FloKrass
Dvoglavi orao
Auch ziemlich witzig.
[FONT="][h=2]Kurca“-Sager[/h]23.11.2018 17:17
[/FONT]
[FONT="][h=1]Vulgäre Anspielung aus Serbien gegen Kanzler Kurz[/h]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Der serbische Außenminister Ivica Dacic hat sich am Dienstag zu einem vulgären Wortspiel auf Kosten von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hinreißen lassen, dessen Nachname im Serbischen phonetisch einer vulgären Bezeichnung für das männliche Geschlechtsteil entspricht. Anlass war das Scheitern des Kosovo mit seinem Interpol-Beitrittsantrag, der unter anderem von Österreich unterstützt worden war.
[/FONT]
[FONT="]Artikel teilen
Kommentare
72
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Bei Dacic regte dies die Fantasie an. „Preko Kurca su hteli da udu u Interpol. Preko koga su hteli, tako su i prosli!“ (Übersetzt etwa: „Über Kurz wollten sie in die Interpol reinkommen. So wie sie es versucht haben, so ist es auch für sie gelaufen.“). In diesem konkreten Fall kann man „Kurca“ allerdings auch als vulgären Ausdruck für Penis (im Serbischen „Kurac“) verstehen und übersetzen.
Präsident korrigierte Außenminister
Präsident Aleksandar Vucic sah sich bei der gleichen Pressekonferenz gezwungen, den Außenminister zu korrigieren. „Österreich ist, glaube ich, ein ehrlich befreundetes Land, ich verstehe, was Ivica (Dacic) sagen wollte ... Ich glaube, dass auch Sebastian Kurz ein ehrlicher Freund unseres Landes ist“, so Vucic.
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
Das ist Ausdruck der serbischen Kultur