Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Hey, ich zwinge dich mich Waffengewalt in einem anderen Staat zu leben, aber sei froh, ich gebe dir ganz tolle Autonomierechte, nicht, weil ich dich so geil finde, sondern weil die USA mich sonst nicht als Staat anerkennen :lol:
Hey, wir wurden mit Waffengewalt gezwungen Jugoslawen zu werden. Mein Nachname ist immernoch slawisiert. Kennst du viele Serben mit albanischen Nachnamen?
 
Interessant, wie sah diese Gewaltandrohung den aus? Wann fand die statt?

Zum Thema Serben mit albanischen Nachnamen nimmst du mich doch gerade auf den Arm, oder ....?

Hab deine Quelle kurz durchgelsen. Da steht drin, dass man im Kosovo die Namen der Orte in albanische umgewandelt hat. Das einzige was ich auch noch lesen kommte ist, dass man das Č mit dem albanischen ç ersetzen wollte, was aber von der Weltgemeinschaft verurteilt und danach verboten erklärt wurde.
Wurde aus djuric Durimi? Aus Plenkovic Pllanaj? Wieviele Serben.mit albanische Nachnamen kennst du?
 
Hab deine Quelle kurz durchgelsen. Da steht drin, dass man im Kosovo die Namen der Orte in albanische umgewandelt hat. Das einzige was ich auch noch lesen kommte ist, dass man das Č mit dem albanischen ç ersetzen wollte, was aber von der Weltgemeinschaft verurteilt und danach verboten erklärt wurde.
Wurde aus djuric Durimi? Aus Plenkovic Pllanaj? Wieviele Serben.mit albanische Nachnamen kennst du?
Den ganzen Artikel in Ruhe lesen ...

In case of substantial Serb community in northern Albania (Shkodër), their family names had been Albanized during dictatorship of Enver Hoxha.[14]

Oder auch auf Euronews:


Ansonsten hat man den Serben nicht die Möglichkeit der Umwandlung gegeben, sie mussten albanische Namen annehmen.
 
Den ganzen Artikel in Ruhe lesen ...



Oder auch auf Euronews:


Ansonsten hat man den Serben nicht die Möglichkeit der Umwandlung gegeben, sie mussten albanische Namen annehmen.
Wir reden aneinander vorbei. Ich rede vom kosovarischen Terrorregime und nicht von Hoxhas Nordkorea-Albanien.
 
Zurück
Oben