Ich jongliere hier im Forum hauptsächlich mit weltfremden albanischen Usern die - wie auch der Kosovare Maradona - in ihrer eigenen Blase leben und die Realität immer nur so wahrnehmen, wie es die die eigene Regierung vorgibt. Dazu gehörst du dann zu einem gewissen Umfang auch, merkt man daran, dass du Mals Provokationen mit aufnimmst, der einzige albanische User hier im Forum der noch rassitischere Beiträge verfasst, als Albokings. Bei Albokings24 kommt ja noch hinzu, dass er als Makedone garkeinen Bezug zu Serbien und dem Kosovo hat.
Wenn du also für dich Mal entscheidest, nicht das Sprachrohr der VV zu sein, sondern aus der Diaspora heraus zu erkennen, wie peinlich Kurts Politik ist, kannst du dich ja nochmal zu Wort melden.
Danilo, nochmal, ich bin nicht dafür verantwortlich, was Mal oder andere albanische User schreiben. Was er geschrieben mit den Slawen war sicher etwas Rassistisches. Aber er wurd dafür verwarnt und damit ist die Sache eigentlich gegessen. Weißt du, lieber Danilo, meine Landsleute, egal ob sie Mal oder Albokings24 heißen, relativieren oder verherrlichen keine Nazikollobarateure, sie geben keine Verschwörungstheorien aus der örtlichen Boulevardpresse wider und keiner leugnet/relativiert Gräueltaten der Albaner. Lieber Danilo, keiner meiner Landsleute zweifelt die freiheitlich-demokratische Grundordnung des Westens an. Alle sind stramm pro EU.
Ich bin kein VV-Sprachrohr der VV, ich wähl die auch nicht. Ich wähle generell nicht, weil ich nicht unten lebe.
Die KsSerben, vor allem die im Norden, lehnen eine Zusammenarbeit den kosovarischen Behörden im Großen und Ganzen ab. Das ist auch ihr gutes Recht, nur müssen sie halt mit den Konsequenzen leben. Sportler, wie ein junger Fußballer oder eine Radfahrerin, die für den Kosovo auflaufen, werden aus der serbischen Gemeinschaft ausgeschlossen, bedroht oder ihre Eltern entlassen. Das sind keine Einzelfälle, das hat System, das wiederholt sich über Jahre hinweg. Und wenn ein Kurti diese Mistkerle kritisiert, die das initiirren, dann hat er zu 100% Recht! 100.000 Menschen haben ihr Leben verloren in den 90igern, viele davon bestialisch und unfassbar grausam. Diese Mistkerle haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Danilo, ich hasse diese Aussagen von Kurti auch als er einen Zusammenschluss von Albanien und Kosovo gefordert hat. Das ist unnötig, aber er hat immerhin nicht den Tod von anderen Menschen gefordert und er bedient sich auch dieser Rhetorik nicht mehr. Was er im Albanischen sagt, sagt er auch in brüssel. Anders als Vucic.
Ich kann dich beruhigen, lieber Danilo. Es wird keinen Zusammenschluss geben, auch wenn das Vucic so erzählt. Albanien ist Natomitglied und tief im europäischen Beitrittprozess. Kein Land der EU oder Nato ist jemals territoriell expandiert, Albanien wird auch nicht die Nummet 1 sein.
Im Gegensatz zu den Freunden Serbiens wie Russland oder China, die mit pompösen Militärfeiern empfangen werden.