Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kannst mir eine blasen die ganze Welt kennt euch Ratten Volk
Hmmm... Der Ausdrucksart zur folge... kann ich nur Schlussfolgern das gewisse User ein wenig [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Benimmunterricht nicht schaden würde[/FONT]:lol:
Ob solche Personen auch in der Öffentlichkeit so reden wie sie Schrieben? :-k

Geleugnet werde am liebsten serbische Opfer jeden Alters und jeden vorstellbaren Grades des Sadismus.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm... Der Ausdrucksart zur folge... kann ich nur Schlussfolgern das gewisse User ein wenig Benimmunterricht nicht schaden würde:lol:
Ob solche Personen auch in der Öffentlichkeit so reden wie sie Schrieben? :-k

Bei der von dir zitierten Person gehe ich stark davon aus, dass sie im RL 1:1 genauso redet. Wer dagegen etwas mehr Intellekt hat, wird sich aufgrund von erhöhter Gefahr heftiger Nackenschellen wahrscheinlich nur hier auskotzen. :hihi:

Doch, ich halte mich auch hier auf, vor allem wenn es gewünscht wird ;)

Desegen frage ich ja, welches Ei meinen Beitrag so schlimm fand, dass dieser gemeldet werden musste :lol:

Hier wünsche ich mir, dass Kurtis Pläne umgesetzt werden und Albaner in Serbien reziprok verurteilt werden, wenn Sie Verbrechen der UCK / Adem Jashari etc. leugnen :)

ARD, ZDF, Spiegel und co. die das Massaker von Racak, Drenica und co. anzweifeln sind also "serbische Lügen". Interessant.

Das Drenica-Massaker wurde von UCK-Terroristen begangen an Albanern!

Der ehemalige UÇK-Führer Hashim Thaçi gibt heute freimütig zu: "Uns fiel damals ein Stein vom Herzen, als Walker kam und ohne zu zögern sagte: Das ist ein Massaker an Zivilisten." Was Ex-Rebell Thaçi bis heute leugnet: Bei den Massakern von Donje Prekaz und Qirez, wo im Februar und März vor drei Jahren 87 Leichen gefunden wurden, sorgte die UÇK dafür, dass die Zahl der Toten höher erschien. Um die Verbrechen der Serben noch grausamer erscheinen zu lassen, legten UÇK-Männer gefallene Kämpfer aus anderen Landesteilen neben ermordete Zivilisten.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18759112.html

Zitate deiner Quelle:

Was geschah wirklich in Racak? Ein geheimes Dossier, das der SPIEGEL in Den Haag einsehen konnte, belegt: In dem Dorf wurden vor allem Zivilisten von serbischen Uniformierten, vermutlich Sonderpolizisten, erschossen.”

Am 15. Januar 1999, so Aussagen von Zeugen in Den Haag, hätten die Serben dann die Männer aus ihren Häusern geholt und den Hügel hinaufgejagt. Aus der Sicht der Serben war jeder männliche Dorfbewohner ein potenzieller Terrorist. Für die Ankläger in Den Haag scheint wahrscheinlich: Außerhalb des Dorfes feuerten serbische MP-Schützen auf die aus dem Dorf vertriebenen unbewaffneten Albaner. Weil jedoch die Schüsse aus einiger Distanz fielen, ließ sich bei der Obduktion der Opfer eine Exekution schwieriger nachweisen als etwa bei einer Erschießung aus nächster Nähe. Fast alle auf den Hügel getriebenen Männer starben im Kugelhagel - auf die Aussagen der wenigen überlebenden Zeugen stützt sich Chefanklägerin Del Ponte bei ihrer Anklage.”

Dennoch wird von serbischer Seite immer wieder versucht, das Blutbad von Racak herunterzuspielen mit dem Argument, die unbewaffneten Opfer seien "Terroristen in UÇK-Uniformen" gewesen.”

- - - Aktualisiert - - -

Doch der für eine medizinische Fachzeitschrift geschriebene Bericht von drei finnischen Forensikern, die 40 Leichen aus Racak mit untersucht hatten, widersprach der These vom Massenmord keineswegs, wie das einige Zeitungen voreilig berichtet hatten. Alle Toten seien an Schussverletzungen gestorben, heißt es in dem streng wissenschaftlich gehaltenen Aufsatz, der jede juristische Bewertung des Vorfalls sorgfältig vermeidet.”

Erst im November 1999 war es den Finnen gelungen, weitere Indizien für die Massaker-Theorie zu finden. Vor Ort durchstreiften Spezialisten die Gegend und suchten mit Metalldetektoren nach Geschossen und Patronenhülsen. Am Platz der vermuteten Exekution wurden sie fündig: Dort stießen die Rechercheure unter Blättern und im Schlamm nur auf Patronenhülsen, nicht auf Kugeln. Die Schlussfolgerung der Ermittler: Es wurde nur aus einer Richtung geschossen, von den Serben. Erst später wurden die Leichen wohl in den nahen Graben gelegt. “

Zurück
Oben