Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Damit hätte ich kein Problem, aber es gab auch Opfer auf serbischer Seite, verursacht von Kroaten, Bosniern und Albanern. Nach meinem Verständnis ein Niederknien vor allen Opfern von jeder Seite, einfach Respekt.
Die IS und die Taliban hatten auch Opfer und wenn wir schon dabei sind können wir vor denen auch gleich knien !!

Die IS und die Taliban hatten auch Opfer und wenn wir schon dabei sind können wir vor denen auch gleich knien !!
Heute ist es heiß, deswegen muss aber nicht gleich das Hirn wegschmelzen, was für ein Schwachsinn? Nochmals, ganz langsam, wer bei IS und Taliban ist, der kann kein Opfer sein, sondern ist Täter.
Hier geht es um unschuldige Opfer und ja, auch Serben hatten zivile Opfer zu beklagen, nicht nur Kroaten, Bosnier oder Albaner.

Ein Genozid wird von einzelnen Menschen begangen - die Schuld dafür, jetzt und in aller Ewigkeit, muss aber das ganze Volk tragen.
Das kommt für viele Menschen einer Unterwerfung gleich.
"Jemand hat Verbrechen im Namen meines Volkes begangen und ich und meine Kinder und meine Enkel werden in Zukunft dafür den Kopf hinhalten müssen".

Wenn ein Volk einen Genozid zugibt, so öffnet das Tür und Tor für Vorurteile und daraus folgend auch Nachteile. Sowohl im Alltag als auch in der Weltpolitik. Man ist einfach Schuld und wer Schuld ist, hat die Fresse zu halten und hat sich hinten anzustellen.

Ein Serbe der jetzt sagt "Ja gut, wir sind die bösen Verbrecher" der drückt seinen Kindern und seinen Kindeskindern nun endgültig einen Stempel auf, mit denen sie ihr Leben lang leben müssen.
Und das widerspricht völlig der menschlichen Natur, immer so zu handeln, um immer das beste für sich und seine Kinder zu bekommen.
Deswegen finde ich den Ansatz von Frau Osmani falsch.

Das Pragmatischste ist es, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.
Eine ständige Schuldzuweisung, die Forderung nach einem Kniefall oder gar die Forderung von Reparationszahlungen sind für mich eher kontraproduktiv.

Die Albaner sollten sich für den Aufbau einer starken Armee einsetzen. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, eigene Interessen durchsetzen zu können.
Serbien wird sich dann entweder die Finger verbrennen und das Kosovo anerkennen oder das Kosovo ohne Konflikt anerkennen, weil es sich politisch und wirtschaftlich auf Dauer nicht mehr lohnt am Kosovo festzuhalten.
Und darauffolgend kann dann eventuell auch wirtschaftlich eine Zusammenarbeit stattfinden.

Aber solange Kosovo als Schwächling da steht, wird Serbien ein Auge drauf werfen.
Es ist wie im Alltag. Wenn du respektiert werden willst, musst du jemand sein.

Heute ist es heiß, deswegen muss aber nicht gleich das Hirn wegschmelzen, was für ein Schwachsinn? Nochmals, ganz langsam, wer bei IS und Taliban ist, der kann kein Opfer sein, sondern ist Täter.
Hier geht es um unschuldige Opfer und ja, auch Serben hatten zivile Opfer zu beklagen, nicht nur Kroaten, Bosnier oder Albaner.
Die Serbische Armee, die Serbischen Paramilitars und die Serbische Zivilbevölkerung ist aber nach dem Prinzipien der IS und der Taliban im Kosovo umgegangen.

Da wurden Frauen und Kindern die Köpfe abgetrennt u.s.w Menschen wurden im Kosovo umgebracht und die Leichen mit LKWs nach Serbien transportiert.

"Heute ist es heiß, deswegen muss aber nicht gleich das Hirn wegschmelzen" bei mir hier regnet es und es ist sehr kühl !!!

Die Serbische Armee, die Serbischen Paramilitars und die Serbische Zivilbevölkerung ist aber nach dem Prinzipien der IS und der Taliban im Kosovo umgegangen.

Da wurden Frauen und Kindern die Köpfe abgetrennt u.s.w Menschen wurden im Kosovo umgebracht und die Leichen mit LKWs nach Serbien transportiert.

"Heute ist es heiß, deswegen muss aber nicht gleich das Hirn wegschmelzen" bei mir hier regnet es und es ist sehr kühl !!!
Gezeichnet: Rudolf Scharping seine Propaganda und Lügen, für einen Grund um Serbien angreifen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Gezeichnet: Rudolf Scharping seine Propaganda und Lügen, für einen Grund um Serbien angreifen zu können...
Ohhh die serbische soldateska hat es geschafft komplett neue Begriffe zu erschaffen wie den Begriff tertiäres Massengrab …nach dem was 😟 n BIH gesehen ist musste man reagieren und leider zu spät hätte die NATO noch früher reagiert gäbe es weniger Zivilopfer

Habe auch mitbekommen, dass der IS neuerdings verstärkt alte Omas und kleine Kinder rekrutiert.

Jetzt nochmal auf Deutsch bitte...
Serbische Armee war innovativ …deren Innovation war es den Begriff tertiäre Massengräber zu erschaffen …um es dir zu verdeutlichen …nachdem man ein massaker veranstaltet hat grub man ein primäres Massengrab aber man will ja die Untaten vertuschen also grub man zum Teil die Gebeine wieder aus und man grub das sekündare aus ….aberrr das war noch zu unsicher also grub man wieder die Gebeine aus und erschuf das sogenannte tertiäre Massengrab …mein lieber dissention..Dat haben noch nicht mal die ustaša hingekriegt…

Zurück
Oben