Kurz und Ivica Dacic
    Bild: AFP




Präsident korrigierte Außenminister
Präsident Aleksandar Vucic sah sich bei der gleichen Pressekonferenz gezwungen, den Außenminister zu korrigieren. „Österreich ist, glaube ich, ein ehrlich befreundetes Land, ich verstehe, was Ivica (Dacic) sagen wollte ... Ich glaube, dass auch Sebastian Kurz ein ehrlicher Freund unseres Landes ist“, so Vucic.



[/FONT]

[FONT=&quot]

[/FONT]

Das ist Ausdruck der serbischen Kultur :lol:
 
Das ist Ausdruck der serbischen Kultur :lol:
Absolut. Dann versuchen sie sich noch immer als zivilisierte gutmenschen sich zu verkaufen. Aber es
möchte einfach njet klappen, denn jeder kennt die Geschichte welche zum 1. Weltkrieg und die Kriege in Jugoslawien.

Sogar als ein nichtsebe muss man sich für sie schämen.
 
Die ersten Flaschen Luft habeich bereits abgefüllt, jetzt muss ich mir nur eine gute Marketingstrategie überlegen um sie an den Mann zu bringen :haha: Danke für deine fundierte Wirtschaftakompetenz, dank dir werde ich jetzt reich :lol27:


Btw. Serbien blockiert die Transitwege für Waren aus der EU die für den Kosovo bestimmt sind. Ab 00:00 Uhr des heutigen Morgens ist der Beschluss der serbischen Regierung in Kraft getreten. Ganze LKW-Ladungen warten nun an der kroatisch-serbischen und der ungarisch-serbischen Grenze. Ich frage mich jetzt aber wer mehr von dem Transitverbot betroffen ist: kosovarische Händler oder europäische Hersteller? :haha:

jetzt ist es nicht mehrnotwendig, die wirtschaftsrettenden Zölle sind doch nun da :lol:

Das mit den Blokaden wäre doch eine gute Idee um die EU daran zu erinnern, dass diese VEFTA durchsetzen soll :)

Betroffen sind übrigens hauptsächlich kosovarische Verbraucher, auch wenn du das aus Deutschland heraus eh nicht verstehst.

Genau das ist der Zweck von Schutzzöllen, du Volltrottel. Die heimische Produktion bekommt Marktanteile und damit auch Gelder, mit denen sie ihre Produktionskapazitäten erhöhen kann, und dann mit internationalen Anbietern auch ohne Schutzzölle konkurrieren kann. Jedes Land in Fernostasien hat es so gemacht und es ist gut, dass Kosovo den gleichen Weg geht.

Trotz deiner omipotenz solltest du dir die Mühe machen alle Beiträge hierim Threadzu lesen.
 
Das ist Ausdruck der serbischen Kultur :lol:

Tja für den Erdogan hat der Dacic extra ein türkisches Lied vorgetragen (woher kann er das?) und dem Österreicher gibt er öffentliche so eine verbale Ohrfeige. Scheint noch immer für ihn wie vor Jahrhunderten die Front zwischen KuK auf der einen und Osmanen mit Serben auf der anderen Seite Zu geben.
 
Dann geh mir nicht auf den Sack du Schwuchtel und zitier mich nicht mehr Dumpfbacke. Wer hat dich überhaupt nach deiner Meinung gefragt, Idiot!

Beruhig dich arbeitsloser Internetrambo.
Ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf, Vierauge. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt wäre es mal an der Zeit, die Zölle zwischen Albanien und Kosovo komplett zu beseitigen. Die Transportwege zwischen beiden Nachbarländern sind gut ausgebaut, außerdem haben beide Länder Produkte die sich gut gegenseitig ergänzen.

Shkembimet tregtare me Kosoven - Prodhuesit e dy vendeve kerkojne heqjen e pengesave doganore

Gute Idee aber unsere unfähigen Politiker bekommen das nicht hin.
 
Zurück
Oben