Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

In Gjilan hat ein Serbe, der vermutlich psychische Probleme hatte, versucht das Minarett einer Moschee zu beschädigen.
https://www.youtube.com/watch?v=vHgs22R-p90

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Taci hat einen Strauß zum Jahrestag der 14 Opfer in Staro Gracko niedergelegt und ausgesagt, dass jedes Verbrechen, unabhängig der Nationalität, bestraft gehört.

Ich empfinde diesen Schritt als sehr positiv, auch wenn die Tatsache, dass diese Exekution nach dem Ende des Krieges geschehen ist und nicht aufgeklärt wurde weiterhin sehr negativ zu bewerten ist.
Kein serbischer Politiker hat sich im Kosovo für die Vebrechen an ALbanern entschuldigt. In erster Linie steht Serbien in der Verantwortung das zu tun, weil sie der Agressor waren. Und solange das so bleibt wird es niemals Versöhnung geben.

- - - Aktualisiert - - -

Kein serbischer Politiker hat sich im Kosovo für die Vebrechen an ALbanern entschuldigt. In erster Linie steht Serbien in der Verantwortung das zu tun, weil sie der Agressor waren. Und solange das so bleibt wird es niemals Versöhnung geben.

- - - Aktualisiert - - -
Serbien hat mehr Verbrechen aufgeklärt und verurteilt als Kosovaren überhaupt die die Ermittlung aufgenommen haben. Serbien als Staat muss sich für nichts im Kosovo entschuldigen.
Versteh mich nicht falsch, das ich auch mal positives benenne, empfinde ich als wichtig, doch insgesamt seid ihr Albaner noch recht unteretwickelt was euer Rechtsempfinden angeht. Die Verbrechen nach dem Krieg gehören für ein Gebilde welches mal ein Staat werden will, wenn es groß ist, dringend und zügig aufgeklärt.

Natürlich nur die Serben wollen Frieden und alle andern haben unrecht und weil sie so gerecht sind dürfen sie über Verbrechen in anderen Ländern urteilen, das Recht innder Form haben nur die Serben.

Serbien hat mehr Verbrechen aufgeklärt und verurteilt als Kosovaren überhaupt die die Ermittlung aufgenommen haben. Serbien als Staat muss sich für nichts im Kosovo entschuldigen.
Hat es überhaupt nicht dann zähl mal auf wie viele Personen veruteilt wurden für die ganzen Massaker die Serbien zu verantworten hat? Kann man an einer Hand abzählen.Sie werden sogar noch geschützt vom serbischen Staat und nicht zur Verantwortung gezogen, wie das Beispiel des Generalstabschefs zeigt. Gegen ihn hat das HLC Beweise in der Verwicklung von Kriegsverbrechen aber Serbien würde ihn niemals vor Gericht bringen, weil man damit den Staat anklagt. Und Serbien muss auch mehr Vebrechen aufklären, weil sie nunmal zahlenmäßig die meisten Opfer und die höchsten materiellen Schäden gebracht hat.
Solange dieser Zustand der Ungerechtigkeit anhält und ihr eure ewige Opferrolle als Aggressor behalten wollt bleibt ihr ein ewiger verhasster Feind. Bei uns seid ihr als Staat in etwa so verachtenswert wie der IS bei den Jesiden und anderen freiheitswilligen Völkern damit ich dir einbisschen helfen kann dir ein Bild zu machen wie sehr wir euren Staat und euch cetnikhackfressen verabscheuen.

- - - Aktualisiert - - -

Laut Kosovanews hat thaci nachdem er an einer Gedenktafel für serbische Verbrecher Blumen abgelegt hat, nun in Gorazhdec mit seinen serbischen Freunden Bier getrunken. Frage mich welche Strategie diese Schlange dahinter verfolgt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben