Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich saß selbst im Auto als uns 2 Polizisten weiter fahren lassen haben, weil der Fahrer einen Anruf getätigt hat. Einer der Polizisten meinte noch das er jetzt deswegen Probleme kriegt und ob das wirklich sein musste. Was sich oft Polizisten anhören müssen ist, dass sie doch nach Mitrovica hin sollen und sich da nichts trauen zu machen usw.. außerdem erinnere ich dich mal an die Fälle wo Albanische Polizisten von Albanern brutal zusammengeschlagen wurden und das nur wegen Strafzettel. Du weißt selbst das diese Schläger zur Familie eines bekannten Politikers gehören.
@Shkodran und @shqip haben es m.E. richtig angedeutet. Die Nachkriegszeit ist ein bisschen wie Wildwest, leider. Es gab keine Staatsapparaten unmittelbar und oder wurde noch nicht durchgesetzt. Es haben sich sehr viele Dinge in die richtige Richtung entwickelt, was Staatsapparate angeht.

Es kann sein, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, bestreite ich nicht, trotzdem ist es nicht zu verallgemeinern. Das Polizei- und Staatswesen weisen definitiv Lücken auf.
Es gibt überall in alle Länder der Welt Skandale und wird es auch immer wieder geben. Als Polizist hat man es in der unabhängigen und souveränen Republik von Kosova definitiv nicht sonderschwer, eher geht es Ihnen gut. Provokationen gibt es immer und im jeden Land, selbst DE. Wie wird bitte die dt. Polizei behandelt?
 
Zurück
Oben