Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Bagsi du musst lesen und verstehen. Ich erklärs dir, du vergleichst die jetzige Zeit der Serben mit Milos Zeit bei den Albanern, für die Albaner war Milos Zeit die Hölle auf Erden, daher ist ergo die jetzige Zeit für die Serben die Hölle auf Erden, verstanden Bagsi?

Kannst du mir bzw. uns erklären wieso du sogar auf illegalen Straßenblockaden im Kosovo gehst und dir von den ach so bößen alb. Polizisten nichts passiert in einer doch so serbenfeindlichen Umgebung wie dem Kosovo?

Bisschen viel Lügen oder Bagsi
Ein Cousin von mir wurde mehrmals einfach zum Spaß von serbischen Polizisten verprügelt in den 90ern. Das erste mal, weil er sie nicht gegrüßt hat. Das zweite mal, weil er als Albaner die Polizisten auf serbisch gegrüßt hat, obwohl es nicht seine Sprache war. Und als er sie beim 3 mal auf Albanisch gegrüßt hat, gab es richtig Dresche weil er es gewagt hat, Serbische Polizisten auf Albanisch zu grüßen. Natürlich waren nicht alle so drauf, aber sie durften bei Albanern tun und lassen was sie wollten.
 
Ein Cousin von mir wurde mehrmals einfach zum Spaß von serbischen Polizisten verprügelt in den 90ern. Das erste mal, weil er sie nicht gegrüßt hat. Das zweite mal, weil er als Albaner die Polizisten auf serbisch gegrüßt hat, obwohl es nicht seine Sprache war. Und als er sie beim 3 mal auf Albanisch gegrüßt hat, gab es richtig Dresche weil er es gewagt hat, Serbische Polizisten auf Albanisch zu grüßen. Natürlich waren nicht alle so drauf, aber sie durften bei Albanern tun und lassen was sie wollten.
Plot i kan re qashtu. Mutat e botes.
 
Shumica e serbeve nuk e din çka ka ndodhë atëher, dhe kurr nuk jun kan në Kosovë
Ni shok i familjes tem e kan re e kan dhomit ne kohe tluftes deri sod ni sy e ka hup.

Ata jan serb. Kan vra fmi e gra kan dhenu pa nal. Bashk me rus ma tposhter ska.
 
Ein Cousin von mir wurde mehrmals einfach zum Spaß von serbischen Polizisten verprügelt in den 90ern. Das erste mal, weil er sie nicht gegrüßt hat. Das zweite mal, weil er als Albaner die Polizisten auf serbisch gegrüßt hat, obwohl es nicht seine Sprache war. Und als er sie beim 3 mal auf Albanisch gegrüßt hat, gab es richtig Dresche weil er es gewagt hat, Serbische Polizisten auf Albanisch zu grüßen. Natürlich waren nicht alle so drauf, aber sie durften bei Albanern tun und lassen was sie wollten.

was auch gern gemacht wurden ist, bei Albanern welche aus dem Ausland ins Kosovo gereist sind, einfach mal den Pass abgenommen, da diese anscheinend Fälschungsmerkmale aufgewiesen haben und dieser näher kontrolliert werden musste auf der nächsten Polizeistation und dort erst unter hohen 3stelligen Beträge wieder erst rausgerückt wurden ist und wir reden hier von offiziellen jugoslawischen Pässen.

Habe solch einen Fall in der Familie gehabt und das schlimmste daran war, das der Typ zu der Zeit sogar jugendlich war, da haben serbische Polizeieinheiten keine Unterschiede gehabt.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
was auch gern gemacht wurden ist, bei Albanern welche aus dem Ausland ins Kosovo gereist sind, einfach mal den Pass abgenommen, da diese anscheinend Fälschungsmerkmale aufgewiesen haben und dieser näher kontrolliert werden musste auf der nächsten Polizeistation und dort erst unter hohen 3stelligen Beträge wieder erst rausgerückt wurden ist und wir reden hier von offiziellen jugoslawischen Pässen.

Habe solch einen Fall in der Familie gehabt und das schlimmste daran war, das der Typ zu der Zeit sogar jugendlich war, da haben serbische Polizeieinheiten keine Unterschiede gehabt.
Also bei meinem Vater hat die Polizei auch so etwas ähnliches Versucht. Man stelle sich vor, da fährt man durch das ganze Land, wird zig mal kontrolliert (es gab zu der Zeit auch Kontrollen an der Grenze zwischen Kosovo und Serbien!). Und dann kommt so ein reudiger Dorfpolizist und will deinen Vater mal sprechen, als wäre man bei einem ernsten Vergehen durch zig Grenz- und Polizei einfach durchgekommen. Die wollten natürlich nur Geld. Mein Vater war zum Glück zu Besuch bei Verwandten, wir haben einfach behauptet er sei schon abgereist. Er ist dann natürlich sofort ausgereist, was auch kein Problem war denn er hatte ja nix verbrochen! Weiß Gott was die sonst mit ihm gemacht hätten um an das Geld zu kommen.

Ende der 80er/ Anfang der 90er gab es viele Studentenproteste, da wurden auch viele von meinen Verwandten fürs einfache demonstrieren kurzzeitig ins Gefängnis gesteckt. Mein Onkel hatte eine Leder-Jacke aufgehoben mit einem Streifschuss, auch hier wieder großes Glück. Da wurde scharfe Munition verwendet gegen Studenten.

Und unsere Serben im Dorf, sind zum Teil bewaffnet durch durch die Gegend gelaufen als sei man im Wilden Westen. Gut, sie hatten sich ja auch nicht gerade beliebt gemacht, da hat man lieber eine Waffe zur Hand. Aber als Albaner durftest du einen Serben damals nicht mal schief anschauen.
 
Zurück
Oben