Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Neuwahlen auf Komunal Ebene im Norden Kosovas.

Die Serbischen Minderheiten kommen unter Druck, sollen sie bei den Wahlen mitmachen oder boykottieren.

Sie können nichts gewinnen aber viel Verlieren, vor allem ihr Serbisches Gesicht und die Kommunen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Albanische Boxer Nuri Seferi hat gegen den Serben Dushan Krstin am letzten Samstag den 12.11.22 in Olten (Schweiz) gewonnen.

Serbische Politiker geben zum ersten Mal zu das die Kriminellen im Norden eng mit der Lista Srpska verflechtet ist.

Das was die Albaner in der Vergangenheit immer gesagt haben wird auch jetzt von serbischen Politikern bestätigt

In Serbien ist doch die Mafia auch eng mit der Regierung verbunden.

Selbst wenn die Türken Albos ausbilden. Wayne? Aber das geile ist die brechende mediale Serbenlogik:
Kein Albaner wurde jemals wegen Organentnahmen verurteilt oder sonst was. Ist für die Serben dennoch unumstößlicher Fakt. Jeder Serbe, der wegen Gräuel rechtskräftig verurteilt wurde, ist hingegen nur wegen seiner serbischen Herkunft verurteilt worden und unschuldig. Letzten Endes Russlands kleine, aber hässliche Schwester.
Da kann ich zu stimmen. Ich gebe aber eins zu bedenken, Geschmäcker sind verschieden :lol:

Albin soll anscheinend den ersten Schritt beim Kennzeichenstreit gemacht sollen. Er hat sich offen gezeigt die Umsetzung zuverschieben zwar jetzt nicht aber um weitere 10 Monate, wenn er gleichzeitig die Garantie bekommt, das danach Serbien die RKS Kennzeichen akzeptiert.

Scheint ein guter Kompromisanfang zu sein, weil schauen was Vucic dazu sagt

Albin soll anscheinend den ersten Schritt beim Kennzeichenstreit gemacht sollen. Er hat sich offen gezeigt die Umsetzung zuverschieben zwar jetzt nicht aber um weitere 10 Monate, wenn er gleichzeitig die Garantie bekommt, das danach Serbien die RKS Kennzeichen akzeptiert.

Scheint ein guter Kompromisanfang zu sein, weil schauen was Vucic dazu sagt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass was Anderes als statusneutrale KS-Kennzeichen akzeptiert werden, der Kompromiss wäre ja dann, dass die serbischen Kennzeichen wegfallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass was Anderes als statusneutrale KS-Kennzeichen akzeptiert werden, der Kompromiss wäre ja dann, dass die serbischen Kennzeichen wegfallen.

Das kann ich mir widerrum nicht vorstellen das KS Kennzeichen der Kompromiss sein werden und zwar aus folgenden Gründen: Die EU hat an sich dem Kosovo das OK gegeben RKS Kennzeichen auch im Norden Kosoves einzuführen und b) Serbien in den gemeinsamen Verträgen mit dem Kosovo an sich RKS Kennzeichen für Serben im Kosovo akzeptiert hat. Daher wird der Kompromiss meiner Meinung nach sein das Zeitfenster welches man den Serben im Norden einräumt für RKS Kennzeichen.

Nachdem die Staatspräsidentin angekündigt hat, dass nächsten Monat Wahlen stattfinden sollen um die abgetretenen Orthodoxen im Parlament zu ersetzen, sind heute von Vucic-Partei Srspka Lista 9 orthodoxe ins Parlament eingetrudelt. Da haben wohl die Eier gefehlt sich zur Wahl aufzustellen, die Kosova-Serben bleiben damit weiter ohne eigene Stimme :lol:

Zurück
Oben