A
Ardian
Guest
...
Asyl als Heilung für eine Krankheit? Ach so!
Man kann über Jugoslawien sagen was man will, aber dort konnte man als Albaner auch in Belgrad behandelt werden. So geschehen bei vielen meiner Verwandten.Ist vielleicht kein Asylgrund. Aber dort können aufgrund der unzureichend entwickelten medizinischen Ausstattung und auch wegen der Privatisierung des Gesundheitswesen auch Kinder mit schweren Krankheiten nicht behandelt werden und müssen für viel Geld ins Ausland gebracht um geheilt zu werden .Wenn das Geld nicht da ist sind sie ihrem Schicksal selbst überlassen.Das war zu Zeiten des Jugoslawiens übrigens nicht besser gewesen wenn ich daran denke, dass auch damals man schwere Erkrankungen nicht im Kosovo behandeln konnte. Aber das interessiert unserer kriminellen Regierung nicht.
Mal ein Artikel dazu:
Der Bruder von Primer Isa Mustafa flüchtete aus Kosova
Geschrieben von Max Brym
Der Bruder des kosovarischen Ministerpräsidenten Mustafa, Ragip Mustafa, beantragte in Deutschland und Frankreich Asyl. Die Aufregung in Kosova ist groß. Das Asylbegehren von Ragip Mustafa, publizierte der Journalist Vehbi Kajtazi. Unmittelbar nachdem die Nachricht in Kosova sich verbreitete telefonierte der Primer mit dem Journalisten mehrmals. Der Herr Ministerpräsident drohte dem Journalisten „bestimmte Folgen“ an. Trotz der Drohungen ließ sich Vehbi Kajtazi nicht einschüchtern. Auf seiner Facebook Seite nannte Isa Mustafa den Bericht „ einen Fehler der Medien“. Für Anfragen anderer Presseorgane steht weder der Vorsitzende der Bruderpartei der CDU/ CSU Isa Mustafa, noch sein Sprecher zur Verfügung. Gegenüber den Medien nahm allerdings Ragip Mustafa Stellung. Ragip Mustafa, erklärte: „ Mein Bruder macht seine Söhne zu reichen Leuten. Er lässt mittels Ausschreibungen seine Familie sehr vermögend werden. Der Journalist berichtete die Wahrheit. Mein Bruder kann nicht Journalisten für sein eigenes Verhalten zur Verantwortung ziehen.“
Zum Hintergrund
Nach den Meldungen bestimmter Presseorgane hat der Bruder von Isa Mustafa Krebs. Diese Erkrankung kann er in Kosova wegen der Privatisierung des Gesundheitssystems nicht behandeln lassen. In seinem Statement äußerte Ragip Mustafa, großes Verständnis für alle Menschen welche aus Kosova flüchten. In der Tat, Kosova ist ein neoliberales El- Dorado unter der Herrschaft einer autokratischen Mafiabande. Die Armut in Kosova wird immer größer, Kosova wird ethnisch geteilt und jede politische Opposition wird polizeilich verfolgt. Hunderte Aktivisten von VV waren oder sind wegen ihrer Opposition seit August 2015 in Haft. Jeden Tag gibt es neue Meldungen über Verhaftungen von Oppositionellen. Jetzt flüchtete sogar der Bruder des Ministerpräsidenten. Gleichzeitig droht der Ministerpräsident dem Journalisten Vehbi Kajtazi mit folgenden Worten: „ Sie werden teuer dafür bezahlen“.
- - - Aktualisiert - - -
Der Journalist Vehbi Kajtazi wurde schon von der EU ein Award für investigativem Journalismus verliehen. Also haben wir es hier nicht mit irgendeinem Journalisten zu tun. Verstehe nicht wie man ein Land wo Oppositionelle verhafte und weggesperrt werden und Journalisten bedroht werden zu einem sicheren Land erklären kann.Für diese Personen ist das das Land alles andere alssicher. Genau diese Dinge kritisiert die eu an der Türkei aber im Kosovo wollen sie davon nichts wissen.
Dein tolles Jugoslawien hätte dann lieber mal dafür gesagt, dass es auch im Kosovo gut ausgestattete Krankenhäuser gegeben hätte, dann hätten deine und meine Verwandte dort nicht hingehen müssen. Aber Jugoslawien ist hier nicht das Thema.Man kann über Jugoslawien sagen was man will, aber dort konnte man als Albaner auch in Belgrad behandelt werden. So geschehen bei vielen meiner Verwandten
King Abdullah of Jordan accused Turkey of exporting terrorists to Europe at a top level meeting with senior US politicians in January, the MEE can reveal.
The king said Europe’s biggest refugee crisis was not an accident, and neither was the presence of terrorists among them: “The fact that terrorists are going to Europe is part of Turkish policy and Turkey keeps on getting a slap on the hand, but they are let off the hook.”
(..)
The king invited the US politicians present to ask the presidents of Kosovo and Albania about the Turks. Abdullah said that both countries were begging Europe to include them, before Erdogan did.
Möge dieses Pack für immer in der Hölle schmorren.Heute vor 17 Jahren wurde der Anwalt und Menschenrechtsaktivist Bajram Kelmendi mit seinen zwei Söhnen Kushtrim und Kastriot von der serbischen Polizei ermordet. Einen Tag zuvor am 24.März als die Bombardierungskampagne gegen Serbien anfing wurden sie von der serbischen Polizei entführt. Der Anwalt war dem verbrecherischen Regime in Serbien ein Dorn im Auge, da er Beweise zu den Verbrechen Milosevics sammelte und diese dem Haager Gericht vorlegen würde. Augenzeugenberichten zufolge befahl die Polizei Kelmendi einen seiner Söhne zu töten und umgekehrt. Nachdem er das ablehnte, tötete die Polizei seine Söhne und darauf Bajram Kelmendi. Auf die Frage von seiner Frau wo ihre Körper seien antworteten die Polizisten sie sollte die Nato fragen. Am nächsten Tag wurden die Leichen an der Straße nach Fushe Kosove in der Nähe einer Tankstelle gefunden.
17 vjet që nga vrasja e avokatit Bajram Kelmendi - Kronika - Zeri
https://en.wikipedia.org/wiki/Bajram_Kelmendi#cite_note-Krieger2001-3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen