Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Bitte euch jetzt wieder einen Sicherheitsabstand zu halten. Thema ist was anderes, Urlaub wieder was anderes. Es nervt, klärt so einen Scheiß privat ab oder in einen OT-Thread! Danke!
 
Ich fahre aus Prinzip nicht durch Serbien. Im Gegensatz zu vielen anderen Kosovaren habe ich keine Lust, Vucic Geld zu hinterlassen, mit denen er Spielzeuge aus Russland oder der Türkei für seine Armee kaufen kann. Ich erinnere nur an den Vorfall, als vor einigen Jahren einem Albaner Schädel eingeschlagen wurde, weil er mit seinem Vater auf Albanisch telefoniert wurde. Die Zeit, die man angeblich durch die Autobahn spart, verliert man eh durch das Warten an den Grenzen.
Völliger Schwachsinn. Es ist sehr sicher durch Serbien zu fahren. Es kann überall auf der Welt was passieren. Die meisten fahren durch Serbien und das seit Jahrzehnten. Es ist viel schneller. Ich kenne mehr Vorfälle die bei der Durchfahrt durch Albanien passiert sind als durch Serbien. Diebstahl steht da ganz oben auf der Liste, leider auch Raub.Traurig aber wahr. Manche Albaner haben einfach nur Schiss durch Serbien zu fahren.
ja aber jemandem sinnlos oder sinvoll den schädel einschlagen ist nicht das gleiche

mit sinnlos meine ich… jemanden wegen seiner sprache oder herkunft zusammenschlagen hat für mich keinen sinn

jemand zusammenschlagen zum ihn ausrauben hat leider einen sinn 🤷‍♂️


ich glaube das erstere tut mehr weh und hinterlässt grösseren schaden. wie gesagt, es muss nicht so sein.. aber nach tiefgründige überlegungen glaube ich das es so ist
 
Serbisches Kindergarten sieht man erst nach albanisches Alkoholkonsum.
Schau mal noch mehr Kindergarten aus Serbien

Wo ist dein albanischer Bruder, der dich erinnert, dass du hier ununterbrochen spamst und nervst?
 

Der Kosovo kann seinen Strombedarf nicht mehr decken. Drei Mal pro Tag wird daher für zwei Stunden der Strom abgestellt. Überholungsbedürftigen Kraftwerksblöcke seien noch nicht am Netz.
Weil der Kosovo seinen Strombedarf nicht mehr mit seinen altersschwachen Braunkohlewerken und kostspieligem Importstrom abdecken kann, hat der 1,8 Millionen Einwohner zählende Staat seit Mitte August den Strom rationiert. Nur die Krankenhäuser und einige wenige Industriebetriebe bleiben durchgängig am Netz. Allen anderen wird der Strom drei Mal pro Tag für zwei Stunden abgestellt.
Notstromaggregate - altersschwache Braunkohlekraftwerke - Folgen des Ukraine-Kriegs und die astronomischen Preissteigerungen durch die Energiekrise führen zu Versorgungsproblemen.

Nordmazedonien hat diese Woche den Energienotstand ausgerufen. Gleichzeitig hat Skopje Pläne zur Reduzierung des Stromverbrauchs in den öffentlichen Institutionen um 15 Prozent in den nächsten sieben Monaten vorgelegt. Auf die nächtliche Beleuchtung von Denkmälern und Fassaden öffentlicher Gebäude wird verzichtet. Die Klimaanlagen sollen an warmen Tagen die Zimmertemperaturen nur noch auf 27 Grad abkühlen, die Heizungen während der kalten Jahreszeit auf nur noch 20 Grad erwärmen.

Verstärkt wird die Energiekrise auf dem Westbalkan durch die geringen Niederschläge. In den Stauseen der Wasserkraftwerke werden Tiefststände gemessen.
 
Schau mal noch mehr Kindergarten aus Serbien

Wo ist dein albanischer Bruder, der dich erinnert, dass du hier ununterbrochen spamst und nervst?
Mein albanischen Bruder ist damit beschäftigt, sich für seinen Landsmann zu schämen :lol:
 
Zurück
Oben