Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Faschistische Rufe und Gesänge um Albaner zu töten haben auch serbische Grundschulen erreicht, eine Lehrerin schreibt an die Eltern ☹️

Wie weit kann eine Nation noch sinken? Will man denn nichts aus der Vergangenheit lernen?!


 
Der einzige, der das Prädikat oscarreif verdient, bist du.

Stellst Kurti als einen Terroristen da, während dein Präsident ein Mörder ist. Eure Bevölkerung ist voller Hass und Wut, dass sogar die wohlhabendsten Serben Slogans wie "Ubi zakolji da siptar ne postoji" skandieren. Ich hacke mir meinen Kopf ab, wenn du das nicht auch schon im Freundeskreis getan hast. Spielst hier im Forum den anständigen, debattierenden Serben. Ist aber nicht allzu lange her, da konntest du deinen Hass noch nicht so gut verstecken wie heute.

In eurer Politik sitzen solche deinesgleichen und noch schlimmere, welche eure Institutionen mit Geld füttern, damit Plakate von Putin oder Mladic fertiggestellt werden. Räum erst mal in der eigenen Küche auf, bevor du einen Menschen, welcher euch lediglich mit seiner Intelligenz und seinem Maulwerk jedes mal aufs neue vorführt, als Terrorist bezeichnest. Wenn Kurti ein Terrorist sein soll, dann ist jeder serbische Politiker ein Massenmörder, alleine dafür, dass sie für Vergewaltiger und Mörder einstehen.
Wer wurde denn von Vucic ermordet :lol:
 
Faschistische Rufe und Gesänge um Albaner zu töten haben auch serbische Grundschulen erreicht, eine Lehrerin schreibt an die Eltern ☹️

Wie weit kann eine Nation noch sinken? Will man denn nichts aus der Vergangenheit lernen?!


Das ist eine Katastrophe, aber ebenso abartig ist es, dass du in Manier deines Terrorkurts eine Nation dafür verantwortlich machst, obwohl ebendiese Nation sich ganz deutlich gegen sowas äußerst, wie man im N1 Artikel lesen kann.
 
Leidtragende sind letztendlich friedliche serbische Bürger im norden des Landes. Im südlichen Kosovo scheint das Zusammenleben ja auch zu klappen. Nur im Norden will man die Leute nicht in Ruhe lassen. Und die Schuld liegt direkt bei Brüssel, die das Fascho-Regime in Belgrad nicht unter Kontrolle hält, stattdessen bettelt man um Zusammenarbeit 🤷‍♂️
Es ist schlimmer als du dir vorstellen kannst.

Die EU hat die Westbalkanstaaten aufgerufen Ihre Aussenpolitik der EU anzupassen. Man hielt zuerst Serbien als Hauptaddressent, jedoch stellte sich heraus, dass man Serbien, welches keine Visa für Nordafrikanische und Indische Bürger etc. Verlangt, nicht ein Mal erwähnt....
Die Botschaft ging an Nordmazedonien und an Montenegro um Visa für kosovarische Bürger einzuführen....
 
Das ist eine Katastrophe, aber ebenso abartig ist es, dass du in Manier deines Terrorkurts eine Nation dafür verantwortlich machst, obwohl ebendiese Nation sich ganz deutlich gegen sowas äußerst, wie man im N1 Artikel lesen kann.

Wenn bereits Kindern im Grundschulalter der Hass gegen Albaner beigebracht wird und sie Fascho-Lieder in den Schulen ohne Angst grölen können, dann hat offensichtlich eine ganze Nation ein Problem und dass nun ein Medium darüber berichtet, bedeutet es nicht, dass dadurch das Problem geringer geworden ist. Das Problem beginnt nämlich im Wohnzimmer, wo über eine andere Nation - sicher und ohne Konsequenzen- wie über Abschaum geredet wird und Kinder das aufgreifen und wiederholen. Und solange diese Mentalität nicht aus den Stuben der Leute verschwindet, solange wird man diese Fascho-Parolen immer und überall, von groß und von klein hören.

Dass du aber so etwas als eine Katastrophe bezeichnest, um im in der nächsten Zeile gegen gegen mich zu wettern, zeigt wie aufgewühlt und deprimiert du mit der Situation in Serbien bist, sagt aber nicht wirklich über mich aus. Ich habe hier nur Fakten dargestellt. Probleme werden nicht dadurch beseitigt, in dem man andere beschuldigt, einfach mal bei sich selbst anfangen. Und am besten die Kleinen aufklären, statt herumzuheulen 😉
 

Ein Norwege mit kosovoalbanischen Wurzeln in einem serbischen Gefängnis gestorben. Die Familie und anscheinend auch die Behörden in Norwegen vermuten, dass er ermordet wurde.

Und da gibt es Serben, die nicht verstehen wollen, wieso wir mit diesem Staat nichts zu tun habe wollen...am besten eine Autobahn rund herum oder eine Brücke von Albanien nach Italien, um diesen Leuten soweit aus dem Weg zu gehen wie nur möglich.
 
Zurück
Oben