Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich habe die IS und die Taliban nicht ins Spiel gebracht weil ich die Mag, die können von mir aus in der Hölle schmoren.

Die IS und die Taliban haben auch Familien zuhause, also die Zivilisten.

Das es auf allen Seiten Opfer gab ist mir klar aber auch da differenziere ich, es gab Opfer und Opfer.

Opfer in einem Verteidigungskrieg und Opfer in einem Angriffskrieg und Serbien war halt wohl oder über in jedem Balkankrieg der Angreifer der die Opfer in kauf genommen hat !!!!

Serbien muss den ersten schritt machen, da muss ich der Präsidentin Osmani recht geben. Serbien muss Srebrenica als Völkermord anerkennen.
Selbst wenn Balija und Sranjo den Krieg nicht genauso wie Slobo gewollt hätten, könnten die Opfer auf der Angreiferseite nichts dazu, was ihre Regierung macht. Talibanfamilien befinden sich normalerweise nicht zwangsweise in den Kriegsgebieten, deshalb hinkt er Vergleich.

Von allem abgesehen geht es Serbien beim Thema Gerechtigkeit von Eingeständnissen nicht nur um den letzten, sondern auch den vorletzten Krieg. Die EU fordert Kroatien z.B. nicht auf, sich zum Holocaust im 2. WK zu bekennen, was viel überfälliger wäre. Würde nicht nach wie vor aufgrund internationaler Interessen mit mehrerlei Maß gemessen werden und hätten sich alle entschuldigt, hätte Serbien sicher den Genozid in Srebrenica schon lange anerkannt.

Stattdessen wird dieser Schandfleck für ein Ungleichgewicht politischer Machtverhältnisse missbraucht und überall hochgekocht, während Thompson weiter über Jasenovac singt, Leute wie du sagen, Zivilisten der "Täterseite" darf man abmetzeln, Clinton Mudschaheddin huldigt und UEFA-Vorsitzende vor Pavelic-Gräbern posieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
IS und Taliban sind keine Volksgruppe.
Das sind Begriffe für Menschen mit einer bestimmten Ideologie.

Serben hingegen sind eine Volksgruppe.
"Serbe sein" ist nicht an irgendeine Ideologie geknüpft.

Dein Vergleich war somit von Anfang an unpassend.
naja das mit Serbe sein ist nicht an eine Ideologie geknüpft...darüber lässt sich streiten :laughing6:.

Du kennst deine Landsleute selbst zu genüge.

Naja die Bosniaken sind auch sehr gut darin ihre Taten zu vertuschen bzw. auf die Serben zu schieben. Auch hat man die Serben beschuldigt Sarajevo zu bombadieren oder den Krieg angefangen zu haben.

tenor.gif

Ich habe die IS und die Taliban nicht ins Spiel gebracht weil ich die Mag, die können von mir aus in der Hölle schmoren.

Die IS und die Taliban haben auch Familien zuhause, also die Zivilisten.

Das es auf allen Seiten Opfer gab ist mir klar aber auch da differenziere ich, es gab Opfer und Opfer.

Opfer in einem Verteidigungskrieg und Opfer in einem Angriffskrieg und Serbien war halt wohl oder über in jedem Balkankrieg der Angreifer der die Opfer in kauf genommen hat !!!!

Serbien muss den ersten schritt machen, da muss ich der Präsidentin Osmani recht geben. Serbien muss Srebrenica als Völkermord anerkennen.
Was kann zum Beispiel ein 3-jähriges von Mujahedeen getötetes Kind für die serbische Armee? Versucht da etwa jemand die Schandtaten der bosniakischen und albanischen Monster reinzuwaschen?

naja das mit Serbe sein ist nicht an eine Ideologie geknüpft...darüber lässt sich streiten :laughing6:.

Du kennst deine Landsleute selbst zu genüge.

Also ich finde, das serbische Volk ist, pauschal gesehen, nicht mehr nationalistisch wie die anderen Völker.
Klar, das kann jetzt meine subjektive Wahrnehmung sein.
Wüsste auch nicht, wie ich das messen soll.

Das einzige Problem ist, dass sie nicht mit der eigenen Vergangenheit im Reinen sind.
Als Hauptaktuere der jugoslawischen Katastrophe sind sie sich ihrer Rolle nicht bewusst.
Man versucht die Schuld gleichmäßig auf alle zu verteilen. Jedoch waren die Serben die, mit dem größten Einfluss und der größten Verantwortung.
Hätten die Serben einen anderen Verlauf gewollt, wäre es auch zu einem anderen Verlauf gekommen.
Man hat ein verzerrtes Bild der Vergangenheit.

Zurück
Oben