Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

"Serbe zu sein hier im Kosovo ist nicht gerade einfach, aber noch schwieriger ist es für einen Albaner, der als Serben-Freund gilt.
Was für ein Schwachsinn. Ist Thaci eigentlich auch ein Serbenfreund wenn er vor der Kamera mit Serben einen trinkt und ihre Denkmäler besucht? Dann müsst er es ja sehr schwer haben. Es ist zwecklos hier zu versuchen Albaner als religiöse Extremisten darzustellen weil die Fakten eine andere Sprache sprechen.
Hier ein Beispiel für Toleranz aus Ferizaj wo Moschee und Kirche den selben Hof teilen was es wohl selten gibt auf der Welt. Ein orthodoxer Priester und muslimischer Imam besuchen sich als Freunde gegenseitig und betonen beide wie wichtig Toleranz gegenüber anderen Glaubensrichtungen ist. Der orthodoxe Priester sagt im Video, dass er sich im Kosovo frei bewegen kann ohne Angst davor angefeindet zu werden.
Ferizaj shembull i tolerancës, prifti ortodoks mik i mirë me hoxhën (Foto/Video) ? Lajmi.net
https://www.youtube.com/watch?v=5AweCLs6_Ds

- - - Aktualisiert - - -

Und was für ein Wunder dieser Imam wurde von niemandem deswegen bedroht. Die einzigen, die ein Interesse daran haben, dass Serben nicht in Frieden mit ihren albanischen Nachbarn leben sollen ist Serbien denn in deren Augen sind sie Verräter. Es gibt genug Fälle wo Serben, weil sie den Albanern freundlich gesinnt sind bedroht oder angegriffen werden. Wie zum Beispiel der ehemalige serbische Bürgermeister von Strpce Sladjan Ilic, der in Belgrad fast totgeprügelt wurde, weil er sich loyal gegenüber der Republik Kosovo gezeigt hat.

Hättest den Artikel gelesen, wäre es weniger peinlich geworden. Aber was macht das schon noch :lol:

Okay da du ja das i-Tüpfelchen der Idioten bist, will ich mal so gnädig sein und mich eurer erbarmen.

Wer sich mit den Kosovo beschäftigt, den wird ganz schnell auffallen, dass vieles eben nicht ist wie es gerne zu sein scheint.

es ist leider so das genügend Extremisten, die nicht gegen eine unterdrückung gekämpft haben sondern selbst chauvenistisch sind. so sind Beispiele zu nennen, wie Enteignungen decanis, Beschimpfungen und Tätlichkeit gegen geistlichen und Schmierereien auf Klöstern und dieses gibt's nicht seit gestern.

deswegen brauch man das auch nicht wirklich zu lesen, da es nur zeigt oder wiederholt was jetzt Sache ist.

Klar werden es jetzt solchen doppelzünglern wie dir scheissegal sein, da sowas wie du ja eh Kirchen brennen sehen will, aber in Anbetracht dessen, dass im Krieg Zivilisten vor serbischen Truppen versteckt haben lässt dich in deiner Doppelmoral natürlich kalt - ja Du klatscht den Extremisten auch noch Beifall, gelle?

Also würde Ich an deiner stelle so richtig die fresse halten, weil die einfach nach doppelzunge, in diesen Thema, einfach nur bis zum Himmel stinkt.

Okay da du ja das i-Tüpfelchen der Idioten bist, will ich mal so gnädig sein und mich eurer erbarmen.

Wer sich mit den Kosovo beschäftigt, den wird ganz schnell auffallen, dass vieles eben nicht ist wie es gerne zu sein scheint.

es ist leider so das genügend Extremisten, die nicht gegen eine unterdrückung gekämpft haben sondern selbst chauvenistisch sind. so sind Beispiele zu nennen, wie Enteignungen decanis, Beschimpfungen und Tätlichkeit gegen geistlichen und Schmierereien auf Klöstern und dieses gibt's nicht seit gestern.

deswegen brauch man das auch nicht wirklich zu lesen, da es nur zeigt oder wiederholt was jetzt Sache ist.

Klar werden es jetzt solchen doppelzünglern wie dir scheissegal sein, da sowas wie du ja eh Kirchen brennen sehen will, aber in Anbetracht dessen, dass im Krieg Zivilisten vor serbischen Truppen versteckt haben lässt dich in deiner Doppelmoral natürlich kalt - ja Du klatscht den Extremisten auch noch Beifall, gelle?

Also würde Ich an deiner stelle so richtig die fresse halten, weil die einfach nach doppelzunge, in diesen Thema, einfach nur bis zum Himmel stinkt.

In Bosnien zünden Serben ihre eigenen Kirchen an um es den Bosniaken in die Schuhe zu schieben, (s. BiH Thread). Wird im Kosovo nicht anders sein.

Zurück
Oben