Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Reagierst du nur wenn Albaner was schreiben ?
Meines Erachtens nach wird dieses Forum nicht immer stets würdevoll geführt und die Supervisors sind stets überlastet. Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, hier im Forum mich auf ein Minimum zu reduzieren.
Zur eigentlichen Frage kann ich soviel sagen, dass es Quatsch ist jedoch mit einen kleinen Wahrheitsanteil. Wie erwähnt habe ich mich auf ein Minimum reduziert. Für mich ist jedoch Kosovo weiterhin ein relevantes Thema, weil ich mein von Gott gegebenes Land höchst schätze und liebe. Das Land, dass unsere Vorfahren schon über Jahrtausende dafür kämpften. Kosovo thematisiert meistens Albaner und die Serben, daher reagiere ich mehr auf Albaner. Vor Allem wenn die Serben hier meistens nur unvernünftiges Zeug verzapften oder nur provozieren. Darauf gehe ich aber nicht ein, weil es unseriös und nicht themenbezogen ist.
Hoffentlich konnte ich in deine Sicht über meine Person zum Teil ins richtige Licht rücken.

Wir stehen hier an verschiedenen Punkten der jeweiligen Regierungen. Vucic macht es seit 2012 und Kurt erst seit 20/21.

Kurt ist fleißig dabei die Opposition zu dezimieren, er muss nur aufgrund eines anders gearteten Protektorat und der Tatsache, dass ihn die USA bereits einmal angeschossen haben einfach anders vorgehen.

Vucic kann man viel vorwerfen, aber die Kommunikation nach innen und aussen ist die Selbe, nur dass er nach innen halt Omniprasent ist.

Natürlich kann er und vor allem seine Partei abgewählt werden, das hat man bei den letzten Wählen gesehen

Ein Kurt wird dir immer näher sein als ein Vucic, so wie ein Vucic mir immer näher sein wird als der Kurt, aber wenn man ehrlich ist, sind beide insgesamt Müll.

Nein Dissention, der Sieg der LVV hat den Oppositionsparteien neuen Schub verschafft weil die korrupten Anführer fast alle weggespült wurden. In Prishtina ist Perparim Rama von der LDK Bürgermeister geworden - er ist eine neue Hoffnung für die Partei und könnte bald Spitzenkandidat dieser Partei werden. Bei der PDK gibt es ebenfalls viele neue jüngere Spitzenpolitiker und das alles weil sie nach der Niederlage kapiert haben, dass es mit Korruption und Vetternwirtschaft nicht weitergeht weil der Wähler das nicht mehr zulässt.

Nein Dissention, der Sieg der LVV hat den Oppositionsparteien neuen Schub verschafft weil die korrupten Anführer fast alle weggespült wurden. In Prishtina ist Perparim Rama von der LDK Bürgermeister geworden - er ist eine neue Hoffnung für die Partei und könnte bald Spitzenkandidat dieser Partei werden. Bei der PDK gibt es ebenfalls viele neue jüngere Spitzenpolitiker und das alles weil sie nach der Niederlage kapiert haben, dass es mit Korruption und Vetternwirtschaft nicht weitergeht weil der Wähler das nicht mehr zulässt.
Danilo ist halt bisschen schwer von Begriff. Aber wenn man es ihm erklärt, versteht er es nach einigen Malen. Kein hoffnungsloser Fall wie manch andere ;)

Danilo ist halt bisschen schwer von Begriff. Aber wenn man es ihm erklärt, versteht er es nach einigen Malen. Kein hoffnungsloser Fall wie manch andere ;)

Das Problem ist dass viele Zeitungen aus dem Kosovo auch in der Online-Ausgabe nur auf albanisch verfügbar sind was es Leuten von Außen schwer macht, ein exaktes Bild von den politischen Kräften im Kosovo zu erhalten.

Man kann es sich leicht machen und mir einfach vertrauen :lol:

Das Problem ist dass viele Zeitungen aus dem Kosovo auch in der Online-Ausgabe nur auf albanisch verfügbar sind was es Leuten von Außen schwer macht, ein exaktes Bild von den politischen Kräften im Kosovo zu erhalten.

Man kann es sich leicht machen und mir einfach vertrauen :lol:
Beim letzten kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich was zu Kosovo wissen will, schreibe ich dir ja auch private Nachrichten. Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst!
Lieber Danilo, du kannst diesen Dienst, so wie ich Kesaj und seine Gutmütigkeit kenne, auch in Anspruch nehmen ;)

Meines Erachtens nach wird dieses Forum nicht immer stets würdevoll geführt und die Supervisors sind stets überlastet. Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, hier im Forum mich auf ein Minimum zu reduzieren.
Wir werden lernen müssen damit - irgendwie, noch weiß keiner wie - zu leben.

"Chill. Ich hab nichts gegen Drenica."
Alles gut, Grüße gehen raus.
"Amo kujto qe edhe ata kan vidh shum pi populsijes ne fund. Edhe kan vra boll shqiptar.
Kush jane "ata"? Kush ka vra shqiptar?

Vrasjet ndodhin gjith kudo... Shqiptari vret shqiptarin. Shkjau vret shkjaun. Gjermani gjermanin etj

Per veti kan bo passioni te madhe edhe populin e kan lon me gishta ne goj per sa vjet.
Gjith per veti bejne! Populli e ban shtetin. N'ks jane mesu m'i perkrah nga gurbeti. Ka pak vullnet te ngrihen ne kembet e veta. Se nuk mund me lujt me popull kur ka populli miratim edhe vullnet mes vete.

Ich jongliere hier im Forum hauptsächlich mit weltfremden albanischen Usern die - wie auch der Kosovare Maradona - in ihrer eigenen Blase leben und die Realität immer nur so wahrnehmen, wie es die die eigene Regierung vorgibt. Dazu gehörst du dann zu einem gewissen Umfang auch, merkt man daran, dass du Mals Provokationen mit aufnimmst, der einzige albanische User hier im Forum der noch rassitischere Beiträge verfasst, als Albokings. Bei Albokings24 kommt ja noch hinzu, dass er als Makedone garkeinen Bezug zu Serbien und dem Kosovo hat.

Wenn du also für dich Mal entscheidest, nicht das Sprachrohr der VV zu sein, sondern aus der Diaspora heraus zu erkennen, wie peinlich Kurts Politik ist, kannst du dich ja nochmal zu Wort melden.

Ja, nur ist dann seine Politik nicht die, die ihr euch erhofft habt. Er löst keine Probleme, sondern betreibt Klientelpolitik auf Kosten der Serben im KS und auf Kosten eines Dialogs. Das Wahlergebnis der letzten Lokalwahlen hat auch gezeigt was passiert, wenn die albanische Diaspora nicht mitwählen kann bzw kein Interesse daran hat.

In Pristina preist ihr uns nach jeder Wahl den neuesten Hoffnungsträger an, eine Wahl später gibt es diesen dann nicht mehr.

Zurück
Oben