Maradona
Der Goldjunge
Ich weiss das unsere Polizei sich Albaner gegenüber abscheulich verhalten hat, baer meinst du nicht das dies unter Strich 10-15% waren, oder waren alle so?Ein Cousin von mir wurde mehrmals einfach zum Spaß von serbischen Polizisten verprügelt in den 90ern. Das erste mal, weil er sie nicht gegrüßt hat. Das zweite mal, weil er als Albaner die Polizisten auf serbisch gegrüßt hat, obwohl es nicht seine Sprache war. Und als er sie beim 3 mal auf Albanisch gegrüßt hat, gab es richtig Dresche weil er es gewagt hat, Serbische Polizisten auf Albanisch zu grüßen. Natürlich waren nicht alle so drauf, aber sie durften bei Albanern tun und lassen was sie wollten.
Was das maltätrieren angeht, nicht nur Albaner und nicht nur im Kosovo hat die serbische Polizei Leute verprügelt und sich assiozial benommen, auch gegen Serben in zentralserbien oder Vojvodina. Mein Cousin wurde auch einmal geohrfeigt weil ein Polizist meinte das er ihn schief angeguckt hat, aber was für eine Ohrfeige, er sagte hat ihn leicht mitgenommen, getaumelt. Auch mein vater wurde oft angehalten und gesucht gesucht bis um zu schauen wie man Geld rausholen kann. Andere Serben die ihr Lebensunterhalt durch Zigaretten verlkauf verdiente, wurde gleich alles abgenommen sofern man sie auf der Strasse sah, Geld samt Zigaretten, diese haben die Bullen natürlich gleich mit eingesteckt, nie der Dienstwache übergeben. Ich hab als kleiner Junge, das werde ich nie vergessen, mal beobachtet wie ein Jugendlich von zwei Bullen verprügelt wurde mit Ohrfeigen und leichten Faustschlägen in den Magen, weil er eine Kleinigkeit geklaut hatte.
Ich kann mir schon vorstellen das dies bei Albanern deutlich schlimmer abging, aber die Milosevic Polizei war generell so drauf wie ihr es beschreibt, ich will aber hiermit das Unterdrücken der Albaner nicht runter spielen. Die Bastarde dachten halt sie sind es. Auch in Serbien wurden Proteste gegen Slobo knallhard niedergeknüppelt, nicht weniger als die Proteste der Albaner 1990/1991, das könnt ihr mir glauben. Aber wie gesagt, kann mir gut vorstellen das dies bei Kosovo Albaner noch eine oder zwei nummer härter durchgezogen wurde, aber im Grundprinzip haben sie es so in ganz Serbien gemacht, diese Arroganz, das Ausnehmen der Leute, Leute einfach schlagen auf offener Strasse ohne Folgen. Erst ab Djindjic wurden sie vorsichtiger, da war nichts mehr mit auf offene Strasse einfach Leute schlagen oder prügeln.